Beiträge von Momo und Lotte


    Grundsätzlich steht die Straße im Müllkalender. Aber auf diesem letzten Teil der Straße passt nie und nimmer ein Müllwagen durch. Das ist ein unbefestigter, schmaler Wanderweg. Und bei den wenigen Häusern dort habe ich auch keine Mülltonnen gesehen. Aber irgendwie muss man den Kram doch loswerden können.

    Hier gibt's das ganz oft, dass man dann die Tonne zu einem bestimmten Standort bringen muss.

    Da stehen dann quasi zum Abholtermin gesammelt die Tonnen der Anwohner.

    Und ja, das kann durchaus ein Stück weg vom Haus sein.

    Ach cool, das wäre schon mal ganz gut. Also, ich bin noch nie 800m mit Mülltonne über die Dirtroad, aber man gewöhnt sich bestimmt dran. :???:

    Wenn das (hier) und auch im Allgäu (letzter Wohnort) gegangen wäre Momo und Lotte so ohne Müllabfuhr nur mit gekauften Säcken, hätte ich das sofort gemacht. Hier und dort war es verpflichtend eine Tonne zu haben, die Grundgebühr ist ja eigentlich das teure, ich hätte einmal im Monat ein kleines Säckchen das wäre eine super günstige Lösung. Berichte mal, was bei deiner Anfrage rauskommt.

    Hier ist es sogar so, selbst wenn man das kleinste Behältnis nimmt die Kosten pro Person noch dazukommen, unabhängig wie wenig Müll man produziert.

    ich sag dir Bescheid.
    Grundsätzlich steht die Straße im Müllkalender. Aber auf diesem letzten Teil der Straße passt nie und nimmer ein Müllwagen durch. Das ist ein unbefestigter, schmaler Wanderweg. Und bei den wenigen Häusern dort habe ich auch keine Mülltonnen gesehen. Aber irgendwie muss man den Kram doch loswerden können.

    Ich muss jetzt erst mal alle Geräte im Haushalt befragen, wie viel sie verbrauchen... Oh Gott. Rechnen.

    Momo und Lotte mein Tablet hatte im letzten Monat 204GB Datenverbrauch, davon 164GB für's Streaming.

    Ich arbeite aber auch mit Videos, das sind so geschätzt 6 Stunden am Tag. Der Rest geht drauf für Surfen im Internet.

    Also kommt sehr darauf an, was einem reicht.

    ooooh Maaaann...

    Naja, 6 Stunden Videos sind's bei mir jetzt eher nicht, aber halt schon mal riiiiesige Druckdateien. Und vier Stunden Streaming könnte schon sein.

    Puuuuh.... ich muss das direkt mal testen, was es ausmacht, wenn ich die Qualität runterschraube.

    Zur Not muss ich halt meine geliebten Routinen ändern.

    Aber das mach ich nicht so gern.

    Hat jemand von euch zuhause Internet nur über LTE?

    Funktioniert das gut?

    Und woher weiß man denn, wie viel man verbraucht? Bei Congstar gibt es 200GB für 40 Euro im Monat.

    Ich streame ganz, ganz viel. Und ich schicke auch ziemlich große Daten durch die Welt.

    Ich glaub, das passt schon, aber kann ich nicht irgendwo bei meinem jetzigen Anbieter herausfinden, wie viel ich durchschnittlich verbrauche?

    Es scheint echt kein klassischer Anschluss möglich zu sein. Aber der LTE-Empfang dort ist eigentlich ganz gut. Heute bei schlechtem Wetter getestet: hinterm Haus 3/4 Balken, vorm Haus 4/4 Balken.


    ....

    ach, noch was - lebt jemand von euch ohne Müllabfuhr? Wie läuft so etwas in der Regel? Kann man eine Tonne - oder idealerweise einen gelben Sack - in der Regel am letzten angefahrenen Ort deponieren? Oder muss man das dann komplett selbst zur Müllkippe fahren?

    Der Freund hat die Arbeitsplatte geschrubbt..

    Und nunja, Schwammschrubbel auf dunkler, nicht allzu hochwertiger Arbeitsplatte macht helle Flecken.

    Gibt's irgendwelche (küchengeeigneten) Tipps zum wieder dunkler färben, außer Schuhcreme :fear: ?

    Kunststoffbeschichtung, ne?

    Das ist kacke.

    Ich kann dir nur sagen, was ich mal gemacht habe:

    ich habe mein erstes eigenes Auto, ein Seat Arosa aus schlechter Haltung, mit einem Topfschwamm putzen wollen, da war nämlich Vogelkacke drauf.

    Die Idee war nur teilweise sehr erfolgreich. Die Vogelkacke war ab, der Lack an der Stelle ruiniert.

    Ich habe letztlich das ganze Auto mit dem Topfschwamm abgerubbelt, dann war es wieder einheitlich. :hust:

    Die haben halt wichtigeres zu tun, als ihre HP zu pflegen/ auf den neusten Stand zu bringen |) .

    Das ist ja nicht nur ein Verein im Grunde. Das ist ne Art Zusammenschluss von mehreren Vereinen und die TH vor Ort werden auch unterstützt bei der Vermittlung.

    Die Texte auf der HP sind meist auch TS Tränendrüse, aber wenn man im direkten Kontakt mit dem Leuten ist, kennen die ihre Pappenheimer durchaus ohne rosa Brille :tropf: . Die stellen auch keine komischen Anforderungen an ihre Bewerber, ausser es ist zwingend notwendig für den Hund.

    ich wollte dich ja auch keinesfalls angreifen - und auch den Verein nicht. Nahezu alle Tierschutzorganisationen haben absurd hässliche Homepages. Irgendwie scheinen Design und Tierschutz nicht zusammenzupassen, obwohl gutes Design ja gar nicht länger dauert als schlechtes.

    Ich glaube, dass alle Vereine wichtigeres zu tun haben, als ihre Homepages zu pflegen, das allerdings zeigt sich eher in der Aktualität der Informationen.

    Ich hab mich schon dran gewöhnt, dass die meisten keinen Blumentopf gewinnen - mein Casa ist ja auch ne Katastrophe - , aber hier ist die Nutzung unnötig verkompliziert und das ist dann einfach nicht ideal für die Vermittlung. So wie in einem Büro, das schon ewig irgendwie funktioniert. "wir haben das schon immer so gemacht" da weiß einfach Erna und da weiß auch der Horst, dass die Büroklammern halt immer neben dem Fax liegen und die Ablage nicht chronologisch, sondern nach Farben geordnet ist. Aber jede neue Person kriegt einfach die Krise und weiß nicht, wie was funktioniert, muss sich neu orientieren und das erzeugt Reibungsverluste. Ich bin deshalb große Freundin von niederschwelligen Angeboten bei höchstmöglicher Usability.

    Ich würde voll gerne den Orgas bei der Gestaltung ihrer Websites helfen wenn ich Zeit hätte. Mit vernünftigen Suchfunktionen. So ein bisschen übergriffig. Wie so ne Muddi, die die plötzlich die Unterhosen bügelt und mal eben die Fenster putzt, obwohl du 40 bist.

    Ich kann https://www.grenzenlose-hundehilfe.de/ empfehlen.

    Engagieren sich seit Jahrzenten sehr stark vor Ort. Sie haben auch immer mal wieder Hütehund(-Mixe) dabei. Aber auch alles vom Problemhund bis einfach nett.

    Der Kontakt ist sehr nett und unkompliziert. Vor Ort sind Leute die einem helfen und das Elsass ist nicht so weit weg, dass man den Hund nicht problemlos vor Ort angucken könnte.

    aaaalter, die Homepage! Ich fühl mich, wie in so einem wackelnden städtischen Generalanzeiger zwischen Werbe- und Todes- und Kleinanzeigen gefangen. :lol:

    Kann denen nicht bitte jemand die Homepage neu machen? @alsatian_00 - du hast doch bestimmt noch keine Pläne für den Sommerurlaub! :sweet: