Beiträge von Momo und Lotte

    Huhu.

    Ich suche ein Gerät und irgendwie komm ich nicht auf den richtigen Begriff zum Suchen.

    Ein Freund hat keine funktionierende Küche, von seinem Herd funktioniert nur noch eine Kochplatte und der Ofen gar nicht. Leider mag er niemanden in die Wohnung lassen, deshalb ist das mit Starkstrom abschließen/anschließen schwierig bis unmöglich.

    Aber irgendwie muss eine Lösung her, man muss sich ja mal was kochen können.

    Daher brauche ich ein mobiles Gerät, das nicht so groß ist (weil wie gesagt der alte Herd nicht raus kann) - vielleicht so eine Art kleiner Backofen mit zwei Herdplatten oben drauf für die Steckdose.

    Sowas gibt's doch bestimmt! Oder?

    Wo und wonach such ich denn da? Worauf muss ich achten?


    Und noch was: sein Wasserboiler ist auch kaputt. 1.) wie schwer ist es, einen Durchlauferhitzer anzuschließen? Ist das auch Starkstrom? Und gibt es, wenn das auch jemanden mit Fachkenntnis erfordert, eine Alternative zum Wasserkocher, um Wasser zum Duschen zu erwärmen? Sodass man auch größere Mengen erwärmen könnte?

    Wenn ich etwas an die DHL-Packstation eines Freundes habe liefern lassen, kann ich das dann abholen, wenn er mir einen Screenshot des QR-Codes schickt? Oder geht das nur mit 2-Faktor-ID oder so?

    😬

    Hat es geklappt?

    Falls noch nicht probiert:

    Der Code ist 5min gültig. Wenn dein Freund es schickt wenn du schon an der Packstation stehst, hast du bestimmt eine Chance.

    Das Problem ist, dass wir ziemlich unterschiedliche Ideen von Erreichbarkeit haben. Ich seh mich schon stundenlang vo diesem gelben Kasten stehen während er gerade ohne Handy spazieren geht 😄

    Ich glaube, ich bitte ihn einfach mir mein Päckchen mit zur Arbeit zu bringen, um das zu vermeiden und meine Ungeduld runterzuschlucken.

    ICH WILL MEINE SCHUHE! 😄

    (Habe sie zu ihm schicken lassen um den Neukundenrabatt abzugreifen… das hab ich jetzt davon! Meine Oma hätte gesagt „kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort!“ 🙈)

    Frage an die Pilzkenner.

    Was ist das?

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Wächst bei uns am Damm und ist wirklich riesig.

    Das wird aber schon irgendein Seitling sein, oder?

    Austernseitling, (erd-?)Muscheling... irgendwie so etwas.

    Austernseitling auf dem Boden kenne ich zwar nicht, wäre aber doch ggf möglich, wenn sich dort in der Erde das passende Holz zersetzt... Maizy - was meinst du?

    die sind so schön. Das ist gar nicht das, was ich gesucht habe. Aber die sind einfach so schön. 💔

    Ich sollte vor ca 1,5 Jahren meine Vodafone-Habseligkeiten an Vodafone zurücksenden. Sie waren wie vom Erdboden verschluckt und ich musste Geld zahlen.

    Oh Wunder, sie sind natürlich später wieder aufgetaucht, als das Umzugschaos sich lichtete.

    Darunter ist ein ziemlich neuer Router.

    Meine Mutter braucht einen neuen Router, ist aber bei der Telekom.

    ...geht das?

    Es ist die Vodefon Wi-Fi 6 Station (TG 6442 VF) falls das eine Rolle spielt.

    Meine ollen Decathlon Wanderstiefel waren dafür gut, aber haben nur eineinhalb Saisons überlebt, jetzt haben sie zu wenig Profil und sind nicht mehr richtig dicht.

    Welche hast du da?

    Das Vorgängermodell von diesen hier:

    https://www.decathlon.de/p/trekkingschu…60&c=ockerbeige

    Die waren im Filialpreis billiger, ich hatte sie dann noch reduziert abgegriffen (ich glaube, ich hab 50 bezahlt), sehen aber ziemlich genau so aus.

    Sind aber nicht besonders warm.

    Und davor hab ich noch die gehabt, die waren anfangs auch wasserdicht, aber - ich hab eigentlich keine Stinkefüße - die riechen so sehr, als würde darin ein Opossum verwesen, dass sie nicht mehr mit ins Haus dürfen.

    https://www.decathlon.de/p/wanderschuhe…_pfirsichorange


    Ich trag die halt bei allem, wo ich keinen Sozialkontakt habe, bei dem ich zivilisiert aussehen muss. Also schon täglich und oft ganztägig.


    Die neuen müssen das halt auch schaffen und wenn sie dazu so gut kombinierbar wären, dass ich sie zur Arbeit anlassen könnte, ohne vor Scham einzugehen, das wäre schon richtig gut.

    Ich habe gerade Dahlien und Gladiolen ausgegraben. Mein lieber Scholli! Die Gladiolenzwiebeln sind riesig! Ich hab zwar null Erfahrung, bin mir aber gerade ganz sicher, dass ich damit in eine Kuriositätenshow gehen kann. Oder so einen Wettbewerb in Kansas gewinne.

    Die Gladiolen wollte ich jetzt erst mal so lassen, mit dem Grün dran. Das schad‘ ja nix, oder?

    Und als Winterbett hab ich mir sowas vorbereitet:

    Mörtelwanne auf Palette im Carport.

    Gefüllt mit Sand und zugedeckt mit ganz viel Stroh und Pappe.

    Kann klappen, oder? Müsste ja trocken sein und ich denke, halbwegs frostgeschützt auch…? Schaffen die, ne?

    Die Gladiolen würde ich auch so lagern, wenn das Laub vertrocknet ist… gute Idee?