Hej,
Alma hat sich gerade mindestens eine, vielleicht beide Afterkrallen eingerissen, weil ein Fremdhund in uns reingerannt ist und sie dann in der Leine hängengeblieben ist. Ich hab den Kaffee natürlich auf.
Eingerissene blutende Daumenkrallen hatten wir bei Bolle und Elsa schon öfter mal, die haben gehumpelt und ich bin zur Praxis, um die Kralle checken zu lassen. In 2/3 der Fälle hat der Tierarzt nicht gemacht und gesagt, wir sollen warten, sie würde von selbst abfallen. Bei Elsa wurde sie einmal gezogen.
Alma merkt man gar nichts an. Es blutet zwar, ich hab desinfiziert und sie scheint keine Schmerzen zu haben.
Die Krallen hängen noch dran.
Ich weiß eigentlich, dass mein Tierarzt wieder das gleiche sagen würde: sauber halten, Luft dranlassen, nix machen. Zumal Alma gar nicht eingeschränkt ist, ich hab nur beim Spaziergang gesehen, dass sie Blut an den Hinterläufen hat.
Aber ... doch zum Tierarzt? Oder erst mal beobachten? Die Afterkrallen sind bei ihr winzig, sehr weit oben und so richtig degenerierte kleine Minikrallen, die nur wie Anhängsel dort herumhängen. Ich schätze also, sie sind vielleicht auch weniger durchblutet, als Daumenkrallen. Aber ist das in diesem Fall eher gut weil unkomplizierter weil weniger "beansprucht" oder schlecht weil weniger Durchblutung -> höhere Gefahr für Infektionen...?
Wie kann so ein schöner Tag so blöd anfangen? Mann ey. 