Beiträge von Momo und Lotte

    Danke euch. Jetzt hab ich heute doch noch mal so richtig gelacht.

    Ich muss mir diesen Bodyguard-Händler bildlich beim Sprechen vorstellen. Er zwinkert unwillkürlich und macht immer Ironie-"Tüddelchen" mit den Händen, egal, was er gerade tut.


    Guten Morgen Schatz, die Hunde waren schon im Garten, Kaffee kocht, ich geh mal eben auf Toilette!


    Guten "Morgen" "SCHATZ", die H uuu n d e *zwinkizwonki* waren schon im "GARTEN" *chchch*, Kaffee k o c h t *zwinkizwonki*, "ich" gehe mal EBEN auf TOILETTE 😜 (sprachs und pinkelte in die Topfpflanze)


    Kann das mal jemand als Video machen, bitte? Ein Tag im Leben des Dr. Bodyguard?


    und "bellt Fahrradfahrer an, aber seit ich intensiv mit ihr trainiere, ist das traumhaft geworden." made my day.


    Vorher so "Ey! Halt an, kriegste n paar auf die Fresse! Verpiss dich du Lauch! Ich mach dich platt, dich und deine ganze Scheißfahrradsippe!"


    Jetzt so "Entschuldigen Sie bitte, Sie kleiner Wildfang, dies ist aber kein Fahrradweg. Nehmen Sie bitte ein wenig Rücksicht, ja? Oh, Verzeihung, sie haben sich dort am Hemd etwas mit Zahnpasta bekleckert - da waren Sie wohl heute morgen schon etwas eilig unterwegs, wie? Sie kleiner geölter Blitz, immer auf Zack, immer in Eile! ;) Passen Sie auf sich auf! Und vergessen Sie nicht Ihren Müll zu trennen! Schönen Gruß auch zuhause!"

    Ich würd's beim TA ziehen lassen. Wenn die eh nur noch am seidenen Faden hängt ... und ne Profimeinung schadet nie, mMn.

    Du, mein Schatz, bist allerdings auch sehr gern beim Tierarzt. Sonst wärest du ja nicht so oft da.

    Ich dagegen bin gar nicht gern beim Tierarzt. Sonst wäre ich ja öfter da.



    Ich hab ihn angerufen, hab morgen einen Termin, wenn's bis dahin nicht selbst abgegangen ist.

    Ach sooo @san94 - ich glaube, wir sitzen einfach auf unterschiedlichen Pferden.

    Hier stand ja eben die Frage im Raum, ob man Mischlingsproduktion reglementieren soll oder nicht (weil da irgendeine Frau irgendwelche Rassen kreuzt, von deren Nachkommen einer als gefährlich von irgendwem eingestuft wurde, weshalb irgendwer dann gesagt hat, dass man diese Mischung von eh schon handfesteren Rassen verbieten müsse)


    Es wurde dann hier von einigen gesagt, dass diese Forderung Blödsinn sei (weil da irgendwas ungünstig formuliert wurde) und eine andere Partei hat gesagt, dass man ja aber wirklich irgendwas unternehmen müsse gegen diese Vermehrerei von Mali-Akitas, Staff-Kangals, Maremanno-DJT ( ;) )


    Und da hab ich gefragt, was man denn da machen könne, als, was es für Möglichkeiten gäbe, das einzudämmen und ob da irgendeine Form von Sachkundenachweis Sinn machen würde (der 11er war nur ein Beispiel, bisher bin ich davon ausgegangen, dass alle Menschen, die unterm Dach des VDH züchten, den eh haben müssten*) - also es mir ging gar nicht um die Käuferschaft.



    *ist glaube ich nicht so, hab ich gerade oberflächlich recherchiert.

    schon mal informiert, was der Erwerb des §11-Schein mit sich bringt?

    Was meinst du denn damit? Das klingt kryptisch und spannend. So ein bisschen wie so ein Cliffhanger, jetzt will ich die nächste Folge auf jeden Fall auch sehen.

    Aber wieso, ich bin gerade nicht so schnell im Kopf, wird die Tierhaltung reglementiert, wenn nicht mehr Hinz und Kunz Hunde machen dürften, sondern nur die, die ihre Sachkunde nachweisen können?

    Erklär noch mal bitte, stehe da gerade aufm Schlauch.




    Also, ich fasse zusammen, bisher ist hier der Tenor: es soll weiter weitgehend unreglementiert bleiben und sozusagen die Kundschaft einfach zur Verantwortung erzogen werden. Durch Strafen, Aufklärung oder am besten wahrscheinlich beides.


    Abgesehen von der Betreuungsproblematik - Würdest du es denn generell verbieten wollen? Also, alle Produktion von Mischlingen? Oder dass generell alle Tiere nur noch von Menschen vermehrt werden dürfen, die irgendwie nachweisen können, dass sie wissen, was sie tun?

    Danke euch. Es ist so, dass die Kralle ziemlich gelöst ist vom Krallenstumpi. Hängt nur noch an einem Eckchen verbunden mit dem Krallenbett. Die andere Kralle sieht komplett okay aus, vermutlich war das Blut dort nur von der verletzten Seite abgeschmiert.


    Das Foto ist nicht so dolle, man erahnt vielleicht, wie das Krallenbett verläuft und dass es schon ziemlich freiliegt, die wird also ganz sicher von allein abgehen oder gezogen werden müssen:



    Ich hab's nun noch mal mit Betaisodona getränkt und nun doch einen lockeren Verband als Leckschutz gemacht, damit das mal einwirken kann.


    Vorm selbst ziehen hab ich glaub ich Angst, da bin ich dann nicht beherzt genug und es wird unnötig stressig für alle.