Beiträge von Momo und Lotte
-
-
Es ist halt immer ein schmaler Grat und ich will die Sachen auch ein paar Jahre angucken können
ich würd einen Grünton nehmen, entweder ein schönes dunkles Grün oder ein gebrochenes Grün. Das nervt nicht. Ich hab zumindest seit 13 Jahren echt viel in eher zarten Grüntönen und das ist hübsch, nicht kitschig und geht einem nicht auf den Wecker.
https://www.misspompadour.de/p/misspompadou…/sanft-matt-1l/
https://www.misspompadour.de/p/misspompadou…/sanft-matt-1l/
https://www.misspompadour.de/p/misspompadou…e-wertvolle-1l/
Da kannst du die Höhungen einfach weglassen und es einfarbig machen oder auch später die Höhungen machen, da passt ja auch so ziemlich alles zu.
Ich finde Grüntöne zu dem Holzboden gut. Sonst ist auch so ein gebrochenes Gelb immer ganz schön, aber das ist vielleicht nix zu dem Laminat....
Der Teppich von der Oma ist übrigens megatoll! Wunderschönes Teil!
-
kauf auf jeden Fall eine Farbe, bei der man nicht vorher schleifen muss, das geht bei den Ornamenten einfach schwer.
Und dann erst die Feinheiten, dann die Flächen in der Grundfarbe, dann die Höhungen mit der Kontrastfarbe, also z.B. das Gold mit fast trockenem Borstenpinsel und nur ganz wenig Farbe aufwedeln.
Als Pinsel keine Acrylborsten (aus Synthetik) verwenden, damit schiebt man die Farbe vor sich her.
Ist nicht schwer.
Probier's zuerst mit dem Möbel, dass du am wenigsten magst.
Zu Farbwahl kann ich nix sagen, das kommt ja auf deine Einrichtung an. Mir wäre schwarz/gold zu sehr Dracula für meine Einrichtung. Aber im richtigen Umfeld kann das bestimmt cool sein.
-
Ich weiß nicht, ob alle Raiffeisenmärkte das machen, aber mein Raiffeisenmarkt hat gerade eine Napf-Aktion. Da kann man am 7.01. seine Hundenäpfe hinbringen und sie am 9.01. gefüllt wieder abholen.
Ich hab gesagt "ich hab aber drei Hunde!" und der Verkäufer meinte "und wenn sie fünf hätten und noch drei Katzen, dann bringen sie einfach acht Näpfe her. Schreiben sie nur einen Zettel dazu, wenn es Unverträglichkeiten gibt, damit wir darauf achten können!"
Find ich süß, da mach ich mit.
Vielleicht gibt's das ja bei euch auch.
-
… aber den Schrottwert kriege ich ja so oder so, das ist ja mein Eigentum. Ich will ja die Differenz zum vorherigen Wert. Sonst bräuchte man ja keine Versicherungen.
Nimm dir einen Anwalt (haben schon 1000 geschrieben), aber nicht den, den deine Werkstatt empfiehlt. Bei Versicherungsfällen hast du als Geschädigter keine Freunde, auch nicht die Werkstatt deines Vertrauens.
ist ja keine Werkstatt. Ist ein TÜV-Gutachter ohne Werkstatt. Ich denk, der wird schon wissen, wen er da vorschlägt ohne dass er sich nur in die eigene Tasche wirtschaften will...?
-
Ich finde das Format nicht schlecht. Nicht explizit darauf bezogen, wie das mit diesen Hunden läuft, die vorgestellt werden und es in die Sendung schaffen.
Sondern eher als Werbung für Hunde aus dem Tierschutz und dass auch in den„Ladenhütern“ oft mehr steckt, als man erwartet und das vielleicht ein paar mehr Menschen überzeugt, den Schritt zu wagen im Tierschutz zu schauen und vielleicht einem „unvermittelbaren“ eine Chance zu geben fern ab der Fernsehwelt
Finde ich auch. Es ist so ein bisschen die extended version von Tiere suchen ein Zuhause, was ich als Kind total gern geguckt habe (aber hier eben auch verbunden mit der Warnung, dass es eben Glück, Hilfe, verstand, Geduld, Konsequenz und das richtige Umfeld braucht - und manchmal trotzdem kein Happy End gibt)
-
Dass der Markt recht gesättigt ist, glaube ich auch. Allerdings kommen dann ja auch keine/weniger Anfragen für Tiere aus dem Auslandstierschutz und werden entsprechend weniger rüber gebracht. Die werden ja nicht haufenweise auf Vorrat geholt.
-
… aber den Schrottwert kriege ich ja so oder so, das ist ja mein Eigentum. Ich will ja die Differenz zum vorherigen Wert. Sonst bräuchte man ja keine Versicherungen.
-
Apropos, tut dir nicht was weh?

Ich habe tatsächlich Kopfschmerzen und eine Art beklommene Mattheit.
Das wird teuer!
-
Danke euch!
Ja, okay, ich geh morgen noch mal zu dem Mann vom TÜV, der das Gutachten erstellt hat, der hat eh schon gesagt, er hat da einen Anwalt an der Hand. Dann nehmen wir den.
Fahrtüchtig ist der Wagen. Ich würd da jetzt eigentlich am liebsten nix machen lassen, was nicht zwingend nötig ist und den Rest der Kohle so nehmen, kann man ja gerade gut gebrauchen.
Mich ärgert das aber voll. Ich wollte das echt - mal wieder - ohne Anwalt machen, um für alle Beteiligten die Kosten so niedrig wie möglich zu halten. Aber das war dann jetzt der Tropfen, bei dem ich dann auch sagen muss: Geht mir mal alle nicht auf den Senkel ihr kapitalistischen Ekelmaschinen.
-.-
Und wenn ich dann schon dabei bin, nehm ich mir gleich noch für ein paar andere Sachen Rechtsbeistand. Dann werd ich jetzt halt auch ekelig und glaub nicht mehr an Handschlag und Passtschon und Vertrauensbasis und dieses ganzen Kram aus der Wendy.
Grrr.
-
weil Momo ganz gerne mal an harten Gegenständen herumnagt
ich zucke nach wie vor immer kurz zusammen bei solchen Sätzen.
