Beiträge von Momo und Lotte

    Aus welcher Stadt kommst du denn?

    In der UniBib Wuppertal kann man den ersten Artikel soweit ich das gerade sehe über VPN einsehen. Das geht vermutlich an allen Unis...

    Der zweite ist in Köln, Düsseldorf, Münster und Essen einsehbar, mir wird aber nicht angezeigt, ob als digitale Ressource.

    Die Richtung stimmt auf jeden Fall, Dortmund :D Da finde ich beide nicht, auch nicht über VPN oder Shibboleth (und über Shibboleth kann ich sonst gefühlt auf 99 % zugreifen). Es gibt nur die Option Fernleihe und da werden irgendwie auch nicht die Artikel selbst aufgelistet, sondern nur die Zeitschriften und wenn man sich dann weiter durchklickt, gibt es die Artikel am Ende doch nicht. Die letzte Option wäre eine Fernleihe, die "manuell nachbearbeitet werden muss" und bei der "der Erfolg nicht garantiert ist" :hust: das würde ich natürlich auch versuchen, aber ich hatte gehofft dass andere vielleicht problemlos auf die Online-Version zugreifen können.

    An den Unis, die du aufgelistet hast, sehe ich die Artikel irgendwie auch nicht? (würde mir aber wahrscheinlich auch nichts bringen, ich studiere da ja nicht).. in Köln z.B. wird er zwar angezeigt, wenn man dann draufklickt wird aber auch wieder nur die Zeitschrift aufgelistet, und wenn man die Detailliste öffnet sind gar keine Ausgaben von 2018 verfügbar. Vielleicht bin ich aber auch zu doof :tropf:

    Vielleicht bin ich auch zu blöd.

    Das zweite ist echt schwierig. Ich würd's über Unibib Düsseldorf probieren, falls hier niemand Zugriff hat. Die sind einfach echt gut da.

    Das erste, da hab ich mich vertan, da hab ich doch keinen VPN-Zugriff. Aber plötzlich sagt Wuppertal, dass es das Magazin in Dortmund gibt.
    Ich bin verwirrt.

    Schrödingers Artikel.

    Aber die Suchemaske sieht so anders aus als zu meiner Zeit, dass ich eh denke, ich brauche einen Klosterfrau Melissengeist.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aus welcher Stadt kommst du denn?

    In der UniBib Wuppertal kann man den ersten Artikel soweit ich das gerade sehe über VPN einsehen. Das geht vermutlich an allen Unis...

    Der zweite ist in Köln, Düsseldorf, Münster und Essen einsehbar, mir wird aber nicht angezeigt, ob als digitale Ressource.

    Wer von euch hat schon mal Ramiro als Paprikasorte gepflanzt oder kennt sich aus?

    Ich hab heute Samen aus einer Ramiro Biopaprika genommen, laut meiner Recherche müssten die samenfest sein, oder?

    Dann würd ich die nämlich mal probieren.

    Momo und Lotte

    Für die Klassenfahrt vom Sohn (auch alles selbst zusammen gestellt) konnte man optional eine Versicherung buchen. Ich glaube das war bei der Ergo.

    Guck mal hier:

    https://www.reiseversicherung.de/de/versicherun…9MaApA0EALw_wcB

    ach cool. Also hat das die Lehrerin dann zentral für alle gemacht? Das macht vielleicht auch mehr Sinn, als wenn jede Familie sich einzeln etwas bucht, oder?

    (ich bin so doll überfordert mit all dem.)

    Ooh, ich wohn da leider nicht, aber da du mir das schon mal angeboten hast, als ich mich in Stiefel verliebt habe, hoffe ich total dass sich jemand findet. 💕


    Hier häufen sich gerade die unbeantworteten Fragen. Aber ich hab auch eine. Gehen Reiserücktrittsversicherungen auch für selbstgebastelte Reisen mit Bahn und Ferienwohnung?

    Hm, du findest bestimmt irgendjemand der dir das versichert… die Frage ist eher, ob sich das lohnt… bei den meisten muss da schon jemand (fast oder ganz) für sterben dass die zahlen :fear: aber bahn könntest du ja gleich ein flexibles ticket buchen… und Ferienwohnung so eine bis 24 stunden vorher kostenlos stornieren nehmen? Oder? :denker:

    Leider nicht. Ich hab die Kursfahrt für meinen LK selbst geplant. Und bisher hab ich auch nur die Ferienwohnung gebucht, noch keine Zugtickets weil ich irgendwie glaube, dass wir mit dem 49-Euro-Ticket günstiger wegkämen.

    Nun hab ich da im Kurs aber einige Wackelkadidatinnen, z.T. krank, z.T. versetzungsgefährdet... man weiß halt nie, wer da letztlich wirklich mitkommt.

    Und deshalb würde ich den Eltern gern dazu raten, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen, weiß aber halt gar nicht, ob das was bringt weil der Betrag ja auch recht niedrig ist (ca 350 - 400 Euro)...

    hmpf.

    Ich frag einfach mal...

    Hier ist nicht zufällig jemand aus Gelnhausen oder Umgebung, der mir dort was abholen und das dann an mich schicken würde?... :denker:

    Mein dusseliges Hirn hat aus Gelnhausen (350 km Entfernung ) irgendwie Gelsenkirchen (100 km Entfernung ) gemacht. :wallbash:

    Wie eilig ist es? Ich pendele die Strecke regelmäßig. Aber wahrscheinlich erst wieder nächste Woche.

    Ooh, ich wohn da leider nicht, aber da du mir das schon mal angeboten hast, als ich mich in Stiefel verliebt habe, hoffe ich total dass sich jemand findet. 💕


    Hier häufen sich gerade die unbeantworteten Fragen. Aber ich hab auch eine. Gehen Reiserücktrittsversicherungen auch für selbstgebastelte Reisen mit Bahn und Ferienwohnung?

    Wir schreiben da nur, wie wir uns Leute, die wir sympathisch finden, optisch beim Lesen vorstellen. Ist nur ein Spaß, weil wir uns ja hier überwiegend nur schriftlich kennen.

    Aber ich werd den Beitrag, den ich über dich geschrieben habe, mal melden und darum bitten, dass er gelöscht wird. Sorry, wenn ich dir damit zu nahe getreten bin. Sollte nur ein lustiges Rumgeblödel werden.

    Ernsthaft: sorry, falls dir das sauer aufgestoßen ist.

    Mir ist ja grundsätzlich relativ egal, was Leute über mich denken oder schreiben, das muss auch nicht gelöscht werden (du kannst mir das auch gerne per PN schicken, einem Thread zu so einem Thema würde ich aber echt nicht beitreten wollen). Ich fand es nur recht befremdlich, dass hier sowas in einem geschlossenen Thread gemacht wird, das hat eben irgendwie etwas Tuscheliges. (Ich bin gerade nicht sicher, wie ich diesen selbsterfundenen Begriff finden soll...).

    Ich hab das extra in Dies und Das gemacht, ich dachte, da ist man automatisch. Deshalb nicht im Spielethread. Ich dachte, das wäre in der gleichen Rubrik wie das hier. Sorry.

    Ich hab's jedenfalls schon gemeldet und um Löschung gebeten. Da schreibt man echt nur so etwas wie "ich glaube Gina ist blond und recht klein" (das schreiben viele) oder eben "Person X hat in meiner Welt Locken und trägt immer ganz bunte Klamotten und lacht ganz viel" - echt nix Schlimmes.

    Ich hab über dich z.B. geschrieben, dass ich glaube, dass du immer T-Shirts mit Aufdruck trägst, egal wie kalt es ist. Gar nix Gemeines! Schwör!

    Und genau damit es nichts Tuscheliges (gutes Wort.) hat, sollen die Leute auch immer namentlich verlinkt werden.

    Wenn du Bagger zeichnen willst fahr nach Ferropolis bei Gräfenhainichen und grüß meine Heimat :herzen1:


    Was suchst du denn Landschaftlich?

    ooooh, das ist da?! Das kenn ich aus einem Trash-TV-Format. Das wäre extreeeem cool. Sauschwer. Aber sehr cool.

    Was ich suche, ach, keine Ahnung, einfach was Spannendes. Wir sind nur 5 Tage da und wollen bei gutem Wetter auf jeden Fall ein wenig Handwerkszeug üben, damit das im Abi sitzt. Ferropolis wäre super.

    Wir haben ein Haus direkt am See, Wasser und Uferkante können wir also aus dem Wohnzimmer beobachten. Aber es gibt sicher schönere Ufer, vielleicht irgendwo eine Weide, auf der Schottische Hochlandrinder stehen oder Esel, die natürlich mein Highlight wären. Aber auch alle Arten von Tieren, die irgendwo eingezäunt herumkauen, sind toll für unsere Zwecke.

    Und am liebsten hätte ich ja noch ein Aktmodell vor Ort für uns allein. Also, schreibt einfach ne PN wenn ihr euch für uns ausziehen wollt. 😄

    haha .... du wurdest auch schon gevorstellt :=)

    Keine Ahnung, wieso Leute das Bedürfnis haben, sich mit anderen über unbekannte Dritte austauschen zu müssen, aber sowas gibt es ja auch in jedem Kleingartenverein.

    Es wundert mich allerdings, dass Moderatoren sowas unterstützen.

    Wir schreiben da nur, wie wir uns Leute, die wir sympathisch finden, optisch beim Lesen vorstellen. Ist nur ein Spaß, weil wir uns ja hier überwiegend nur schriftlich kennen.

    Aber ich werd den Beitrag, den ich über dich geschrieben habe, mal melden und darum bitten, dass er gelöscht wird. Sorry, wenn ich dir damit zu nahe getreten bin. Sollte nur ein lustiges Rumgeblödel werden.

    Ernsthaft: sorry, falls dir das sauer aufgestoßen ist.