Beiträge von Momo und Lotte

    Also, vielleicht erinnert ihr euch: ich wollte doch diese selbstgestrickten Motivpullover für Kinder haben. Ich besitze nun auch zwei, die sind ganz toll und meine Oberweite passt rein und überhaupt bin ich sehr glücklich, denn ich habe einen mit sehr schäbigem Struwwelpeter und einen mit olympischen Ringen.

    Nun ist tatsächlich nicht der Busen das Problem, sondern der dicke Schädel, da das Bündchen eines Pullovers ganz unelastisch ist bzw war.

    Ich hab den Anfang (oder das Ende?) gesucht und ganz vorsichtig aufgeknotet und aufgetüddelt. Und dann hab ich aus Versehen den Faden geschnitten.

    Jetzt passt der Pulli zwar über den Kopf aber jetzt ist da eine Lücke im Kragenbündchen.

    mmmmmmh, ich hab das irgendwie kaputt gemacht. :ops:

    Was mach ich denn jetzt?

    Ich reih mich hier auch mal ein :/ Bei Cheese hat die Ärztin heute auch ein Herzgeräusch festgestellt. Aber irgendwie hat sie auch nicht wirklich irgendwas hilfreiches dazu gesagt, außer dass wir einen Herzultraschall machen müssen. Und jetzt weiß ich auch nicht recht, wie dringend ist das, wie schlimm ist es, was kann möglicherweise sein.... Also sie hat gar keine Fragen wirklich beantwortet.

    Also Cheese wirkt zumindest unglaublich fit. Aber jetzt mach ich mir doch ziemliche Sorgen.

    Wie lang bist du denn in D und wann geht's nach Argentinien? Und geht's in Argentinien in die Pampa oder in die Großstadt?

    Weil z.B. in Buenos Aires gibt es ja sicher überall gute Tierärzt*innen und du könntest dann einfach da den Herzultraschall machen.

    Wenn ihr auf dem Land leben werdet, muss man sich bestimmt erst mal ne Ecke orientieren.

    Das nächste Ding ist: wenn er Medikamente bräuchte, was ja gar nicht sein muss, nimmst du die dann in rauen Mengen mit oder lässt du nicht eh vor Ort neu einstellen weil da gibt es vielleicht andere Zulassungen usw.? Weißt du, was ich mein?

    Oder gehen deine Gedanken in Richtung "nicht flugfähig"?

    Hat mein Freund gerade nicht wirklich gemacht.

    Ich stehe in der Küche und koche Abendessen. Freund ist Getränke kaufen. Alma und Bolle inspizieren ab und zu die Küche nach Heruntergefallenem. Elsa schläft auf dem Sofa.

    Der Freund ist schon seit einer Stunde unterwegs, da klopft und klingelt es an der Wohnungstür. Ich öffne leicht genervt und ein kleiner Hund rennt durch meine Beine in unsere Wohnung - ich kriege einen halben Herzinfarkt und meine im Flur stehende Nachbarin sagt nur "ihr habt Elsa im Flur vergessen."

    Da ist die arme Maus eine Stunde im arschkalten Flur, ist mit meinem Freund raus, als er die Kisten rausgebracht hat.

    Und sie saß direkt vor der Haustür. Ganz ehrlich, wäre nicht meine umsichtige Nachbarin diejenige gewesen, die die Tür geöffnet hat, sie hätte einfach rauslaufen können, auf die vierspurige Straße.

    Meine Nerven. Altervatter. Meine Nerven.

    Aber vielleicht kann ich trotzdem liebe Menschen nach Moro-Suppe fragen. Nur heute Abend wahrscheinlich nicht mehr :/

    Ist Kohletabletten dann eine gute Idee?

    Ja, was oben steht. Wenn es sein kann, dass der Durchfall nicht durch Stress ausgelöst ist, dann lieber lassen. Meine alte Hündin hat sie bei Stressdurchfall bekommen und ihr haben sie geholfen. Ebenso Tannin. Aber da wusste ich eben auch, wo's herkommt - ist ja nach eurem Trip auch nicht unwahrscheinlich, aber wenn es eben auch was anderes sein könnte, vielleicht lieber erst mal Ruhe ins System kriegen und dann morgen mit Tierarzt und Morosuppe planen.

    Alles Gute dem armen Mupfel.

    Hat jemand einen unkomplizierten erste Hilfe Tip für bösen Stress/Ernährungsumstellungs-Durchfall? Also unkompliziert da keine Küche und nur begrenzt Möglichkeiten was einzukaufen da ich Hunde gerade noch schlecht allein lassen kann.

    Hast du was in der Menschen-Reiseapotheke? Tannin-Durchfall-Tabletten dürfen auch Hunde nehmen, wenn kein Quatsch darin ist. Und die helfen gut.

    Reife Banane kann auch helfen, falls du die da hast.