Beiträge von Momo und Lotte

    Also okay, ich hab nun gegooglet, rauswerfen können sie mich nicht, sie können nur klagen.

    Aber irgendwie käme es mir gerade fair vor zu sagen "nö, mach ich nicht, ich kündige dann." und dann zum Zeitpunkt der Mieterhöhung weg sein, nicht erst nach 3 Monaten.

    Fühlt sich für mich irgendwie "richtig" an.

    Wenn ich jetzt ne Mieterhöhung kriege (also knapp vor 1.5.), die zum 1.7. eintreten soll und stimme der nicht zu, dann endet ja das Mietverhältnis, oder?

    Und endet das dann zum 1.7.? Oder zum 1.8., die die normale Kündigungsfrist wäre?

    Was genau steht im Vertrag (Wortlaut)? Ich kannte nur die Variante, dass die Zustimmung eingeklagt werden kann.

    der ist irgendwo verbuddelt, das weiß ich nicht. ^^

    Also ist es so, die Miete wird erhöht und ich muss die zahlen? Ich hätte gedacht, wenn ich nicht zustimme, löst sich der Vertrag einfach auf.

    Ich hab 3 Monate Kündigungsfrist.

    In zwei Monaten wird die Miete erhöht.

    Da müsste ich doch die Möglichkeit haben, frühzeitig rauszufliegen? Oder wie? Nicht?

    Hmp.

    Einer Freundin von mir hat das im Selbstversuch ihren Angaben nach schon geholfen.

    Deshalb geb ich's Bolle auch ganz unhinterfragend*. :p

    Gibt's von Abtei bei DM, in Österreich weiß ich's natürlich nicht.


    *und Chondroitin und MSM und Hyaluron und Weizenkeime und Weihrauch und Glucosamin und... (ich bin da irgendwie in einer Spirale gelandet)

    Mal ne andere Frage: Macht ihr das nicht selbst auch, wenn ihr mal spät abends oder früh morgens unterwegs seid, also zum Beispiel den Standort per WhatsApp freigeben damit euer Mann nachvollziehen kann wo ihr seid?

    Mache ich immer noch regelmäßig wenn ich nur mit dem kleinen Hund früh oder spät an einsamen Orten unterwegs bin.

    Wenn ich den großen Hund dabei habe verzichte ich da auch drauf.

    mach ich tatsächlich nicht, mein Freund würde aber das aber auch nicht verfolgen, glaube ich.

    Aber als Alma noch ihren Tracktive hatte, hab ich immer mal geguckt, wo Freund und der damals noch etwas schwierigere Hund sich herumtreiben. :lol: (und ich gebe zu, auch irgendwann mal nachträglich gemeckert zu haben, weil er mit ihr auf der Hunde-Halligalli-Wiese war 🙈)

    Er hat mich und die Hunde allerdings nie getrackt, er fragte nur in unregelmäßigen Abständen ganz erschüttert "ihr seid sooo lange weg gewesen! Was habt ihr bitte gemacht? Ich hab mir schon voll Sorgen gemacht!"

    Ich glaub, eine dauerhafte Trackingmöglichkeit würde mich persönlich wahnsinnig machen, weil ich echt der Typ bin, der schnell im Kontrollwahn endet. Aber so als Nummer-sicher, wenn ich Kinder hätte, ich glaub mir wäre es lieber.

    Selbst trackbar sein fänd ich wiederum wahrscheinlich fürchterlich.

    Aber meinst du wirklich dass sie das auch im Hetzen so beeindrucken würde? Cheese hat ja die Modi "du hast mich böse angeschaut, ich überlege jetzt den Rest des Abends gequält meidend ob du mich zur Adoption frei gibst" und "Ich jage, es gibts nichts was du tun könntest was mich deine Existenz wahrnehmen ließe und die Welt könnte ohnehin auch gerade neben mir untergehen".

    Ich glaub schon. Ich weiß es natürlich nicht hundertprozentig, aber sie kann sich ja auch total in einen Rausch mäuseln.

    Da ich oft zu soft bin, stellt sie mein "raus da" schon mal in Frage. Aber wenn Elsa sie währenddessen angebellt hat, da reichte ein schrilles elsaisches "WEG!" und schon war Alma aus dem Loch.

    Ich glaub schon, dass Alma selbst im Rausch noch mit einem Ohrenbruchteil in der Welt bleibt. Und sie ist schon echt ein Sensibelchen bei solchen Sachen. Die ist ein Mal an einen Weidezaun gekommen (er hatte übrigens das Warnschild "Powerzaun" was ich ziemlich toll fand.) und war danach ewig bedient, alles war schlimm. Wiese war schlimm, Auto war schlimm, Momo war schlimm, alles war ganz schlimm und gemein.

    Oder: Alma ging aus dem Garten zu unserer Wohnung, als ich die Haustür von außen öffnete. Tim sah nur, dass sie Tür aufgeht und wählt die einzig wahre Methode: sich die Treppe herab auf den Hund stürzen.

    MONATE hab ich gebraucht, bis Alma wieder freiwillig mit Tim in den Garten gegangen ist.

    Die speichert solche Erfahrungen schon sehr gut ab.