Beiträge von Momo und Lotte

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der ist schon hier, das sind so Schiebetüren. Hier auf dem Bild steht er noch im Hausflur. Aber da darf er wahrscheinlich nicht bleiben, obwohl er perfekt in die Nische passt.

    Und am kommenden Wochenende müssen irgendwie diese Möbel zerlegt und verpackt werden.

    Schrank und Kommode, ca Jahrhundertwende:

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ein Sofa als Ersatz für mein derzeitiges Sofa von meiner Oma

    Und evtl dieses Buffett. Aber das müsste auf jeden Fall erst mal in den Keller.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und ja, natürlich habe ich den Porzellanschäferhund auch adoptiert. 🙈

    Hier bei uns am Ort gibt es studentische Umzugshelfer, die man auch sehr spontan mieten kann für 12 Euro die Stunde. Ich hatte danach geschaut wegen meines Umzuges. Vielleicht gibt es sowas bei euch auch?

    🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

    Jetzt wo du Student:innen erwähnst… wie blöd bin ich eigentlich?

    Ich hab so viele Leute an der Uni und einen Arbeitskollegen weiß ich ganz sicher, dass der mir helfen würde. Wieso bin ich da nicht drauf gekommen?

    Also ich hole heute erst mal nur mein 50er-Jahre-Schränkchen mit dem Auto ab und frage den Besitzer, ob ich vielleicht schon mal probieren darf, Möbel auseinander zu bauen um sie nächstes Wochenende abholen zu können.

    Ich kann mir ja leider wegen solcher Sperenzchen nicht frei nehmen.

    Also zumindest können die Entrümpler nicht unkooperativer als mein Freund sein, der mir jetzt, nach stundenlangem Transportergrößenvergleich und Vermessungen sagt, dass er da ja morgen gar keine Zeit für hat. Echt, als könnte ich die Sachen alleine tragen.

    Ich könnte ihn umbringen. *

    Jetzt muss ich entweder absagen oder den Eigentümer bitten, ausgewählte Sachen noch eine Woche länger zu lagern, während ich versuche, einen neuen, besseren, stärkeren und flexibleren Mann - oder auch Nichtmann, mir egal - zu finden um die Ehe einzugehen, Möbel zu tragen, Häuser zu kaufen und in der Wanne Trash-TV zu gucken.

    Will jemand von euch?

    Ich kann gut kochen und bin lustig. Leichter Abbau der natürlichen Hyaluronsäure, Zahnlücke und irgendwie sind meine Fingernägel immer schlimm. Aber ich bin wirklich lustig. Wenn ich nicht gerade heule.


    *oha, wie ich gerade erfahren habe, braucht er die Zeit morgen für eine Ausstellungsplanung, die er eben nicht gemacht hat weil er GITARRE SPIELEN MUSSTE.

    Suche nach wie vor auch Brieffreundschaften für die Zeit im Knast.

    Also, dass du dir nicht logistisch einen Klotz ans Bein hortest.

    Dafür bin ich genetisch eigentlich total disponiert. Leider. Und ich sehe das auch kommen, dass ich dann da stehe mit einem Haufen Möbel und nicht weiß, wohin damit. Aber dafür wird sich dann eine Lösung finden… die kenn ich nur noch nicht. 🙈

    Ist das Haus denn eine neue Adelheid/ Pinzettenfabrik/ Traumimmobilie? Siehst du dich darin?

    Mmmmh… ich mag das Haus. Ich mag es auf eine Art auch mehr als die Pinzettenfabrik. Aber an die zwei Traumbruchbuden, die ich schon gesehen habe, kommt es nicht ran. Es ist eben kein Bungalow und kein Industriehaus, sondern ein typisch bergisches Haus, zu schmal und zu hoch. Und die Nachbarn glotzen in den Garten. Aber es ist 20 Meter von meinem Lieblingswald entfernt und hat immerhin einen großen Garten. Ich liebäugele, bin aber nicht total verliebt. Dadurch kann ich immerhin realistisch sehen, dass da viel zu machen ist. Aber es war immerhin bis vor einem Jahr bewohnt und wurde durchgehend beheizt, deshalb ist es schon mal prinzipiell bewohnbar, was es irgendwie total von meinen sonstigen Objekten unterscheidet.

    Ich würde das Entrümpelungsunternehmen raus schleppen lassen und ab Bordsteinkante einladen , :hust: bevor sie in den Container feuern wollen.

    Das wäre natürlich super. Nur muss ich leider in der Zeit, in der die da sind, selbst arbeiten. Und die werden aus logistischen Gründen einfach alles aus den Fenstern werfen und die Sachen nicht behutsam versuchen, durch die schmalen Flure und über die steilen Treppen zu hieven, was ich ihnen nachsehen kann.

    Hoffentlich kommt der Freund gleich mal nach Hause und zickt die Kreditkarte, um einen Transporter zu mieten. 🙈

    Oh Gott. Eigentlich bräuchte ich morgen ein paar Leute, die mit anpacken. Das wird sonst eine Katastrophe.

    Danke euch.

    Ja, leider kann man über die Möblierung nicht verhandeln, es gibt noch keine offiziellen Besichtigungen, wir hatten nur Glück, dass der Eigentümer vor der Tür stand und voll nett war.

    Und der Makler will halt, dass alles schon raus ist vor den Besichtigungen, deshalb hat der Mann schon die Entrümpelung beauftragt.

    Wir haben da heute schon drüber gescherzt, dass es witzig wäre, wenn man den ganzen Kram raus- und einige Monate später wieder reinschleppen würde.

    Mein Keller ist ja ‚Dank‘ der Entrümpelung leer und wir haben hier alle drei Monate Sperrmüll, ich würde es also auch wieder loswerden.

    Und hier ist ja eh alles Omastyle, es würde optisch gut passen, räumlich ist aber hier kein zusätzliches Möbel machbar. Das wäre echt ‚Horten Fürs Haus‘. Natürlich ein bisschen irre. Aber dass das alles weggehauen wird, macht mich so traurig. Es sind so schöne Sachen dabei.

    Mein Sofa würde ich wohl sofort ersetzen. Aber die Kleiderschränke und der Buffetschrank und all das… wenn man es überhaupt über die schmalen Treppen aus dem Haus kriegt! … das kann ich hier nirgends in die Wohnung stellen.

    Ah und noch was! Eine Garage umnutzen zu lassen ist ja etwas schwierig, da die Genehmigung zu bekommen.

    Was ich aber nicht herausfinden konnte: wenn man eine Garage etwas vergrößern wollen würde, also so, dass sie länger wird (aufs eigene Grundstück) ist das dann wohl auch sehr kompliziert?

    Da dürfte ein Bauantrag nötig sein.

    Das denk ich mir auch. Aber glaubst du, dass es schwer ist, den durchzukriegen? Wenn die Fläche eh schon gepflastert ist…? Irgendwie weiß ich, dass jemand was zu meckern haben wird. Aber es fühlt sich so unsinnig an, das nicht zu dürfen. 😄heißt ja nix, ich weiß.

    Miiiieeeep, ich hab heute ein Haus angeguckt, das war noch voll mit den alten Möbeln der verstorbenen Besitzerin. Und das wird alles Montag und Dienstag verschrottet.

    Jetzt will ich das alles retten und irgendwie bei mir in den Keller stellen. Das ist natürlich eine Schnapsidee, aber mit blutet das Herz wegen der schönen alten Möbel.

    Ich hab noch nie einen Transporter gebucht und insbesondere sonntags scheint das nicht so einfach zu sein. Habt ihr da vielleicht Erfahrungen oder Empfehlungen?

    Studibus scheint hier am günstigsten zu sein, aber von 21 Uhr bis 6 Uhr morgens ist einfach kein guter Zeitraum.

    Und dann gibt es hier noch CarlundCarla. Ich weiß aber nicht, ob das seriös ist und auf was ich achten muss. 50 Euro würde des Bus da für ein paar Stunden kosten. Ist das okay? Ich schätze schon, oder?