Beiträge von Momo und Lotte

    Hatte gerade ein schwieriges Telefonat mit einer Freundin aus Grundschulzeiten.

    Sie war schon immer ein Fan der englischen Bulldogge und generell kurzschnäuziger Rassen. War bisher ziemlich egal, weil kein Hund einziehen sollte.

    Und da klar war, dass das irgendwann wahrscheinlich doch aufs Tableau kommen sollte, war ihr klar, dass man das am besten über mich als Pflegestelle machen könnte, eben mit einem Tierschutzhund. Aber ich wähnte das in weiter Ferne.

    Nun haben wir gerade gesprochen, es soll ein Hund her, am liebsten eine Englische Bulldogge, obwohl sie wüsste, dass das falsch wäre, sie würde ihren Traumhund seit Kindertagen nicht aus dem Kopf bekommen.

    Ob es nicht auch gesunde Bulldoggen gäbe.

    Ob es nicht auch eine gute Zucht gäbe.

    Alles, was ich ihr sagte, wusste sie schon. Alle gesundheitlichen Baustellen waren bekannt und sie weiß sogar, dass das total bescheuert ist. Aber sie würde es wohl trotzdem machen und ob ich einen guten Züchter empfehlen könne. Ich hab so ein bisschen "ich glaub, wenn, dann findet man den nur im VDH" gemurmelt, wo sie aber schon geguckt habe, da wär irgendwie nix dabei.

    Ich hab ihr zunächst geraten, nicht hier zu fragen, weil sie sonst den Hintern versohlt kriegt. Und dann angeboten, mich für sie zu informieren.

    Gibt rassemäßig es irgendwas, was in die Nähe der englischen Bulldogge kommt und was moderat gezüchtet wird? (ich glaub z.B., dass ein Boxer zu "sportlich" wäre und auch zu groß... die Eltern-Familie meiner Freundin hatte mal einen sehr untypischen Dobermann, der einfach nur nett und leichtführig war, sonst gibt es keine Hundeerfahrung) Oder gibt es eine gute Vermittlungsstelle für englische Bulldoggen in Not?

    Was soll ich ihr denn jetzt sagen? Ich find das alles doof. Und das hab ich ihr ja auch schon gesagt. Aber ich würd's gern i eine bessere Richtung schubsen. Any Ideas?

    25.9. Bist du spontan und impulsiv, oder planst du gerne?

    Ich mach's genau wie LUKE13 - ich plane gern und akribisch und dann, wenn plötzlich die Zeit knapp wird (denn ich bin gleichzeitig perfektionistisch und extrem ungeduldig) werfe ich alles über Bord und mache es irgendwie intuitiv, impulsiv und spontan vielleicht auch was ganz anderes.

    Es ist ja in allem wie in der Kunst: wenn das Konzept bereits steht, ist der künstlerische Akt schon vollbracht - wer zum Teufel braucht die Umsetzung? Schnöde!

    Aber ich bin auf jeden Fall immer bereit, richtig nervig zu nörgeln, wenn äußere Faktoren dafür verantwortlich sind, dass mein Plan nicht ordnungsgemäß umgesetzt werden kann!!

    1. Schönheitsreparaturen

    Er verlangt eine Komplettrenovierung, weil ich hier mit Hund gelebt habe, eigentlich ist das laut meinem Anwalt so nicht zulässig. Inzwischen ist mir das aber auch schon egal, ich habe bereits alles renoviert und sogar die Schäden des Vormieters beseitigt, die Wohnung ist entsprechend in weit besserem Zustand, als sie war, als ich sie übernommen habe. Das glaubt der Vermieter mir nicht und unterstellt mir, ich wolle die Arbeiten nicht vornehmen. Daraus entstand die Drohung.


    2. Mietsicherheit

    Mein Anwalt geht davon aus, dass die Formulierungen im Vertrag darauf hinauslaufen sollen, mich ewig auf die Kaution warten zu lassen und sie mir nicht vollständig wieder auszuzahlen. Er versucht dabei eventuell die Grundlage zu schaffen, mir allerlei in Rechnung zu stellen, daher haben wir hier klare Zeiträume und Abmachungen eingefügt. Zudem muss ich die Maklerinnenkosten für die Übergabe tragen, was okay ist, allerdings empfiehlt mein Anwalt mir dringend, hier einen Maximalbetrag festzulegen, damit mir keine zu hohe Rechnung gestellt wird.

    Dein Vermieter ist einfach echt ein Popel.

    Hast du nicht verdient, dass du dich so mit ihm herumärgern musst.

    Ich hatte natürlich irgendwie gehofft, dass du retrospektiv vielleicht sagen kannst: "egal, wie machen's wie sein Aufhebungsvertrag sagt" weil man sich ja in manchen Streitsituationen auch selbst etwas unflexibler gibt als man eigentlich wäre, aber insbesondere, dass du Punkt zwei geändert haben willst, verstehe ich gut. Wenn die Maklerin plötzlich sehr viel höhere Kosten ansetzt, als angenommen, wäre das extrem ärgerlich.

    Auf Kautionen habe ich meist 12 Monate gewartet, habe sie also erst ausgezahlt bekommen, wenn die nächste Nebenkostenabrechnung durch war (ich bin wahrscheinlich einfach immer ungünstig ausgezogen), die dann anteilig noch mein ausstehender Betrag war. Ich nehme an, eine ähnliche Frist (6-12 Monate) wolltet ihr auch eintragen lassen?

    Es fragt sich halt - das weiß ich aber nicht - inwiefern er die Kaution länger einbehalten darf als bis zur kommenden Nebenkostenabrechung. Eigentlich kann er dafür doch keine Grundlage haben. Bei der Abnahme wird abgenommen, dass die Wohnung schadfrei ist oder eben, dass dies und das noch gemacht werden muss (und besprochen, ob man das selbst übernimmt oder man den Betrag von der Kaution abtritt. Funny Story: bei mir wurde mal ein Betrag von 13,20 von der Kaution abgezogen wegen einer Lüsterklemme, die nicht mehr so toll aussah und gewechselt werden musste.) und dann wird auf die kommende Abrechnung gewartet - danach hat man ja keine Verpflichtungen mehr und er muss zurückzahlen... Also, wie "gefährlich" ist Punkt 2 wohl wirklich?

    Puh, ich mach mit dir drei Kreuze, wenn du da raus bist und wünsch dem Menschen, dass er in Hundekacke tritt.

    Ich bin kurz davor, einen Wein aufzumachen weil ich mit meinen Gewissensbissen nicht zurecht komme.

    Ziehe den Hunden nach der Abendrunde die Geschirre aus.

    "Elsa, komm ausziehen. Ja suuuuper. Mein kluuuges Mädchen! Ja, du bist mein kluuuges Mädchen. :nicken:

    Aaalma, komm ausziehen. (registriere verwirrten Blick, den ich als reine Missbilligung deute) :tropf:

    Jaaaaar, du bist ja mein klüüüügstes Mädchen, ne? Ja, die klüüügste. Und so braaaav (Puh, Situation gerettet. Jetzt nicht zu Elsa umdrehen) :bindafür:

    Bolle, komm ausziehen. (wedelt erwartungsvoll) Jaaaa... Du bist ja mein ... dickster. Ja, duuu bist mein dicker Junge..." :xface: :( :

    Herrgott, es zerfrisst mich. Warum hab ich nicht einfach "klügster Junge" gesagt?! Ich bin wirklich ein abscheuliches Frauchen.

    23.09. Notiere ein Zitat, das deinen Tag beschreibt...

    »Eine so große Sache plane ich, und dabei fürchte ich mich vor solchen Kleinigkeiten!« dachte er mit einem eigentümlichen Lächeln. »Hm... ja ... alles hat der Mensch in seiner Hand, und doch läßt man sich alles an der Nase vorbeigehen, einzig und allein aus Feigheit ... das ist schon so die allgemeine Regel. Merkwürdig - wovor fürchten die Menschen sich am meisten? Am meisten fürchten sie sich vor einem neuen Schritte, vor einem eignen neuen Worte ... Übrigens schwatze ich viel zuviel. Darum handle ich auch nicht, weil ich soviel schwatze. Vielleicht aber liegt die Sache auch so: weil ich nicht handle, darum schwatze ich. Da habe ich nun in diesem letzten Monat das Schwatzen gelernt, wenn ich so ganze Tage lang im Winkel lag und an weiß Gott was dachte. Nun also: wozu gehe ich jetzt aus? Bin ich etwa imstande, das auszuführen? Ist es mir etwa Ernst damit? Ganz und gar nicht. Ich amüsiere mich nur mit einem müßigen Spiel der Gedanken; Tändelei! Ja, weiter nichts als Tändelei!«

    (Dostojewski, Schuld und Sühne - ich habe allerdings keinesfalls vor, eine Pfandleiherin zu erschlagen)

    Also meine frisst fast direkt nach gabe vom Vetmedin :see_no_evil_monkey:

    alles i.O.

    schlimmstenfalls schwächst du damit die Wirkung des Präparats erheblich - macht total Sinn, ab jetzt darauf zu achten. Die Bioverfügbarkeit ohne Futter liegt bei etwa 60% und sinkt durch gleichzeitige Fütterung erheblich.

    Du schadest also nicht akut, darum geht es nicht. Aber es wirkt dann einfach nicht richtig. Dafür wär's mir auch einfach zu sehr rausgeschmissenes Geld.

    Daaaaanke euch. :bussi:

    Ja, nee, wenn ich das Ding miete - das ist ne komplette Müllhalde, auf der Terrasse steht einfach nur Unrat und alles ist extrem ungepflegt (nicht im guten Sinne), da muss ich gar nix rückbauen. Die freuen sich glaub ich über jeden Handgriff, der schon mal irgendwas besser macht. Insofern wäre mir das relativ egal, was ich da hinkippe.

    Darunter ist auch nix. Asphalt und drunter der Planet Erde.

    Wichtig wäre mir halt, dass der Grund nicht wegmatscht.

    Vorläufige Überlegung:

    Paddockplatten / Kiesmatten und irgendwie Sand/Mutterboden (Kies?)-Gemisch und Schattenrasen oder so.

    Und dann eine 2m-Sichschutzwand vor mein kleines Außenverlies.

    Klingt schrecklich, oder?


    Vielleicht macht's ja mehr Sinn, wenn man sich dann im Kleingartenverein ( :xface: ) noch eine Parzelle mietet? Damit man irgendwie auch das Gartengefühl ausleben kann? -.-