Beiträge von Momo und Lotte

    Momo und Lotte wenn du eh nur Wiese haben magst dann versuchs vielleicht mal mit einer echten Sense? Das ist total einfach zu lernen, brauch kein Strom, frisst kein' Platz, ist wartungsarm (Wetzstein) und ist perfekt für so ein kleines Wiesle 🥰

    ich glaube irgendwie, dass ich dafür zu blöd und zu schwach bin.

    Also, ich krieg einen alten Rasenmäher von meiner Mutter, die hat zwei. Aber ich bin gerade so excited für Motorsensen. Ich glaube, Motorsensen sind ganz toll.

    Und wie ich gerade feststellen musste, ziemlich teuer sind sie auch.

    Aber Motorsense, wie cool ist das denn.

    Da, seht, da ist Momo, Motorsensenmomo. Das wird ein völlig neues Ich.

    Nicht RasentrimmerRenate, Nicht MäherMonika, nein, Motorsensesnmomo, die senst so schnell wie der Blitz.

    Also ich kann es fühlen.

    Außerdem eine weitere Frage:

    leicht abschüssiger, hubbeliger Rasenbereich von maximal 300m2 - ich finde da eine Motorsense irgendwie besser als einen Rasenmäher... würdet ihr da zustimmen? Ich bin dann ja auch in der Länge variabler und die Fläche ist ja nicht so groß. Was meint ihr?

    Hast du schon mal eine Motorsense bedient? Die bringt schon ein bisschen was an Gewicht mit (unsere 11kg) und die Bewegung, das Hin- und Her, bei 300m2 das ist nicht mal eben in 2 Min getan, wie meinetwegen mal eben mit nem Trimmer Rasenkanten schneiden.

    nee, ich hatte tatsächlich noch nie so ein Teil an mir. Nur einen Rasenmäher ohne Antrieb (uff) und einen mit Antrieb ( :hundeleine04: )

    - war beides blöd.

    Und nun würd ich gern etwas haben, womit ich das Gras auch höher stehen lassen kann und dann erst mähen kann, wenn die Insekten mit ihrem Kram durch sind. Daran scheitern ja die Rasenmäher gern mal.

    Mit zwei Minuten rechne ich auch gar nicht. Aber vielleicht mit 30?

    Ich mein, ich werd da kein Internet haben, ich hab Zeit!

    Ich glaub die Vormieterin ist eher schwierig....und ICH finde die von dem Geschreibsel eigentlich unsympathisch.

    Die Nachbarn nerven, Mäuse gibt's, zum 15. raus, aber noch 2 Wochen den Schlüssel behalten...

    Kann es sein, dass die gar nicht weg wollte und jetzt versucht Nachmieter zu verschrecken?

    Nee, ich kam gut mit der klar, ich fand die wirklich nett und sie muss ausziehen, weil sie mit ihrem Freund und dessen Kindern zusammenzieht. Wo 3 passen, passen keine 6.

    Wir waren auch direkt auf einer Wellenlänge. Abewr ich glaub, sie ist eben eine, die sich gern anlegt und die sehr für ihre Grenzen und Rechte eintritt. Das ist bei mir ja ganz anders. Ich bin ja eher eine formbare Masse. Das finden die meisten Menschen nett.

    Die jetzige Mieterin IST total nett, wir haben sogar Nummern ausgetauscht, aber ich glaub, die eckt häufiger mal an.

    Und ich glaub, sie denkt, sie lebt im krassen Outback. Und ich war halbwegs schnieke angezogen, vielleicht hat sie gedacht, ich sei zu städtisch für die Gegend und wollte einfach nur ehrlich sagen "Mäuse, Spinnen, Äste fallen von Bäumen, du brauchst ne Katze und ne Kettensäge, das ist die Waldapokalypse, Stadtmädchen!" - ich hab ja meine halbe Kindheit auf Baustellen und Bauernhöfen verbracht, hat mich jetzt nicht besonders verschreckt.

    Bei mir leuchten alle roten warn Lampen wenn ich über das Haus lese. Das überhaupt erstmal gedämmt werden muss und das die Nachbarn laut Mieterin nicht einfach sind und das mit den Mäusen und dem renovierungsaufwand + das es euch obwohl es größer ist nicht größer vor kommt (kommt das wegen einer schlechten Aufteilung der Zimmer?) + das ihr kein atelier da hin bauen dürft, was euch wohl aber schon wichtig wäre.


    Das wäre für mich zu viel negatives.


    Ich würde mir darum gut durchrechnen mit wie viel Geld man da für eine Renovierung mindestens rechnen muss und dann abwägen ob sich all der Aufwand lohnen wird.

    Naja, das ist halt ein Bau aus den 50ern im Landschaftsschutzgebiet ohne Genehmigung. Natürlich ist das nicht gedämmt. Die Blockhütte meiner Mama ist auch nicht gedämmt. So ist es halt. Ist doch super, dass er es jetzt macht. Ich finde von Innen dämmen ehrlich gesagt unpfiffig wegen der Taupunktverschiebung, aber das ist seine Entscheidung, ich hoffe, er hat sich da informiert.

    Das Atelier ist uns nicht nur wichtig. Das ist die größere Hälfte unseres Einkommens. Also da reicht auch kein Zimmer oder so.

    Wir werden ein zweites Auto kaufen und er wird pendeln, bis sich was Besseres findet.

    Die Größe stimmt schon, ich hab die Außenwände über Tim-NRW vermessen, es kommt uns glaube ich wegen des seltsamen Grundrisses und der vielen Kartons so klein vor. Und wegen der niedrigen Decken.

    Aber all das ist im Endeffekt auch gar nicht so wichtig. Wir suchen seit Jahren und finden nichts, was nur annähernd so gut ist. Die Bude schimmelt uns hier weg, die Konzernvermietung hilft nicht. Die extrem laute Straße vor der Tür. Der Garten, den ich mit der Nachbarin teile. Ja, es ist viel mehr Geld. Aber 10 Euro Kaltmiete pro Quadratmeter sind für ein HAUS ein Schnäppchen.

    Wie nah ist die doofe Nachbarin denn? Und würde der Eigentümer sich eventuell teilweise an Kosten beteiligen? Die Renovierung wäre ja wertsteigernd. Und wer einen Wiki-Eintrag hat, kann es sich ja vielleicht auch leisten...

    Nah. Also, beide sind nah. Aber die eine ist 93 und kommt kaum noch raus, die andere ist 83 und eigentlich ganz nett, die hat nur echt blöde Hunde (ich erwähnte Luigi im Hundehalternervthread).

    Renovierung bei Einzug find ich eigentlich okay. Lieber bei Einzug als bei Auszug. Irgendwas ist ja immer. ^^

    Muss man nochmal sehen, wenn die Vormieterin ausgezogen ist, wenn alles besenrein ist, was tatsächlich zu tun ist.

    Und das ist dann Aufgabe des Vermieters.

    Das wird wahrscheinlich so nicht passieren.

    Sie hat zum 15.6. ihren Umzug, behält die Schlüssel aber noch zwei Wochen. Und eigentlich soll die nächste partei schon am 1.7. rein. Aber wann die die Dämmung machen wollen? Irgendwie in ihrem Umzugswahn? Ich weiß es nicht. Das scheint mir alles entweder nicht gut geplant oder sie hat sich im Monat vertan.

    Auf jeden Fall hab ich ihm schon gesagt, dass wenn er dämmt (Decke und Außenwände) ich einfach weiß verputzt ohne Tapete bevorzugen würde. So will er das dann auch machen. Und die Innenwände müsste die Vormieterin eigentlich streichen. Aber da ist Raufaser dran, die ich ab haben will. Und damit ist das mein Job, das muss sie nicht machen, in ihrem Vertrag steht, sie muss eben Raufaser weiß wieder übergeben. Davon hab ich sie dann entbunden, ich würd sie ja eh runterreißen.

    Wir durften damals bei dem Mietshaus mitreden, welche neuen Bodenbeläge rein sollen (heller Laminat statt Teppich), was gestrichen werden soll (alles weiß bitte, Flur und Küche durften bleiben) und was mit dem Garten passiert. Vermieter hat alles herrichten lassen, auf seine Kosten.

    Die Bodenbeläge dort sind Parkett (Stäbchen). Nicht mehr ganz toll in Schuss, aber dadurch auch einfach Hundefreundlich. Parkett und Dielen dürften bei mir immer bleiben.

    1000m2 meintest du - das ist doch extrem viel mehr Platz, als du jetzt hast. Und eben für einen Mietgarten toll.

    Mmmmnnnnjaaaa. 1000m2 knapp hat das gesamte Grundstück. Das Haus steht mittig darauf. Die obere Hälfte ist gepflasterter Hof, die untere ist Garten-Garten. Und das sind dann auch nur 300m2, also so ziemlich, was ich hier auch habe. Aber hier muss ich es halt teilen, da hab ich es für mich. Und dazu hab ich eben noch einen Hof, auf dem ganz viel in Kübeln passieren kann. Das ist okay.


    Also, ich bin heute zu der Ansicht gekommen: ja, ich will.

    Dr. V.T., Sie müssen auch noch wollen. Consent ist mir wichtig.

    Man sende mir den Mietvertrag

    Uiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiiiii!!!!

    Habt ihr zugesagt?

    Und der Vermieter auch??

    :applaus:

    ich hab gesagt "wir finden das Haus toll. Ich habe noch zwanzig Fragen."

    Er hat die zwanzig Fragen beantwortet.

    Muss ich jetzt wieder schreiben?

    Ich dachte, ich hab mich ausreichend angebiedert.

    Soll ich noch mal schreiben?

    Ich glaub, er hat das schon verstanden. Er schrieb "danke für Ihre positive Resonanz!"

    Das heißt doch, er weiß, dass ich will...?

    Aber nee, in Tüchern ist noch nichts. Aber ich bin innerlich bei der Entscheidung angekommen, dass ich will. Trotz 400 Euro mehr im Monat (pro Person) und Zweitauto.

    Aber der kann sich auch nicht gegen uns entscheiden eigentlich. Wir waren schon die Coolsten. 😄🙈

    zu spät für Edit:

    Blumenbinse, Sumpfblutauge, Wasserminze, Sumpfbaldrian, blaue Gauklerblume, Mädesüß. Und rein Tausendblatt.

    So, ich habe es getippt, dann ist es wahr.

    Man sende mir den Mietvertrag, ich habe Pflanzen zu kaufen.

    Momo und Lotte also wenn es mein Haus würde, würde ich vermutlich 1x trocken legen, Folie raus und das Loch vernünftig formen.

    Also 30Grad Winkel der Wände bis zum Badebereich, ne gescheite Ausstiegszone für die Hunde und dann grüne Teichfolie kaufen und das ganze Ding nett machen.

    Dann kannst den Rand ordentlich machen, dass das ganze nicht so zu wuchert und da auch nen gutes Rein- und Rauskommen gewährleistet ist.

    Nimmt dann nen bissl mehr Fläche ein, aber das würd ich mir dann so machen, wie es an die Stelle passt und halt einfach nett bepflanzen mit Blumenbinse, Wasserminze, Gauklerblume, Lilien, nen paar Teichklär-&Sauerstoffpflanzen wie Tannenwedel und Tausendblatt rein und einfach als kleine Oase sehen für alle, die in den heißen Monaten Wasser brauchen.

    =)

    Ja voll, wenn ich deinen Teich sehe, der ist ein Traum. Ich bin begeistert von deiner grünen Teichfolie.

    Aber ich will ja eigentlich keinen Teich, deshalb würde ich den, wenn ich die Folie rausmachte, zuschütten und fertig. Der ist auch einfach an einer blöden Stelle im Garten und versperrt einen Durchgang.

    Und da meine Hunde nicht Schwimmen (Alma legt sich oder stellt sich nur ins Wasser, um den Bauch nass zu machen, Bolle geht nur mit den Pfoten rein und das auch nicht aus Überzeugung) werde ich mit den Aufwand auch nicht antun. Zumindest nicht in diesem Jahr.

    Aber eine Ufermatte drauf und Pflanzen an die Uferzone finde ich gut, das ist nicht teuer und lässt sich gut noch um Juni oder Juli umsetzen. Dann geb ich dem Teich erst mal ein Jahr Probezeit. :)