Hola!
Wer von euch baut Schwarzwurzeln an?
Klappt das ganz gut oder ist es eher brotlos?
Ich habe gerade zum ersten Mal in meinem Leben welche gegessen und finde sie toll.
Aber die scheinen mir nicht unbedingt für Kübelkultur gemacht… oder?
Hola!
Wer von euch baut Schwarzwurzeln an?
Klappt das ganz gut oder ist es eher brotlos?
Ich habe gerade zum ersten Mal in meinem Leben welche gegessen und finde sie toll.
Aber die scheinen mir nicht unbedingt für Kübelkultur gemacht… oder?
Ihr seid ja regelrecht gütig. Ich hab hier gerade die Krise bekommen inklusive: „wenn mein Kind so mit dem Welpen umgehen würde, wär hier aber was los!“ - das schnaubt sich natürlich kinderlos auf dem Sofa mit Schwarzwurzel im Mund recht einfach, das gebe ich gern zu. Aber Holla, hab ich durchgehend Puls gehabt.
Bei allen.
…Bei der Borderfrau am wenigsten vielleicht.
Aber sonst: kurz vor Brüllaffe. Kennt ihr Betrunkene, die Fußball gucken? So in etwa.
Das so elend aussehende Geschöpf ist ein Kissen. Für diese Erkenntnis habe ich sehr sehr lange gebraucht.
![]()
Daran bin ich auch sehr lange hängen geblieben! 😄
Ich bin ne sehr stolze Hundemuddi.
Hundebegegnungen ohne Murren passieren lassen: Check!
Alma im Freilauf ganz ohne Schlepp schon drei Mal: Check!
An den eskalierenden HSH, die sich im Zaun verbeißen vor Frust, vorbei: Check!
Aus dem Ansatz des Hetzens abbrechen lassen: Check!
Und das Schönste: Alma und ich üben gerade Superrückpfiff. Superbelohnung ist Katzenfutter.
Beim Spazieren bin ich ca 300 Meter vorgegangen, mein Freund blieb mit Alma und Bolle zurück und streute denen Trockenfutterleckerchen auf den Boden zum Suchen. Ich hab weit außer Sicht gepfiffen und sie hat alles kauend stehen und liegen lassen und kam in Affenzahn angerannt.
Ganz kurz vor Top Dog Germany! Ganz kurz! ☺️
Wie gut, dass ich ständig Links an meine Mama schicke. Das hier wäre mein Lieblingscamper. Das ist megagut mit diesen Gittern gelöst.
Ich bin Fan.
Der seriöse deutsche Camper würde eher seine Ehefrau vermieten, als seinen Camper. :)
dann ist die Sicherung der Hunde auch direkt weniger problematisch, die hat ja keine Straßenzulassung. Aber hat sie denn genügend Schlafraum für uns vier? Also, ich in den linken Arm, Freund in den rechten, aber Alma und Bolle auf den Bauch? Naja, muss man halt ausprobieren. Schick mal Fotos per PN.
hast du denn schon geschaut ob es überhaupt noch nen Camper zu mieten gibt für die Zeit?
Tatsächlich noch ganz viele im Umkreis. Preise sind natürlich happig. 100 pro Tag müssen wir für die Miete schon ausgeben, eher 120. aber das passt schon. Dafür sind wir dann flexibler als mit Ferienwohnung. Freund will gern an die Ostsee, mir ist das zu weit, so können wir uns in Etappen ranschleichen.
Der Zeitraum wäre einfach nett, weil zufällig Osterferien und Semesterferien übereinstimmen und ich 40 werde, das ist so ne Art Mond macht einen doppelten Rittberger im Wassermann. Eine astrologisch höchst seltene Kombination.
Es gibt doch extra Hundecamper Vermietungen
Wäre das nix?
Voll. Aber die Angebote sind eh die gleichen. Bei PaulCamper kann ich auch ‚Haustier Erlaubt‘ ankreuzen und kriege dann nur die angeboten.
Irgendwann hatte ich mal meinen Traumcamper gesehen, den finde ich ums Verrecken nicht wieder… da waren Windhunde drauf. Also, deshalb war’s nicht mein Traumcamper, aber der war so komplett geil für Hundeurlaub ausgestattet.
Momo und Lotte Ich habe ein paarmal einen Camper gemietet, bevor ich einen eigenen gekauft habe. Allerdings nicht über ein Portal wie Paul Camper, sondern bei verschiedenen WoMo-Verleihern aus der Gegend hier. Das lief immer komplett problemlos und der Hund war auch nie ein Grund für einen Aufpreis oder irgendwelche Auflagen.
Ich habe auch bei der Rückgabe nie Ärger gekriegt, hatte allerdings einmal auch eine Karre, in der alles Mögliche schon bei der Übernahme so halb kaputt und/oder geflickt war. Und dieser echt leicht schabbelig wirkende Camper hatte erst 8000 km runter… Offenbar kalkulieren die Vermieter damit, dass die Miet-WoMos nach einer Saison ohnehin generalüberholt werden müssen und reparieren nicht jede Macke direkt. Geht wahrscheinlich auch gar nicht, weil zwischen zwei Mietterminen dafür keine Zeit ist. Es stand auch bei weitem nicht jede Macke im Übergabeprotokoll - und ich bin nicht der Typ Mensch, der vorher alle Schubladen und Rollos auf Funktionsfähigkeit überprüft und eine akribische Mängelliste erstellt. Aber niemand hat hinterher versucht, mir irgendwas von den nicht dokumentierten Schäden in die Schuhe zu schieben. Insofern lief das meiner Meinung nach top-unkompliziert!
Jaja, wer kennt den Spruch nicht ‚don‘t be gentle - it‘s a rental‘ 😶
Ich muss sagen, mir persönlich wäre so ein etwas abgewrackter Camper lieber, manche sehen ja so schön und weiß und klinisch rein aus, da hätte ich echt Angst, dass ein Hund ein Haar verliert.
Ich spüre Tendenzen zu 90s beige mit schlimmen Mustern.
Wie macht man das denn mit dem Transport der Hunde am sinnvollsten? Boxen würden ja echt zu viel Platz wegnehmen - aber im hinteren Bereich sind ja auch keine Anschnallschnappis für die Rückbanksicherung… da bin ich irgendwie noch etwas überfragt.
Und mit Campertoiletten hab ich auch noch keine Erfahrung.
Vermietet denn jemand von euch den eigenen Camper? Falls ja: was ist euch da wichtig, z.B. was die Reinigung betrifft? Ich könnte auf der Rückfahrt bei meiner Mutter anhalten und staubsaugen. Aber hier bei uns ginge das z.B. nicht.
Wer von euch hat denn schon mal einen Camper gemietet?
Wir würden gern mit Hunden in der ersten Aprilwoche weg und überlegen jetzt, ob wir über PaulCamper einen Hundecamper buchen sollen.
Und ich hab da irgendwie undefinierte Sorgen.
Hat jemand von euch Erfahrungen auf Seite der Vermietung oder Anmietung?
"ich sehe Gemüsespargel"
Solltest du auch einen Lippenstift malen?
![]()
![]()
Nein. Aber Gemüsespargel war ganz oft ihr erster Tipp.
Beim Kaninchen, bei der Krone, bei der Schere …. bei allem, was irgendwie Zacken nach oben macht.
Aber ich liebe den Satz.
Augen zu, dunkler Raum, Kristallkugel, Nebel, ‚ich sehe Gemüsespargel.‘
Bei meinem Freund war die Abfolge immer, der musste auch den Lippenstift (der echt gut geworden war, sogar perspektivisch)
‚Ich sehe Ozean, ich sehe Regenbogen, ich sehe Kartoffel, ich kann nicht erkennen, was du zeichnest, piep piep das konnte ich leider nicht erkennen.‘ -für einen Künstler frustrierend. 😄