Wie lang war sie im Vorfeld auf der Pflegestelle? Wie lang war sie zuvor im Shelter?
Sie war nur ein paar Wochen auf der Pflegestelle und davor wurde sie an einer Raststätte gefunden. Das war zumindest die Info der Tierschutzorganisation.
Hat sie auf der PS denn das Verhalten auch schon so gezeigt?
Ich weiß nicht, bzgl. der Mittelchen. Es gibt da auch viel Kram, der vermutlich eh nichts bringt. Ich bin nicht grundsätzlich gegen Unterstützung mit Nahrungsergänzungsmitteln. Ich glaube aber, dass ihr das gleiche Ergebnis erzielt, wenn ihr darauf verzichtet.
Die meisten Sachen schaden aber auch nicht. Zylkene und wie das alles heißt - kann man machen. Ich hab das einer meiner Hündinnen, die am Anfang unter großem Stress stand, auch gegeben. Aber man weiß im Endeffekt nicht, ob es hilft oder ob einfach Zeit und Routine für Ruhe gesorgt haben.
Andere geben Bachblüten, wieder andere Tryptophan, wieder andere Vitamin-B, wieder andere setzen auf viele Kohlehydrate und wenig Protein, ... es gibt da schon viele Richtungen und die meisten davon sind sicherlich unbedenklich, da sie nicht "sedierend" wirken - aber sie bleiben eben ein Nahrungsergänzungsmittel.