Beiträge von Momo und Lotte

    Ich komme wieder nur fürs OT vorbei.

    Ich hab schon richtig gelesen aber nochmal wer bist du das du für eine Familie entscheiden darfst.

    Was zu viele Kinder sind also bitte..

    Aber du zeigst halt gerne mit dem Finger auf andere oder nicht

    Nein kannst du anscheinend nicht, wenn du nicht in der Lage bist eigene Meinung von anderen Dingen zu unterscheiden. Und extra für dich ich darf die Meinung haben, dass 8 Kinder zu viel sind. Meine eigene Meinung. Die musst du nicht teilen.

    Sicher darfst du der Meinung sein. Aber es gibt ja erst mal keinen Zusammenhang zwischen der Anzahl der Kinder, die man hat und dem Umgang mit dem eigenen Hund oder der Möglichkeit, diesen einzuschätzen, zu sichern, zu arbeiten... Und deshalb wirkt dein Beitrag natürlich irgendwie herablassend oder zumindest von Vorurteilen geprägt.

    Grundsätzlich denke ich, darf und muss man mit bestimmten vorurteilsbehafteten Ansichten operieren und ich finde es auch nicht grundsätzlich verwerflich, wenn man zu einem bestimmten Fall sagt "ey, mit acht Kindern hat man aber auch echt viel um die Ohren, wo bleibt denn da die Zeit und die Konzentration auf den Hund? Stelle ich mir schwierig vor." Man kann auch sagen, dass keine Kinder zu kriegen total gut für den ökologischen Fußabdruck sind oder viel praktischer, wenn man in den Urlaub fahren will. Aber pauschal der Meinung zu sein, dass acht Kinder einfach zu viel (für irgendwen oder irgendwas) sind (was nicht deine eigene Familienplanung angeht) - das empfinde ich auch als anmaßend.

    Völlig unabhängig davon, ob das nun deine Meinung ist oder nicht.

    Und bei Meinungen, die entstehen ja nicht im luftleeren Raum und werden nicht im luftleeren Raum geäußert, ist es ja doch meist so, dass sie Zustimmungsbereitschaft (oder auch Ablehnungsbereitschaft) anderer ansinnen. Insofern ist es sozusagen in deiner Meinungsäußerung schon enthalten, dass man sich zu dieser äußern darf. Hat Flauschig getan, ich jetzt auch, wir sind da anderer Meinung.

    Sorry, OT:

    Der Beruf des Tierpflegers ist der mit dem höchsten Verletzungsrisiko.

    Höh? Echt? Ich hab letztens irgendwo gelesen, dass das Menschen auf dem Bau sind und Leute in Bäckereien und Fleischereibetrieben. Aber ich weiß nicht mehr, wo ich das her hab und ob es die Gesamtzahl war oder x von tausend oder was...

    Gibt's da echt Zahlen drüber, dass Tierpfleger*innen am häufigsten verletzt werden? Das hätte ich jetzt nicht gedacht.

    Kaffeeholz ist auch weicher als Olivenholz.

    Ich weiß aber nicht, ob Welpen es eher härter oder weicher brauchen/wollen.

    Meine ausgewachsenen haben nun alles ausprobiert und finden jedenfalls Kaffeeholz am besten.

    echt? kaffeeholz ist weicher als olivenholz? bist du sicher, ich finde das olivenholz nämlich ein tick zu hart für meinen hund.

    recht sicher, ja. Habe gerade beide vor mir. Das Olivenholz kann ich nicht mit meinen Nägeln eindrücken, beim Kaffeeholz bleibt da eine sichtbare Rille.

    Und die Hunde haben es auch schneller abgewetzt, ich denke, dass das auch dafür spricht, dass es weicher ist.

    Lediglich, ob die Kauwurzel härter oder weicher ist, kann ich gar nicht beurteilen weil die aufgrund ihrer Größe und Form nicht so gern genommen wird. Aber meinem Gefühl her (habe alle nicht selbst bekaut) ist das Olivenholz das härteste Material.

    Welches ist denn das welpentauglichste Kauholz? Kaffee? Kauwurzel? Was ganz anderes?

    Kaffeeholz ist glaub etwas weicher als Kauwurzel, würde das nehmen. Meiner mochte Kaffeeholz lieber.

    Kaffeeholz ist auch weicher als Olivenholz.

    Ich weiß aber nicht, ob Welpen es eher härter oder weicher brauchen/wollen.

    Meine ausgewachsenen haben nun alles ausprobiert und finden jedenfalls Kaffeeholz am besten.

    Ich wohne da (leider?) nicht. Mein Freund hat dort gelebt, während er an der Kunstakademie dort studiert hat und ich hab Familie in der Ecke. Deshalb fühlt es sich ein bisschen so an wie Zuhause.

    Aber Welpe sticht Wien in jeden Quartett.

    Hat jemand eine Idee, was man schnell snacken kann, herzhaft ist, nicht zubereitet werden muss und - aber das wäre das Schmankerl obendrauf - nicht gekühlt werden muss? Ich hab momentan ein sehr ungesundes Essverhalten, und bei Heißhunger greif ich dann leider zu den Fleischsachen von meinem Freund (Wiener, Salami etc.), einfach, weil mir selbst grad keine vegetarische Alternative einfällt :tropf:

    Annähernd pervers, aber es gibt jetzt wohl veggie-carazza (von Bifi), die 90s sind zurück.

    Muss nicht gekühlt werden. ;)

    Und natürlich die ganzen Bifi-Ersatz-Sachen, eigentlich überall. Picknicker sind die Besten. Und die von dm sind auch ganz gut.

    dass Wien ein Paradies für Veganer ist

    Bist du noch da?

    Dann würde ich (wenn's regnet) auch mal in Landia, das ist so "Hausmannskost" in vegan und günstig - riesige Portionen und irgendwie hässlich und urig zugleich.

    Und bei Veganista Eis essen!

    Und richtig gut essen im Lebenbauer. Mein Lieblingsrestaurant. Die machen zwar auch omni, aber die sind einfach total entgegenkommend und es ist so schön und lecker und man kann schön draußen sitzen und es gibt tollen Wein.

    Und im Tian kann man auch gut ein paar Gänge nehmen, es ist ganz puristisch, aber genau das macht einfach total Spaß. Ich hab noch nie so guten Fenchel gegessen, denn ich hasse Fenchel. Aber in deren Fenchel hätte ich mich am liebsten mit Inbrunst gewälzt wie Elsa in der Pferdekacke.

    Und dann ist da so ein kleiner Laden, Maria-Neubauer Richtung Haus des Meeres irgendwo. Da gibt's Fastfood, aber man kann da vor allem auch richtig geile Veggie-TK-Produkte kaufen, die es sonst nirgends gibt. Das empfehle ich auch, mir fällt aber der name nicht ein.