Beiträge von Momo und Lotte

    Unsere Ronja war Balljunkie. Wenn wir mit ihr an der Steilküste spazieren gegangen sind, musste sie unter anderem an die Leine, weil wir uns sicher waren, dass sie sich die Klippe runtergestürzt hätte, wenn sie bei anderen Hundebesitzern unten am Strand einen Ball gesehen hätte.

    Heftig… Das hab ich leider mal im echten Leben beobachten müssen, wie ein kleiner Hund eine Klippe an einem See herunter gesprungen ist, einem Ball hinterher (den haben die Menschen zum Hund selbst geworfen, er ist runtergefallen, die haben einfach nicht aufgepasst).

    Das war schlimm. Der Hund hat das nicht überlebt. 😞

    Das sind so Sachen, an die man als Mensch mit Nichtballjunkie gar nicht denkt, dass da jede Hemmung im Rausch so aussetzen kann.

    wobei meine alte Luna etwas ähnliches mal fast ohne Impuls geschafft hätte. Sie wollte völlig ohne Trigger von einem Parkhaus springen. Der Freund, mit dem ich da unterwegs war, hat sie ohne Übertreibung noch an den Hinterläufen festgehalten und zurückgerissen. Das wäre es sonst gewesen.

    Puh ey, gruselig…

    Kann man eigentlich so semi-krankgeschrieben sein?

    Also, ich merke, dass ich gerade echt Ruhe brauche. Ich bin mir sicher, dass ich auch länger krankgeschrieben werden würde. Ich würde allerdings lieber mit der Schulleitung vereinbaren, dass ich regulär arbeite, sie mich aber aus den Bereitschaften rausnehmen sollen und die Zweitkorrekturen fürs Abi bei jemand anderem unterbringen sollen. Ich frag mich, ob so etwas geht. Also, dass ich entweder nicht krankgeschrieben bin, die mich aber von der Schulseite her entlasten oder dass ich mich weiter krankschreiben lasse, aber eben die Sachen trotzdem mache, zu denen ich mich in der Lage fühle.

    Was glaubt ihr, was wäre da eine sinnvolle Vorgehensweise? Was ist da möglich?

    Momo und Lotte

    Ist ziemlich normal, das der Tinnitus mal kommt und mal geht. Eigentlich ein gutes Zeichen, wenn du es geschafft hast das er mal in den Hintergrund rückt.

    Wird es eigentlich besser wenn du über Kopfhörer so Musik oder ein Gegengeräusch abspielst?

    Wird er bei Ruhe lauter oder eher leiser?

    Kopfhörer gehen gar nicht, da merkt ich tatsächlich den Hörsturz zu dolle und das macht mich kirre. Es ist damit halt total spürbar, dass ich rechts so viel schlechter höre und das nervt in konkretem Stereo dann doch sehr, bzw macht mir angst.

    Sonst: Geräuschkulisse ja, es ist eher besser, wenn da was zum zuhören ist. Vogelgezwitscher, eine Dokumentation, ein nettes Gespräch. Aber eben nicht, wenn ich mich darauf konzentrieren muss, z.B. wenn viele Menschen durcheinander reden. Oder wenn jemand hier redet und auf dem Parkplatz piepst was und hinterm Haus tobt eine Baustelle und irgendwo schreien Kinder. Dann wird das Fiepen immer lauter, sodass ich selbst bei größtem Krach vordergründig nur Fiepen höre.

    Aber als es weg war, war tatsächlich gerade nichts an, da hörte man nur Würfel auf einem Regalbrett und "hab ich die große Straße schon?".

    Ich kann das gar nicht einordnen, warum es da plötzlich weg war. Und weshalb ich dann morgens wieder damit aufgewacht bin.

    Ich denke eher nicht. Bei mir ist er mal da, mal weg. Tendenziell mehr da, wenn ich gestresst oder angespannt bin, aber manchmal geht er auch zu völlig unerklärlichen Zeiten mal für ne Weile weg.

    er ist jetzt seit 3 oder 4 Wochen durchgehend da, z.T. so, dass ich nicht schlafen kann oder davon aufwache. Im Unterricht funktioniere ich gar nicht mehr, weil ich keine vernünftigen Gruppengespräche mehr führen kann. Ich bin derzeit deshalb krankgeschrieben. Und langsam dachte ich, er geht nicht mehr weg.

    Jetzt hatte ich gehofft, das als gutes Zeichen sehen zu können, dass er mal kurz weg war.

    Mein kleiner Hoffnungsschimmer.

    Möp.

    Er war am Samstag in der Nacht kurz weg. Ich bin ausgeflippt vor Freude. Wir waren zusammen baden, haben einen Wein getrunken und gekniffelt. Und er war so weit weg, dass ich ihn fast nicht hören konnte.

    Mir ist aufgefallen, das liest sich, als sei ich mit meinem Tinnitus baden gegangen, hätte mit dem Frriiieeeeep Wein getrunken und gekniffelt.

    Das wäre ein super Kinder-Bilderbuch. Momo und ihr Tinnitus erleben Abenteuer.

    Komm Tinnitus, wir gehen spazieren!

    Hahaha, das mach ich glaub ich.

    Wie ich gerade gesehen habe, scheint das voll okay zu sein mit den vielen Lücken. Ich dachte immer, das müsse irgendwie geschlossener sein, um die Wärme besser zu halten. 🙈

    Dann streiche ich einfach die Paletten und häng ein paar Blümchen dran und die Frage hat sich erledigt. 😄

    Habt ihr eine Idee, womit ich günstig einen Komposthaufen verkleiden könnte?

    Die Vormieterin des Hauses hat einen angelegt, in Paletten.

    Eigentlich wollte ich den weg haben, weil ich den Platz blöd fand. Aber gut, direkt neben dem Beet macht ja irgendwie auch Sinn.

    Nun sind das halt nur verwitterte Paletten ohne Verkleidung, sieht nicht gut aus und ich kann mir auch vorstellen, dass da zu viel Luft dran kommt.

    Was könnte ich da außenrum machen? Ich dachte erst an so Bambusmatten, aber die kosten inzwischen über 40 Euro pro Stück, da bin ich raus. 🙈