Beiträge von Momo und Lotte

    01.12. Wie sollte die Inschrift auf deinem Grab lauten?

    "Sie können Ihren Hund ruhig hier pinkeln lassen, stört mich nicht."

    Mein Platz im Friedwald beim Rest der Familie ist schon gebucht. Da haben wir 2 Plätze belegt und noch 6 Plätze frei und in Ermangelung einer ausreichenden Anzahl an Familienmitgliedern, werd ich das wohl nutzen. Ist ja schon bezahlt, das wär ja die reinste Verschwendung!

    Vom Tonblock zum Schafbock

    Der Titel ist auf jeden Fall schon mal gekauft.

    Ich hab echt eben darüber nachgedacht, ob man damit Geld verdienen könnte. Aber ich glaub, Nippes macht man seit den 80ern nicht mehr.

    Auftragsarbeiten, ja, puh, ich hab ja nie Zeit für solche Dinge und ich weiß nicht, wie das mit Steuern geht und kann auch gar nicht sagen, was das kosten würde.

    Bock hätte ich schon drauf.

    Machst du dir zwei kaputten noch einmal neu?

    Das Kind ist glücklicherweise noch auf Europareise und die kommen erst am 4. oder 5.12. wieder, deshalb fangen die Türchen einfach erst dann an.

    Glück gehabt!

    Wobei, heimlich bastle ich gerade ein Ersatzzwergnilpferd. Aber da das erst eine Woche trocknen muss und dann erst in den ersten Brand kann (+2 Tage) um dann glasiert zu werden und nochmals gebrannt zu werden (+2 Tage) und die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass ich dann genug für den Ofen zusammen habe, wird das wohl nix mehr. Ich brenne ja in der Schule in einem total großen Ofen, das wäre einfach so eine Energiesauerei wenn ich den anstellen würde, wenn er nicht ganz pickepacke voll ist...

    Also bleiben es einfach 22 Tierchen.

    Ich hab gerade versucht herauszufinden, wer die Adventskalendertierchen in fertigem Zustand sehen wollte, finde ich aber nicht mehr.

    Sie sind jedenfalls fertig, zwei Tiere (Zwergnilpferd und Fennek) sind leider durch meine Blödheit ums Leben gekommen. Aber 22 Tierchen aus Ton sind fertig, engobiert und glasiert und bei überwiegend guter Gesundheit.

    Ich pack die Fotos in den Spoiler, falls jemand gucken mag.

    Spoiler anzeigen

    Bolle, Alma, Elsa - Zum Größenvergleich liegt ein Stück Tafelkeide hinter Elsa.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn ein 8jähriges Kind sich Kopfhörer wünscht um seine Lieblingsmusik zu hören, was kauft man da am Besten? in ear? On ear? Mit Kabel? Ohne? Zu Hilf! Und was für "Spielzeug" ist für 8jährige cool? Was ist ein must have für die Schule?

    Hintergrund ist dass ich bei einem Projekt mitmache und ein Weihnachtspaket für einen ukrainischen Buben aus einer Unterkunft hier in Slowenien packen soll. In seinem Brief an dem Weihnachtsmann wünscht er sich eben besagte Kopfhörer. Damit alle Kinder in etwa dasselbe bekommen müssen wir auch ein Spielzeug besorgen (und Süsskram, was für die Schule und was warmes wie Mütze oder Schal).

    8 ist so ein Alter mit dem ich genau null Berührungspunkte habe und auch niemanden kenne mit Kids in dem Alter :o

    Bei mir in der Schule sind die Jüngsten 10 Jahre alt, die haben überwiegen On-Ear Kopfhörer als kabellose Variante.

    Als Spielzeug würde ich auch etwas nehmen, womit man gemeinsam oder auch allein spielen kann... oder? Letztens haben bei uns in der Mittagsbetreuung zwei Jungs extrem hingebungsvoll ein Spiel namens Rushhour gespielt, das ist so wie "yellow out" gewesen. Das funktioniert auch ohne Sprachbarriere und fördert das logische Denken ganz gut, glaube ich. Die waren jedenfalls hochkonzentriert :)

    Wenn du bis zum nächsten Tag Werbematerial für eine Ausstellungseröffnung erstellen musst, keine Hintergrundgrafiken hast und deinem Arbeitskollegen panisch schreibst:

    "Hast du einen Scanner?! Pack mal alle Hundehaare von Eve drauf und scan mit 300dpi. Brauche dringendst Pendantbild zu einem alten Scan von Lottes Haaren!"

    Hat er mit Freuden gemacht. Und keine Fragen gestellt. Guter Mann. Aber auch hundegeschädigt.

    Alma läuft an der schleppenden Schlepp vor, schmaler, steiler, kurviger Matschweg bei Nieselregen, ich hab im Leben nicht mit Gegenverkehr gerechnet. Bzw. in meinem Kopf war "alle werden den schönen Weg nehmen. Außer denen, die auch echt keinen Bock auf Hundebegegnungen haben."

    Alma bleibt stehen, Ohren hoch, Körperspannung (seh ich sofort, bin ja ein Fuchs!) und ohne zu sehen, was hinter Kurve und Busch ist, pfeife ich sie im gleichen Sekundenbruchteil ran, sie kommt auch sofort, militärische Drehung auf dem Absatz.

    Und da sehe ich den Endgegner: Mann mit bemaulkorbtem Husky, der nur auf den Hinterbeinen läuft.

    Und Almilein und Bollilein, als könnten sie kein Wässerchen trüben, im bravsten aller Sitze an meiner Seite, beide Backen voll mit Frolic, während sie vom maximal zwei Meter entfernt vorbeibugsiertem Husky mit Beschimpfungen bedacht werden.

    Fühle mich ein bisschen geil. ha!

    snejki - ich glaube, das könnte einen eigenen Thread wert sein. Eröffne doch mal ein Thema in "Ausbildung und Erziehung" oder "Probleme mit euren Hunden", hier kommen zwischendurch immer so klitzekleine Fragen nach Matratzen, Waschmaschinen, Männern... ich glaub, das würde die Antworten hier ziemlich zerschießen. :) Und sonst hättest du die Antworten einfach "kompakter".

    Und die Suchfunktion könnte auch ziemlich hilfreich sein, ich glaub, hier gab es sicher schon ganz viele ähnliche Fälle.

    Leider merken viele Besitzer das Leiden ihrer Hunde nicht anders kann ich mir das nicht erklären. Ich war letztens beim Tierarzt und wir mussten etwas länger warten. Weitere Patient im Wartezimmer war eine französische Bulldogge. Ich dachte ehrlich gesagt dass dieser Hund ein Notfall ist dieses Atmen, Röcheln, nach Luft schnappen und gleichzeitig husten und dann erzählt mir das Frauchen ganz gemütlich dass es bei ihnen eh schnell geht sind nur zum Impfen hier sonst is das Burli gesund |)

    So extrem Hab ich das für mich noch nie erlebt und fand ich wirklich richtig richtig schlimm…

    und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man sich eben nicht daran gewöhnt. Elsa hat ja chronischen Husten durch ihre Herzerkrankung. Ich höre das nun seit fast zwei Jahren und man kann es nicht nicht hören. Es geht nicht. Es ist jedes Mal ein inneres Knirschen in mir und ein "ochje, Pupi... so eine Scheiße" - immer, immer, immer.

    Natürlich kann ich inzwischen differenzieren, wann es schlimmer und wann weniger schlimm ist, aber dass man es nicht wahrnimmt, kann einfach bei aller Liebe und ständiger Konfrontation nicht sein.