Ich habe einen im Hundekörbchen, das finden die Hunde super. Das ist ein Nutria oder so.
Aus Fuchs und Kaninchen lassen sich hervorragend Dummys machen. Das find ich gar nicht makaber, es ist hier für die Hunde der absolut heiße Scheiß.
Kürschner würde ich persönlich jetzt nicht, ach, tja, was soll ich sagen, ... - das ist einfach nicht mein Freundeskreis. Aber aus alten Pelzen Hundespielzeug machen - das finde ich super und hier gibt es drei Stimmen für: bestes Spielzeug der Welt.
Ich bin mir halt nicht sicher ob die Pelze mit irgendwas bearbeitet sind was den Hunde vllt schaden kann? Echtfellspielis sind hier auch sehr beliebt hab aber bis jetzt nur Kaninchen….
Da hab ich mir keinen großen Kopf drum gemacht. Ich mein: es soll von Menschen getragen werden, wie eben vorgeschlagen sogar als Innenfutter... da mach ich mir zumindest keine größeren Sorgen als bei dem, womit unsere Teppiche, Kleidungsstücke und sonstigen Textilien gefärbt und aufbereitet werden.
Man weiß ja z.B., dass präparierte Tiere aus den 60ern und 70ern nicht angelangt werden dürfen, da die mit verschiedenen Giften behandelt wurden und damit karzinogen (?) sein können. Ich gehe davon aus, dass sich das auch über Pelze herumgesprochen haben dürfte, wenn von denen eine Gefahr ausginge.