Beiträge von Momo und Lotte

    Das war im August vor 3 Jahren.

    Die 2. Hochzeit des besten Freundes meines Mannes.

    Wir sind auch nicht sonderlich hochzeitsfeier-affin. :hust:

    Toll. Da stand keine Frage dabei.

    Folglich ging ich davon aus, die Frage sei "Das war im August vor 3 Jahren:"

    und nun habe ich ewig alte Bilder durchgeschaut und dabei ein Tränchen vergossen, denn im August vor drei Jahren war ich zum letzten Mal mit meinem alten Mädchen Lotte am Rheinstrand.

    Und nun geht's hier plötzlich um Hochzeiten. 🙈 Ich war emotional gaaaanz wo anders.

    also - Wann warst du zuletzt auf einer Hochzeit?

    Ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich mich zuletzt Ende Mai erfolgreich vor einer Hochzeit gedrückt habe. Ich bin irgendwie kein Fan von Hochzeiten.

    Vielleicht bekomm ich raus, was fuer Ziegen und Schafe 'wir' frueher hatten. Die waren alle echt nett. Mit denen sind regelmaessig Kinder 'Gassi' gegangen, die haben die gemolken und geputzt, usw.

    Oh ja, finde das doch mal raus, das wäre toll!

    Aber - blöde Frage - bei Ziegen ist das wie bei anderen Säugetieren auch: wenn die keine Nachkommen haben, kommt da keine Milch, oder? Ich brauch echt keine Milch. Ich brauch nur Freunde. ^^

    Ziegen, die "Gassi" gehen hatte ich auch mal unabsichtlich auf Fuerteventura. Ich war irgendwo auf Felsen unterwegs und stand plötzlich vor einer Herde, die sich mir dann irgendwie anschloss. Bestimmt 15 oder 20 Ziegen liefen um mich herum, hinter mir her, mit mir - die waren auch total freundlich. Aber irgendwann wurde es mir dann doch unheimlich. Vor allem, als ich dann einen ziemlich großen Bock entdeckte, der mich von Weitem ziemlich misstrauisch beäugte.

    Da hatte unsere kleine gemeinsame Wanderung dann ein Ende und ich bin geflüchtet.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Rechts im Bild: der Chef von dat Ganze.

    Ich bin aber in meiner Ziegenimitation auch unschlagbar gewesen. Völlig klar, dass der mich als Konkurrenz gesehen hat.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ja, gibt es, den durchschmökere ich auch gerade, aber der wird echt selten besucht und die meisten Beiträge sind einfach ziemlich alt. Vielleicht buche ich mal bei Flying Paws so eine Alibi-Einzelstunde und dann geraten wir fürchterlich ins Plaudern über Schafe.

    Mir ist das bei Schafen/Ziegen schon ziemlich wichtig, dass die nett sind weil meine Erfahrung mit Fluchttieren einfach auf eine DIN A4-Seite passt. Und wer weiß, ob nicht Ouessants die Malis unter den Schafen sind und in einem parallelen Forum ein Thread existiert, der "Gebrauchsschafrassen in Anfängerhänden" heißt.

    Naja, wir werden es sehen. Erst mal muss das Land her, dann die Ahnung, dann die Tiere - und Rassen sind eigentlich eh fast egal, weil die wahrscheinlich wirklich aus dem Tierschutz kommen werden und es muss dann einfach mit dieser einen Kleingruppe passen.

    Momo und Lotte ich kenne jemanden, der Ouessantschafe hält und die sind zwar klein und sehen niedlich aus, sind aber ziemlich fiese Gesellen und durchaus mit Vorsicht zu genießen..

    Sind aber ziemlich pflegeleicht und werden auch nur einmal im Jahr geschoren.

    Och Manno.

    Und ich hab auch noch gelesen, dass die wohl häufig Zahnprobleme haben und sehr jung die Schneidezähne verlieren. Das finde ich auch nicht gut.

    Leider finde ich die halt echt süß.

    Und sonst nur diese Schwarznasen. Vielleicht noch Heidschnucken und Shropshire. Die meisten anderen Schafsrassen sind irgendwie nicht so meins.

    Ziegen sind einfach die süßeren Schafe.

    Ziegen sind fast alle süß.

    Je mehr Frisur desto süß.

    Also werd ich es einfach machen wie bei den Hunden. Ich werde, sollte ich irgendwann das Land dafür haben, von Tierheim zu Tierheim tingeln und Ziegen und Schafe kennenlernen und dann irgendwann sagen können, mit welchen ich mir mehr als ein bisschen fummeln vorstellen könnte.

    Schafe sind nicht netter als Ziegen.

    Sie sind nur ein bisserl naiver und somit weniger anstrengend.

    Ziegen fressen alles, nur kein Gras. Also Bäume, Sträucher musst du Fort Knox mäßig schützen. Bei Schafen reicht ein Schafzaun, worüber sich Ziegen totlachen.

    Ach ja, Kamerunschafe hatte ich auch schon zur Pflege. Sehen aus wie Ziegen, muss man nicht scheren und sehr angenehmer Charakter. Ich mag sie.

    Aber keine Frage, wenn du das Gehege nicht nur provisorisch im Garten hast, weil du nur Pflegestelle bist, geht das auch in Ziegensicher.

    buuuh, ich hab mich gerade mal kurz eingelesen. Mit dem Detailgrad eines Menschen, der gern einen Mops kaufen möchte und auf der ersten gefunden Seite steht "freiatmend, sportlich, gesund" und dann die Recherche abschließt.

    Aber bei Zwergziegen (guter Gott, es gibt Zwergziegen!) steht da nicht wie erhofft "freundlich, verschmust, pflegeleicht, geruchsarm" sondern "1000m2 pro Ziege! Etagenbetten! Zaun auf 1,50! Kletterparks! Aber Kletterparks nicht in Zaunnähe! Töten deine Bäume! Opfern bei Neumond Katzenbabies!"

    ich glaube, es werden dann wohl doch Schafe.

    Kleine Schafe. Mit kurzem Fell. Möglichst ziegenähnlich. Aus dem Tierschutz.

    Weil Schafe muss man ja scheren, oder? D

    Kommt auf die Rase drauf an.

    Es gibt auch Schafe die man nicht schert da sie Fell und keine Wolle haben.

    Kamerunschafe z.B.

    Kurz begeistert gewesen, dann festgestellt, dass die aussehen wie Ziegen. Ist das vielleicht die Chimäre meiner Träume?

    Kennst du welche persönlich? Sind die nett?

    Es ist absolut unabdingbar dass meine Ziegen und/oder Schafe sehr nett und möglichst pflegeleicht sind. Ich habe nämlich naive Vorstellung von deren Haltung und möchte nicht enttäuscht werden.

    sagt mal - werden Schafe und Ziegen Freunde? Oder bleiben die lieber unter Ihresgleichen?

    Ich habe heute nämlich gelernt, dass die Schafe, die ich so süß finde, Ouessantschafe sind. Aber eigentlich war für mich ja klar, dass ich bei Möglichkeit gern Ziegen hätte. Eigentlich lieber als Schafe.

    Weil Schafe muss man ja scheren, oder? Das möchte ich z.B. nicht so gerne.

    Und gibt es bei Ziegenrassen eigentlich unterschiedliche Charaktere? Gibt es z.B. ganz besonders nette Ziegenrassen? Ich will ganz besonders nette, kleine Ziegen.