Beiträge von Momo und Lotte

    sosha - vielleicht ist es einfacher, wenn du aufschreibst, welche du nicht willst? :lol:

    192 und 195, die dürren Welpen, ich hoff echt, dass die's überhaupt packen. Auf den Videos wirken die sehr schlapp, einer hat einen Ödembauch, ich weiß nicht welcher von denen das war.

    241 ist auch auf einem Video zu sehen und in der Körpersprache sehr angenehm, vorsichtig und wenig hektisch und neugierig. Die ist richtig toll, glaube ich.

    aber sonst kommen wir uns nicht in die Quere, I like my dogs struppig. :D

    Beim Vetmedin achte darauf, dass drei Stunden zuvor und mindestens eine Stunde danach kein Futter gegeben wird (manche Praxen vergessen, das zu erwähnen).

    Ist doch genau anderes rum oder nicht? Eine Stunde vor dem fressen oder 3-4 Stunden nach dem Fressen.

    ich habe eigentlich das Gefühl, dass wir das Gleiche sagen, zumindest wenn ich dein implizites Satzende richtig ergänze. :lol: könnte ja jetzt beides heißen "nicht geben" oder "geben".

    Der Magen muss halt möglichst leer sein. Nach einer großen Portion, insbesondere Trofu und Barf, muss man 3 Stunden mit Vetmedin warten, bis der Magen wieder leer ist, besser länger.

    Wenn man Vetmedin auf nüchternen Magen gibt, dauert es etwa eine Stunde, bis es aufgenommen wurde und man kann füttern.

    305-F :smiling_face_with_hearts:

    Der Pfeffie Schnauzer springt einem da echt ins Auge :herzen1:

    voll, der sieht aber ganz schön rabaukig aus! :)

    Und der wird ganz schön groß, oder was schätzt du? Ich tipp schon so auf 50-55cm... aber das kann ja auch so krass täuschen.
    Die Mutterhündin von ihm "Famara" (300) ist Patenkind meines Freundes.

    Meine "Schimanski" ist 226. Was süßes Argwöhnisches.

    Huhu, Ayu ist leider inzwischen fast taub und ich frage mich ob es irgendetwas gibt, was ihn per Funk (und Vibration?) darauf aufmerksam macht, dass er zu mir schauen sollte.

    Ich würde wollen, dass es sich für ihn angenehm anfühlt, also nichts was Wasser spritzt oder Ähnliches.

    Kennt ihr so etwas?

    Es gibt extra Halsbänder dafür. Er darf sich damit nur nicht aus dem Funkradius entfernen.

    Du findest sie unter dem Stichwort Vibrationshalsband. Da gibt es einige mit Fernbedienung.

    ja, die sind super! Kann ich total für gehörlose Hunde empfehlen!

    ich bin ja schnell verliebt, ich gebe es zu.

    Diesmal sind es gleich drei.

    Das hier ist Mac und er sieht meinem Bolle einfach so ähnlich. Das fiddlen auf dem ersten Video finde ich ziemlich okay, wenn ich mir eine Konfliktstrategie aussuchen könnte, wäre es immer die, ich glaube, mit der kann man am leichtesten arbeiten. Und auf dem letzten Video sieht man ihn zwar noch schmatzen beim gestreichelt-werden aber ich finde ihn insgesamt weich und besonnener. Von der Körpersprache her ist das voll mein Typ. Genau so war Bolle auch, als ich ihn kennengelernt habe. Mit solchen kann ich.

    Und das hier ist Soleya, die sieht einfach aus, als wäre sie das uneheliche Kind von meinem Bolle und meiner Alma. Der Missing Link. Deshalb hab ich die einfach auch direkt gern.

    Und hier muss man ein wenig scrollen (ganz unten, ganz rechts). Das sind die ersten Hunde deren Erstversorgung mein Lieblingsverein jetzt übernimmt. Und da ist einfach nur ein Foto, sonst nix. Aber ich finde die Kleine (Nr.387) so unfassbar süß, das ist echt so Typ "Idealhund", da bin ich leider direkt so sehr im Zombie-Hormon-Liebeskoller, dass ich genau für die keine Namenspatenschaft übernehmen konnte, sonst wäre ich einfach zu nah dran, die hier hin zu holen.

    Stattdessen hab ich eine andere Hündin Schimanski getauft. Einfach aus Selbstschutz. Beknackt, ne? Liebe zu einem Bild völlig ohne Informationen.


    ( @prodog - hier ist übrigens der Ort, an dem man sich versammelt, wenn man vor lauter Liebe eingeht. Falls du auch hier her magst. ;) )

    Frage zum Thema Hautarzt, kleine Exzision und Kosten.

    Ich habe seit langem eine Art Muttermal/Warze/vergrößerte pigmentierte Hautstelle am Kiefer. Das Ding hat gestört aber es war jetzt auch nicht so wild. Man kriegt hier bei den Hautärzten, die auch gesetzlich Versicherte nehmen, so schlecht Termine, also fragte ich bei einem privaten an, bei dem ich sowieso letztens war. Er guckt das Ding an und sagte "ja, das geht schnell, das können wir weg machen. Kostet 80 Euro." Gut, das waren 20 Euro mehr als bei dem anderen Arzt (keine medizinische Indikation, deshalb häte ich auch da selbst zahlen müssen), dafür kriegte ich aber schnell einen Termin.

    Der war heute, lief auch alles gut. Aber als ich bezahlen gehen wollte, schickte mich die MFA weg, sie würde dann die Rechnung schicken. Ich meinte, dass ich es nicht eilig habe und warten könne (ist für mich weniger Aufwand, als zur Bank zu gehen). Sie rief mich dann zu sich und meinte, das sei aber dann nur ein Teilbetrag weil die Histologie ja noch oben drauf käme.

    Das hat mich verwirrt, deshalb habe ich gesagt, dass das nicht in die Histologie müsse, das sei ja nur störend gewesen, nicht im pathologischen Sinne auffällig. Sie fragte dann noch mal beim Arzt und kam zurück mit "natürlich wird das histologisch untersucht!" auf meine Frage hin, was das denn kosten würde, ich würde das ja selbst zahlen und dass der Arzt mir gegenüber "80 Euro" gesagt hätte, sagte sie nur "das besprechen Sie dann bitte beim Fädenziehen."

    und...hm. Das wird ja jetzt dann bestimmt doch wesentlich teurer, oder? Ich ärgere mich jedenfalls irgendwie und weiß nicht, ob zurecht oder zu unrecht.

    22.9. Von welchen schockierenden Neuigkeiten hast du kürzlich erfahren?

    Muffff... es sind echt viele im Moment.

    Besonders schockiert war ich vor etwa zwei Stunden über eine Hochrechnung, wie viele Menschen durch die Energiepreiserhöhung und Inflation in die Privatinsolvenz rutschen könnten.

    Und vor einigen Tagen über die katastrophalen Zustände in einem privaten rumänischen Tierheim, bei dem jetzt alles daran gesetzt werden soll, die Hunde dort zumindest medizinisch zu versorgen und mit Futter auszustatten. Aber es geht mir nicht aus dem Kopf. 400 Hunde. Die leben da zwar wenigstens auf großem Terrain und nicht in kleinen Zwingern, aber die Zustände sind übel und man sieht schon auf den Videos, welche Hunde eigentlich keine Chance haben, durch den Winter zu kommen.

    Und - auch vor einigen Tagen - die großzügig ausgelegten Giftköder in Frankfurt, die (ich glaube) zwölf Hunde das Leben gekostet haben weil sie in einem Park spazieren waren, in dem eine Fläche kürzlich zur Hundefläche erklärt wurde.

    Mich macht das alles sehr traurig.