Beiträge von Momo und Lotte

    Wie lang war sie im Vorfeld auf der Pflegestelle? Wie lang war sie zuvor im Shelter?

    Sie war nur ein paar Wochen auf der Pflegestelle und davor wurde sie an einer Raststätte gefunden. Das war zumindest die Info der Tierschutzorganisation.

    Hat sie auf der PS denn das Verhalten auch schon so gezeigt?

    Ich weiß nicht, bzgl. der Mittelchen. Es gibt da auch viel Kram, der vermutlich eh nichts bringt. Ich bin nicht grundsätzlich gegen Unterstützung mit Nahrungsergänzungsmitteln. Ich glaube aber, dass ihr das gleiche Ergebnis erzielt, wenn ihr darauf verzichtet.

    Die meisten Sachen schaden aber auch nicht. Zylkene und wie das alles heißt - kann man machen. Ich hab das einer meiner Hündinnen, die am Anfang unter großem Stress stand, auch gegeben. Aber man weiß im Endeffekt nicht, ob es hilft oder ob einfach Zeit und Routine für Ruhe gesorgt haben.

    Andere geben Bachblüten, wieder andere Tryptophan, wieder andere Vitamin-B, wieder andere setzen auf viele Kohlehydrate und wenig Protein, ... es gibt da schon viele Richtungen und die meisten davon sind sicherlich unbedenklich, da sie nicht "sedierend" wirken - aber sie bleiben eben ein Nahrungsergänzungsmittel.

    Guten Käseersatz hab ich noch nicht gefunden, der auch ordentlich schmilzt. So n komischer Mozzarella-Ersatz von Lidl ging weder vom Schmelzen noch vom Geschmack

    Ich komm hier ja alle paar Wochen vorbei und sage: Hefeschmelz! Hefeschmelz ist euer Freund!

    Bleib ich bei.

    Alsan, Mehl, Würzhefeflocken, gemahlene Cashews, Salz, (bissi Knofi), bissi Muskat.

    Daraus machst du so etwas ähnliches wie dickflüssige Mehlschwitze.

    Das taugt echt zum Überbacken gut.

    Zieht halt keine Fäden, kann aber was.

    Kennst du die Trockensoja-Produkte? Diese Sojawürfel und Sojaschnetzel?

    Die sind wirklich günstig.

    Ich koche die auch nie vorher, sondern schmeiß die mit Brühe/Sojasauce/allem, was ich will in eine Schüssel, schütte kochendes Wasser darüber, lass die vielleicht 5-10 Minuten ziehen und dann kommen die in heißes Fett und werden angebraten. Brathähnchengewürz drüber: aus die Maus.

    Taugen aber auch super für Gulasch:

    ein Teil Sojawürfel, ein Teil Paprika, ein Teil Zwiebeln übelst anbraten, ablöschen mit Rotwein und der Brühe vom Einweichen, Tomaten, Gewürze usw. - wie man halt so Gulasch macht. Machen ja alle ein bisschen anders. Lange köcheln lassen ist aber Pflicht - und am nächsten Tag schmeckts noch mal besser.

    Ohje, gestresster Wurm.

    Wie lang war sie im Vorfeld auf der Pflegestelle? Wie lang war sie zuvor im Shelter?

    Ich stimme den anderen auch zu, versuch Stress und Konflikte rauszunehmen.

    Versuch auch, Rituale zu etablieren und Routinen am Anfang nicht zu häufig zu brechen (z.B. durch Besuch oder Ausflüge). Versuch, die Situationen zu vermeiden, die die Hündin dazu veranlassen, hochzuspulen. Und wenn sie sich mal ausgeschlafen hat und angekommen ist, versuch die Miniverhalten vor dem Hochschrauben einzufangen und zu markern und diese dann langsam auszubauen (wenn es die gibt) oder bau langsam eine andere Verhaltenskette auf. Das wird aber erst gehen, wenn sie Aufnahmekapazitäten frei hat und mehr Vertrauen zu euch gefasst hat. Viel Glück euch!

    Mein Hund hat sogar den Trainer der Hundegruppe markiert. Jedesmal! :klugscheisser: :hust:

    Wir hatten auch so einen in der Gruppe, war den Besitzer auch herzlich egal, obwohl er wusste, dass sein Hund diese Angewohnheit hat. Bis ich dem Hund mit offenem Hosentor angedroht hatte, es ihm gleich zu tun.

    Plötzlich hatte der HH auf seinen Hund geachtet.

    Warum tun Hunde das eigentlich? Zu mir kam auch schon mal ein Hund über eine Wiese gelaufen (alle, mit denen ich da gerade stand sagten "ooooh, da kommt ja sowieso (vermutlich auch ein Baldur)! Der ist soooo lieb!" kam ohne Umwege zu mir und pinkelt meinen langen Rock an.

    Dann ging er wieder ohne seine Beweggründe darzulegen.

    Weeeer war gerade (an einem Sonntag bei schönem Wetter) todesmutig auf dem Scharpenacken (dem größten und schönsten Hundefreilaufgebiet Wuppertals)?!

    Alma und ich!

    Ha!

    Das war wirklich eigentlich eine halsbrecherisch dämlich Aktion von mir, das ist nämlich ein Bällchenbad aus völlig unerzogenen Tutnixen und passiv-unbeteiligten bis hilflosen Hundehalter*innen - und Alma ist einigermaßen vehement in ihrem Abwehrverhalten. Aber wir haben es geschafft, dort eine Stunde zu spazieren ohne, dass Alma unangemessen reagiert hat. Obwohl um uns herum der Krieg aus Ballschleudern, Konflikten zwischen Hunden, Stressgebell und absoluter Unerzogenheit tobte.

    Gut, einen 8-monatigen 40kg HSH musste sie mal kurz deutlich über die Wiese jagen weil der wie ein Hirni angepfeffert kam - aber

    1.) reichte ein Pfiff und sie kam sofort zurück zu mir und hat das junge Gemüse in Ruhe gelassen und

    2.) standen wir danach mit dem HSH-Halter samt Junggemüse (das ich ihm zurückbringen musste) dicht beisammen, Alma hat mal an ihm geschnuppert und war etwas angespannt, aber wirklich friedlich.

    Ich freu mich :)

    Wie süß ist denn bitte dein Vermittlungsvideo für Elsa? Das musste ich mir gerade erstmal anschauen! 😊

    Bin dafür, dass sie bei euch bleibt. Scheint doch inzwischen gut zu passen, oder? (Ich versage bei meinen "Pflege-"Hunden übrigens auch immer)

    mawww, danke. Jetzt hab ich's auch noch mal angesehen. Krass, ein Jahr ist das jetzt her und alles war total chaotisch. Wie absurd, dass ich mich für das Video geschminkt habe - eigentlich sah ich durchgehend aus, als wäre ich obdachlos und am Rande des Nervenzusammenbruchs. :lol:

    Naja, sie bleibt jetzt eh. Es gab eeewig keine Bewerbungen mehr für sie und von den prognostizierten 18 Monaten sind schon mehr als 12 um. Also, da müsste schon ein echter Wundermensch auftauchen und sich auf sie bewerben, damit ich das Gefühl kriege, es wäre den Umgewöhnungsstress wert. Behalten wollte ich sie wirklich nie. Da waren alle anderen Pflegis gefährdeter eingesackt zu werden. Aber inzwischen sind die Hunde hier wider Erwarten doch Freunde (was man nicht merkt, wenn sie zusammen sind, was man aber merkt, wenn sie getrennt werden - dann ist Holland in Not.)

    Hast du schon beim Hersteller das Modell gesucht beziehungsweise Kundenerfahrungen dazu? Manchmal haben die ja so eine "typische" Macke, die sich eigentlich einfach richten lässt.

    Leider finde ich kaum Kundenbewertungen. Beim A gibt's ein paar Leute, die über das gleiche Problem schimpfen - aber eine Lösung haben die natürlich auch nicht.

    Ist halt immer so ca dieser Inhalt:

    " "I have 4 dogs and this vacuum copes well with their hair both on the floor and the furniture. A neat flexible machine"
    This was my original review but the vacuum has stopped picking up dog hair. I cleaned everything out, cleaned all the filters...etc etc and NO improvement. I would like to return this. So disappointed. Will see what if anything Shark can do to remedy this
    "

    Gebrauchsanleitung

    Fehlerbehebungs-Teil“

    Ja, das hab ich schon durch. Und der Kundenservice sagt auch nur, ich soll anrufen, das ginge nicht über Mail, das würde klingen, als bräuchte ich Ersatzteile. Leider sind die Zeiten, in denen man die erreichen kann inkompatibel mit den Zeiten, in denen ich anrufen könnte.

    So eine Mistkacke.

    Momo und Lotte

    Ich trau mich das nicht zu fragen, :speak_no_evil_monkey:

    Spoiler anzeigen

    aber hast du an der Saugstärkeeinstellung etwas verstellt? |) :flucht:

    Ach, so ausgeschlossen ist das nicht. Ich lebte ca ein Jahr lang mit einem Iphone, das - von mir völlig akzeptiert - keinen Klingelton hatte, bis mir jemand den kleinen lautlos-Schalter an der Seite zeigte.

    Wo geht das denn wohl? Ich hab nur ne "suction control", die ist auf max. Das ist aber nur so ein mechanischer Regler, der die Luftzufuhr anpasst. Sonst finde ich da keine Möglichkeit, etwas einzustellen.

    Aber wenn's klein und versteckt ist - wer weiß! Ich gehe mal suchen!