Beiträge von Momo und Lotte

    Das Unwetter hat bei mir alles gut überlebt. Sogar die Blattläuse auf dem Brokkoli.

    Ich glaub, den kann ich wegtun, oder? Der kommt doch nicht mehr...? Sind leider alle betroffen, ich hab noch mal sechs vorgezogene nachgekauft.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Was ich komisch finde: ich hab drei Auberginen, die beiden älteren, die im Beet sitzen, wachsen kaum. Die jüngere, die direkt daneben im Topf wächst, ist doppelt so groß und blüht auch schon. Ich hab gedacht, dass gerade diese kleinen Mimosen sich in der Beeterde wohler fühlen müssten, als im Pott...

    Und dann hab ich beim Umzug die Stangenbohnen, breiten Bohnen und Erbsen durcheinander geworfen (übrigens geht das mit dem Einpflanzen von frischen Erbsen, der Testerbs ist gut angegangen, dann aber in der Sonne verstorben.) - kann ich die einfach alle zusammen setzen? Oder streiten die sich dann?


    Aber mir macht das Gartenjahr im Moment echt Freude insgesamt. Das meiste benimmt sich sehr brav. Die Tomaten wurden mangels Zeit alle nicht ausgegeizt und bilden langsam einen Dschungel, aber sollen sie sich mal austoben.

    Da es zufällig gerade im TV läuft, hab ich mir die püppi Situation nochmal genau angesehen.

    Auch wenn es durch Kameraschwenk und Co suggeriert wird, der Hund ist nie auf der Straße zu sehen. Sie läuft auf den Fließen der Terrasse, sie läuft den gepflasterten Weg der Einfahrt bis zur Straße und steht buchstäblich auf der Grundstücksgrenze, aber unten auf der Straße oder dem Gehweg ist der Hund nie zu sehen.

    Und auch die erwähnte Erzählung zum "hund war weg", das war nicht beim Gassigehen, sondern VOR dem Gassi gehen.

    ich will ja hier echt nicht die Klugscheißerin machen, aber hier springt sie doch aus Nachbar's Garten?

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie gesagt, mir wumpe, solang sie nicht in meinen Garten läuft weil gefährlich für sie.

    Aber dass sie nicht auf der Straße zu sehen war, stimmt einfach nicht.

    Wir waren heute mit Eve spazieren.

    Eve ist meine beste Fremdhundfreundin, ich lieb die wie verrückt. Aber Alma kann Eve eigentlich gar nicht leiden, ist ja ein fremder Hund und die sind gruselig und müssen verjagt werden.

    Wir waren jetzt schon ein paar Mal mit Eve gemeinsam mit etwas Abstand spazieren und es ging ganz okay.

    Und heute waren wir nach dem Spaziergang in unserem Garten und haben die platten Hunde abgeschnallt. Es war mega!

    Weder Eve hat versucht, Alma bei ihren Zoomies zu stoppen, noch andersherum. Sie haben sich einfach machen lassen und höflich ignoriert. Ich lieb das sehr!

    Ressourcen waren kein Thema, beide waren einfach nett miteinander.

    Und das heißt, wenn Eves Herrchen mal weg muss, kann ich Eve vielleicht bald einfach bei mir sitten. Das wäre so toll, für ihn eine Erleichterung - und für mich auch super, weil ich die Maus so gern hab.

    Ach, Alma. Ich hab ihr heute morgen einfach gesagt: "Alma, Kind der Liebe und der Sonne, mein Augapfel, meine Schraubmaus, wir gehen gleich mit Eve spazieren. Und ich bitte dich von Herzen: verhau sie nicht. Also, wenn sie dich wirklich nervt, dann ist es okay. Aber wenn sie einfach nur da ist, dann lass sie in Ruhe, ja? Ich hab die nämlich auch lieb. Nicht so wie dich. Aber nah dran. Aber dich hab ich am liebsten, mein Engelspatzipups."

    quod erat demonstrandum: ganz offensichtlich funktioniert Erziehung nämlich doch in ganzen Sätzen. So!

    Grünlilie ist doch eigentlich hart im Nehmen. Meine irgendwie nicht.

    Ich hab mich gefragt, wieso die immer so blass ist bei mir. Nun habe ich, weil ich an die Fensterbank musste, die Grünlilie nebst ihren Freunden außen auf die Fensterbank gestellt.

    Also derzeit etwa gleiche Innen- wie Außentemperatur, gleiche Lichtsituation. Aber plötzlich ist die knackig grün. Why is that?

    Ich hab ihn bisher immer ausgerupft, aber hier steht, man kann ihn essen. Weil die Pflanze sehr mineralstoffhaltig ist, wäre das bei mir auch ein Kandidat für die Pflanzenjauche

    aaaah, auch ne gute Idee, meine Jauche steht seit Wochen mit Brennesseln und Ackerschachtelhalm, aber ich könnte eigentlich noch mal einen Aufguss machen, sie ist fast leer.

    Naja, gut, aber dann kommt das Zeug raus. Ich hatte mich kurz gefragt, ob das den Boden vielleicht total verbessert oder Schädlinge abhält, Nützlinge anlockt oder sonst irgendwie toll ist. Weil hübsch ist ja irgendwie, sieht so ein bisschen aus wie irgendein Kohl in klein, die Blätter so schön dick und fest. Ich mag die irgendwie. Aber sie sind einfach echt ein Rasenteppich im Tomatenbeet und wenn sie groß werden, wird's mit dem Durchkommen nicht mehr so einfach.

    schaut mal, ich bin verliebt in ein Gerätehaus. Und ich brauche auch ein Gerätehaus weil der Carport/Unterstand einfach auf der falschen Seite des Hauses ist.

    Und nun will der ein Preisangebot haben und ich hab zwar im Kopf, was ich dafür geben würde, weiß aber nicht, ob das zu viel oder zu wenig ist.

    Was findet ihr angemessen?

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/gera…2721535-87-1552

    "Gerätehaus" ist ein großes Wort für die Kiste...


    Wenn ich es trotzdem unbedingt haben wollen würde, weil ich den Platzbedarf von Rasenmäher, Gartenwerkzeugen und sonstigem Geraffel komplett unterschätze, würde ich 200,- Euro bieten. Ähem. Nee: Ich würde 175,- bieten und mich eventuell auf 200,- hochhandeln lassen.

    danke dir.

    200... hmmmm.

    Ach, Mist. Ich hab auf weniger gehofft.

    Aber ich will kein dreistes Angebot machen...

    da lad ich euch allealle zum Essen ein :)

    also sagst du, das kann weg? Hilft jetzt meinem Gemüse und den Insekten nicht so besonders, dass es stehen bleiben müsste?