Beiträge von Momo und Lotte

    Willy und Pinky :)

    orrrr... und jetzt muss ich wieder diesen Thread suchen, damit ich auf meine Kosten komme. Ich guck ja kein Dschungelcamp.

    dito :muede:

    :lol:

    Spar's dir, alle Aufreger wurden schon moderiert (mit Netiquette-Gütesiegel, das war bestimmt furios!) und jetzt können wir die Dreckwäsche gar nicht mehr angucken. Manno. Da will man ein Mal die psychohygienischen Mechanismen anderer Leute zu reinen Studienzwecken begutachten und zack - alles schon wieder aufgeräumt.


    ----------

    Frage 1: Gibt es einen Thread zum Training mit Hunden, die unbelohnbar sind? Ich finde leider nix.

    -----------

    Frage 2: Gibt es diese Videos von UBB zum Kleingedruckten in der Körpersprache des Hundes auch irgendwo digital? Ich würd das gern sehen, auch bezahlen - habe aber kein Laufwerk.

    30.1. Was würdest du gerne vergessen?

    Die "magischen Sätze", so komische Sätze aus der Kindheit, die mich mein Leben lang beeinflussen. Zum Beispiel "das lohnt sich jetzt auch nicht mehr aufzuheben" oder "dann hat die liebe Seele Ruh" in Bezug auf Essen. Es ist unfassbar, wie sehr die immer wieder in meinen Kopf kommen, wenn Essen in einer inadäquaten Menge übrig bleibt. 🙈 Ich hab das selbst bei fremdem Essen.

    Wie lang war sie im Vorfeld auf der Pflegestelle? Wie lang war sie zuvor im Shelter?

    Sie war nur ein paar Wochen auf der Pflegestelle und davor wurde sie an einer Raststätte gefunden. Das war zumindest die Info der Tierschutzorganisation.

    Hat sie auf der PS denn das Verhalten auch schon so gezeigt?

    Ich weiß nicht, bzgl. der Mittelchen. Es gibt da auch viel Kram, der vermutlich eh nichts bringt. Ich bin nicht grundsätzlich gegen Unterstützung mit Nahrungsergänzungsmitteln. Ich glaube aber, dass ihr das gleiche Ergebnis erzielt, wenn ihr darauf verzichtet.

    Die meisten Sachen schaden aber auch nicht. Zylkene und wie das alles heißt - kann man machen. Ich hab das einer meiner Hündinnen, die am Anfang unter großem Stress stand, auch gegeben. Aber man weiß im Endeffekt nicht, ob es hilft oder ob einfach Zeit und Routine für Ruhe gesorgt haben.

    Andere geben Bachblüten, wieder andere Tryptophan, wieder andere Vitamin-B, wieder andere setzen auf viele Kohlehydrate und wenig Protein, ... es gibt da schon viele Richtungen und die meisten davon sind sicherlich unbedenklich, da sie nicht "sedierend" wirken - aber sie bleiben eben ein Nahrungsergänzungsmittel.

    Guten Käseersatz hab ich noch nicht gefunden, der auch ordentlich schmilzt. So n komischer Mozzarella-Ersatz von Lidl ging weder vom Schmelzen noch vom Geschmack

    Ich komm hier ja alle paar Wochen vorbei und sage: Hefeschmelz! Hefeschmelz ist euer Freund!

    Bleib ich bei.

    Alsan, Mehl, Würzhefeflocken, gemahlene Cashews, Salz, (bissi Knofi), bissi Muskat.

    Daraus machst du so etwas ähnliches wie dickflüssige Mehlschwitze.

    Das taugt echt zum Überbacken gut.

    Zieht halt keine Fäden, kann aber was.

    Kennst du die Trockensoja-Produkte? Diese Sojawürfel und Sojaschnetzel?

    Die sind wirklich günstig.

    Ich koche die auch nie vorher, sondern schmeiß die mit Brühe/Sojasauce/allem, was ich will in eine Schüssel, schütte kochendes Wasser darüber, lass die vielleicht 5-10 Minuten ziehen und dann kommen die in heißes Fett und werden angebraten. Brathähnchengewürz drüber: aus die Maus.

    Taugen aber auch super für Gulasch:

    ein Teil Sojawürfel, ein Teil Paprika, ein Teil Zwiebeln übelst anbraten, ablöschen mit Rotwein und der Brühe vom Einweichen, Tomaten, Gewürze usw. - wie man halt so Gulasch macht. Machen ja alle ein bisschen anders. Lange köcheln lassen ist aber Pflicht - und am nächsten Tag schmeckts noch mal besser.

    Ohje, gestresster Wurm.

    Wie lang war sie im Vorfeld auf der Pflegestelle? Wie lang war sie zuvor im Shelter?

    Ich stimme den anderen auch zu, versuch Stress und Konflikte rauszunehmen.

    Versuch auch, Rituale zu etablieren und Routinen am Anfang nicht zu häufig zu brechen (z.B. durch Besuch oder Ausflüge). Versuch, die Situationen zu vermeiden, die die Hündin dazu veranlassen, hochzuspulen. Und wenn sie sich mal ausgeschlafen hat und angekommen ist, versuch die Miniverhalten vor dem Hochschrauben einzufangen und zu markern und diese dann langsam auszubauen (wenn es die gibt) oder bau langsam eine andere Verhaltenskette auf. Das wird aber erst gehen, wenn sie Aufnahmekapazitäten frei hat und mehr Vertrauen zu euch gefasst hat. Viel Glück euch!