Beiträge von Momo und Lotte

    Der Triglav Nationalpark in Slovenien soll ganz toll sein. Aber wo du bist, ist es ja sowieso schon so schön, dass ich irgendwie denke, dass das für euch alles ganz normale Natur ist. ^^

    https://www.airbnb.de/rooms/15268236…4LQEUlU%2BbpBEV

    https://www.airbnb.de/rooms/72009759…H2bv6I1CHRouZ4p

    https://www.airbnb.de/rooms/42803153…GGOQajonk7sNqk4

    https://www.airbnb.de/rooms/83976287…CJVHigv1MYnjhhz

    ... aber ich kann echt nur sagen, dass ich na ultragerne mal hin würde, aber noch nie da war und nicht weiß, ob es so toll ist, wie ich es mir vorstelle.

    was hast du dich nicht getraut? Zu rauchen? Aufzuhören? Zu fragen? :ops:

    Hier öffentlich zu machen.

    nee, biste voll nicht alleine, da gibt's einige hier. ^^ es ergibt sich nur so selten, dass man es erwähnt. "Upsi, gerade auf die Tastatur geascht!" "Antworte später weiter, muss mal kurz auf den Balkon der Sucht frönen!" - passt einfach so selten in den Gesprächsverlauf.

    Aber ich bin total gegen Rauch-Shaming. Überhaupt gegen jedes Shaming.

    Und gegen diesen ganzen Optimierungsdruck. Hab ich keinen Bock drauf.

    Du rauchst und tauchst, ich rauche und esse super gesund, ja mei, muss nicht alles perfekt zusammen passen.

    Ich bin auch klug und gucke trotzdem übelstes Trash TV. Und du bist n Guter und isst trotzdem Tiere.

    Wir müssen ja keine homogene Masse ohne Widersprüche sein. :ops:

    Also, auf jeden Fall ist es geschafft, ich fühle mich nun dem Tode irgendwie viel näher, sowohl mit, als auch ohne Nahrungsergänzungsmittel.

    Bezieht sich denn dieses (mögliche) Zuviel an Antioxidantien, die im Zusammenhang mit dem Rauchen erwähnt wurden, nur auf Supplemente oder auch auf normale Ernährung? Weil ich rauche ja und ernähre mich super gesund. Ich weiß, das klingt jetzt bescheuert. Aber dass ich aufhöre zu rauchen ist unwahrscheinlich. Ist das jetzt irgendwie tatsächlich gefährlicher dadurch, dass ich so extrem viel Obst und Gemüse esse?

    Ach ja, Cardisure, nicht Vetmedin.

    Passen die Elektrolyte? (v.a. Magnesium, Kalium)

    Wenn es da Verschiebungen gibt, ist Torasemid (UpCard) ggf. hilfreicher als Furosemid, sonst macht es keinen großen Unterschied, nur dass man das Torasemid seltener geben muss. Aber es ist eben kaliumsparend, das war bei uns echt wichtig, weil Elsa einen viel zu niedrigen Kaliumspiegel hatte (und Kalium/Magnesium und Herz gehen ja auch irgendwie Hand in Hand)

    Gespritzt wurde heute vermutlich auch Furosemid. Eigentlich gibt es nicht so viele Optionen.

    Also bei Elsa hat's wirklich einen Unterschied gemacht, dass wir Torasemid (in deinem Fall Furo) in Verbindung mit Spironolacton gegeben haben. Ich hab das sehr deutlich gemerkt, als Cardalis mal nicht lieferbar war.

    Sprich mal deine Kardiologin darauf an.

    ich überlege ob ich noch mal ein Seresto Halsband kaufe. das vectra 3-D wirkt bei uns eigentlich sehr gut, allerdings ist es für Amy scheinbar wirklich schlimm wenn ich es auftrage. Die läuft danach nur noch wie ein gefangenes Tier im Käfig hin und her, ist nervös und extrem unruhig. Ich denke es brennt oder juckt sie. Ist nur am Anfang so, am nächsten Tag ist wieder alles gut. Sie tut mir dann allerdings immer sehr leid.

    Vor zwei Jahren haben wir allerdings mit seresto schlechte Erfahrungen gemacht. Hat nix gebracht. Mein, war kein Auslands Halsband sondern beim Tierarzt gekauft ;)

    Wie hieß denn nochmal das original seresto im Ausland? Komme nicht mehr auf den Namen.

    bei eBay gibt es zig Händler die die Halsbänder zu einem Spottpreis verkaufen. Das kann doch nur Fake sein oder?

    Ich kenn kein Auslandsseresto ^^ Aber ich hab jetzt das dritte Jahr das Seresto und es hat die beiden letzten jahre super gewirkt. Ganz selten hatte ich mal ne Zecke an den Hunden, dafür dass ich sie in Herden auf ihnen habe herumkrabbeln sehen, wenn wie ne Wiese durchquert haben, war das echt ziemlich cool.

    Ich hab sie zwischendurch immer mal wieder oder zumindest für die nacht abgenommen, das tat der Wirkung keinen Abbruch.

    Aber dieses Jahr ist der Wurm drin, die Saison hat noch nicht so richtig begonnen, die Hunde tragen das Seresto seit 11 Tagen und beide hatten auf jeden Fall schon vollgesogene und noch lebende Zecken. Alma fünf, Bolle zwei. Dabei waren wir kaum im Gras und... meeeh, ich wart mal noch ab, bin aber gerade noch skeptisch, ob die Wirkung sich noch entfalten mag oder ob sie für unsere Zecken nicht mehr gegeben ist.

    Ach, kacke.

    Lungenödem ist wirklich der Horror, ganz schlimm mit anzusehen.

    Ich weiß ja leider genau, wovon du sprichst.

    Hast du inzwischen mal ausgerechnet, mit welchen Medikamenten du noch wie viel Spielraum hast?

    Ich hab ja zum Schluss überdosieren müssen, aber ich hatte auch einfach keine Optionen mehr.

    Furosemid 2-4mg/kg

    Dann gibst du ja noch Cardalis, oder? Das beinhaltet ja auch ein Diuretikum (Spironolacton) - gibt es da noch Spielraum?

    Und dann noch Vetmedin, oder? Und das wurde ja kürzlich erst erhöht...

    Wenn er das nicht ist dann kann ich den Hund zwar nett finden aber mehr wird nie draus werden.

    Du friendzonest Hunde?

    Passiert mir irgendwie nie wirklich.

    Ich muss sagen, dass ich natürlich schon erst mal notgedrungen auf Fotos reagiere und andere Fotos ausschließe, das liegt bei mir meistens daran, dass ich weiß, dass ich mit den beteiligten Rassen nicht kann. Aber manchmal ist es auch einfach ein "passt irgendwie nicht, sieht irgendwie böse/hektisch/link/..." aus. Sind natürlich immer nur Unterstellungen. Ich brauch auf jeden Fall immer Videos, ohne Videos geht für mich gar nix. Ich muss die Körpersprache anschauen können, damit ich abschätzen kann, ob das Energielevel passt - mit zu viel Energie/Stressenergie kann ich einfach nicht umgehen.