Beiträge von Momo und Lotte

    Leider nein.

    Würde mir jetzt nur sowas wie Box.com, Google drive oder Dropbox einfallen.

    Wir nutzen https://wetransfer.com/

    hab ich jetzt auch gemacht. Ich wollte eigentlich, dass man die Datei direkt im Browser ohne Download ansehen kann (war hier für den DF-Adventskalender und da fand ich download irgendwie zu mühsam).

    Es gab sogar eine kostenfreie Möglichkeit, die hat aber scheinbar nur ganz kurz funktioniert. Smallpdf hieß es und die Datei ist jetzt schon wieder nicht mehr unter dem Link verfügbar.

    Blöd.

    Ich find das Thema hier eigentlich okay, weil es ja initial die Lebensweise des Hundebesitzers ist, die sich in der Futterauswahl widerspiegelt, also warum nicht hier darüber reden? Finde hier den Raum irgendwie geschützter. In den anderen Threads ist es früher oder später immer in irgendeine Grundsatzdiskussion abgedriftet a la „Wenn ich kein Fleisch füttern will, halte ich mir keinen Hund, sondern Kaninchen“.

    ich find's auch okay. Ist ja ein Laberthread, nicht der Rezepte-Thread.

    Ich hab bisher auch nur vegetarische Fertigfutter untergemischt, besonders beliebt waren sie nicht. Die Nassfutter haben mir auch vom Geruch her ziemlich missfallen. Ich ersetze manchmal Malzeiten vegetarisch, aber dann eben selbstgemacht mit dem, was ich so habe.

    Aber wenn Elsa nicht mehr ist, werden die verbleibenden Hunde umgewöhnt.

    Hab ich auch probiert, bei Pfaden erkennt er genau die gleichen Passagen als irgendwas, was man schwärzen sollte. Ich glaub, es hat vielleicht mit der Transparenzreduzirung zu tun. Aber es ist so seltsam, denn wann immer ich einen Druckauftrag aufgebe, exportiere ich pdf. Und nie hatte ich dieses Problem.

    Und nun, nachdem ich alle Seiten als Jpeg exportiert und als pdf zusammengefügt habe, reduziert die Website das so dämlich, dass man den Text nicht lesen kann (obwohl 150 dpi)

    Boah, nervt das.

    Kennst du vielleicht eine Website, wo man kostenfrei pdf hochladen kann und wo einfach alle drauf zugreifen können?

    pdf-Frage.

    Ich kenn mich eigentlich ganz gut aus, aber das verstehe ich nicht.

    Ich exportiere eine mehrseitige pdf und lade diese auf einem Bild-Uploadservice hoch, das auch pdf kann. Dieser Anbieter schwärzt allerdings den Text. Nicht jeden, auch nicht jeden Text einer Klasse, aber so hier und da.

    warum?

    Ich muss jetzt mega kompliziert alle Seiten als JPEG exportieren und dann aus denen wieder eine pdf bauen, damit die Website nicht versteht, dass das Text ist bzw. nicht mit Transparenzen umgehen muss oder was auch immer das Problem ist.

    Versteht jemand von euch, woher das kommt?

    Boah, schwierig, weil ich eigentlich Kopfhaut genau deshalb meinen gebe...

    Es gibt ja Kopfhaut auch als "Platten", da müsstest du den Rest wegnehmen...

    Und ich hab hier immer die Kopfhaut, wo noch das Fell dran ist und tausche dann das letzte Stück gegen irgendein kleines Leckerli.

    Hm.

    Ja, Hufe und Hörner halten hier auch lang, die kann ich auch rumliegen lassen, da gehen die über die Monate immer mal dran. Aber dadurch sind die für mich nicht so sehr Kauartikel, sondern mehr eine Alternative zu Kaffeeholz und Co.

    Vielleicht lieber Schleckmatten statt Kauartikel? Oder gefüllter Kong?

    Ah, perfekt, super, das hilft mir sehr. Vor allem B12 ist bei mir eh nicht so gut in der Versorgung gedeckt, dann nehm ich das auf jeden Fall mal. Vitamin C hab ich glaub ich extrem viel über Ernährung, da ich aber auch gerade finde, dass alles ekelig schmeckt, sollte ich da vielleicht auch mal die Supplemente aus der Hundeapotheke sichten, ich glaub da war irgendwas "+ Vitamin C"... MSM vielleicht oder so. Und vielleicht Magnesium wegen der Muskelschmerzen? Wobei, das sind wahrscheinlich gar keine Muskelschmerzen, ne?

    Gerade hab ich vor allem ganz dolle Bockigkeit und finde das alles sehr ungerecht und will lieber entweder beim Ausstellungsaufbau dabei sein oder wenigstens wandern...

    Stattdessen guck ich Trash-TV "Mein Kind dein Kind" weil mich das intellektuell so gerade eben nicht überfordert. Heute sinkt für Sie: mein Niveau.

    Danke dir.

    Ich hab zum Glück ein riesiges Arsenal an Schmerzmitteln zuhause, auch verschreibungspflichtige. Zum Arzt gehe ich echt nur, wenn ich völlig ratlos bin oder ne Krankschreibung oder ein Rezept brauche. In der Regel kommt das nicht vor.

    Ich kenn das aber noch aus meiner Kindheit, dass Ärzte sich Zeit genommen haben und herausfinden wollten, was los ist. Oder dass man vorbeikommen konnte, wenn man was hatte.

    Das gibt's hier jedenfalls nicht und ich tu's mir auch nicht an, mich da ewig ins Wartezimmer zu setzen, nachdem ich zuvor angemeckert wurde, bzw. 45 Minuten mit Fieber vor der Praxis zu stehen, nur um mir dann eine Krankschreibung abzuholen, vor der eh überhaupt keine Diagnostik betrieben wird, die ich nicht auch selbst betreiben könnte. Außer PCR-Test halt. Neeeeneeee, gar keine Nerven für. Die Praxen hier in der Umgebung sind echt mies.

    Aber: Nachdem ich heute Nacht so dolle geschwitzt habe, dass ich mich komplett umziehen musste weil ich klatschnass war und ca 12 Stunden mehr oder weniger geschlafen habe und dann noch Paracetamol genommen habe, geht es jetzt schon ein wenig besser.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.