Perlpilze stehen hier in Wuppertal recht viele im Moment, ich sammle die aber nicht, weil ich da doch immer einen Rest Unsicherheit verspüre.
Hab die also noch nie gegessen aus Verwechslungssorge. Sind die denn lecker?
Perlpilze stehen hier in Wuppertal recht viele im Moment, ich sammle die aber nicht, weil ich da doch immer einen Rest Unsicherheit verspüre.
Hab die also noch nie gegessen aus Verwechslungssorge. Sind die denn lecker?
Dass der Thunvish von Nestlé ist bringt mich auch regelmäßig in innere Zerwürfnisse. Ich fand den so lecker. Und die Majo von Hellmanns. Aber das war ... was noch mal? Unilever? Hach, das ist wirklich fies.
Und es kann doch nicht so schwer sein, das nachzumachen! Grrrr!
Aber ich hatte letztens einen kleinen Aussetzer, ich würde nämlich normalerweise auch nicht bei Nordsee kaufen (diese Fischbrötchenkette) war aber so unfassbar hungrig und dann gab es da so vegane Bachvish-Brötchen.
Tut es nicht.
Es lohnt sich wirklich absolut gaaaaar nicht.
Schmeckt null nach Fisch, einfach nur fettig und irgendwie schleimig.
Danke. Und wie ist da so eurer Einschätzung nach die prozentuale Verteilung? Also wieviel Prozent der Pferde kommen generell damit gut klar? Und wie häufig ist das bei Schulpferden, dass sie darüber verhaltensauffällig werden?
Liegt das dann daran, dass naturgemäß die Leute, die auf Schulpferden sitzen, noch nicht so perfekt reiten können? Oder am wechselnden Umgang und fehlender Vertrauensbasis?
Da würd ich gern ne naive Frage dranhängen: Ist das für solche Schulpferde eigentlich okay, dass die immer von unterschiedlichen Leuten geritten werden? Stresst die das nicht oder so? Das ist doch irgendwie auch ein krasser Vertrauensbeweis von so einem Pferd, dass da jemand drauf sitzen darf, oder ist denen das ganz egal? (ich war ja mal als ich klein war auf Reiterhofferien, aber da war ich echt zu klein, um an solche Fragen zu denken, aber jetzt stellt sie sich mir gerade dann doch.)
Bekommt ihr euer komplettes Wasser (Trinkwasser) über die Brunnenanlage?
Ich kenne solche Verfärbungen nur, wenn da Chemikalien zugefügt werden zur Wasser- und Leitungsreinigung. Dann sollte es unbedenklich sein...
ja, an so etwas hatte ich gedacht. Das pink sah so künstlich aus, dass ich dachte, das MUSS absichtlich und unbedenklich sein.
Ja, wir beziehen das komplette Trinkwasser über die Brunnenanlage, das Nachbargebäude auch. Die aktuelle Färbung des Wassers ist allerdings so, dass ich mich selbst beim Duschen ein wenig gruseln würde.
Man kann das Wasser in einem Fachlabor untersuchen lassen, ob es unbedenklich ist.
Kannst du da eins empfehlen?
Die Anlage wird ja von den Stadtwerken gewartet... vielleicht können die das direkt selbst testen? Die werden ja vermutlich selbst so eine Labormöglichkeit haben, oder eher nicht? Kennst du dich da aus?
Rötliche Verfärbung kenne ich nur bei hohem Eisenanteil im Brunnenwasser.
Voll, es sieht jetzt original so aus wie Eisenverfärbung, das hatten wir als ich noch klein war öfter mal (Eisenrohre) - aber es ist so seltsam, dass es erst dieses Pink hatte (über Wochen). Aber vielleicht sind das ja auch unterschiedliche Sachen...
Ach, ich weiß einfach nicht, was ich damit machen soll.
Ruft man bei solchen Sachen die Stadtwerke an?
Hat hier jemand Wasser aus einer Brunnenanlage?
Das Wasser war erst ganz leicht pink, sah aus, wie ein chemischer Zusatz, transparent, also ganz klar und mit einem leichten Pinkschimmer. Ich hab das zuerst gar nicht bemerkt.
Nun wurde gesagt, ich soll das Wasser länger laufen lassen, nun ist es richtig kräftig rot und trüb und je länger es läuft, desto doller wird es.
Der Vermieter findet, ich muss einfach noch länger laufen lassen. Die Mutter (gleiche Brunnenanlage) sagt, ihr Wasser sei normal (ist es aber nicht, sie sieht das nur nicht, weil sie grüne Keramik hat) und im Glas ist die Menge zu klein, um das zu sehen.
Puuuuh. Also, wer hat ne Brunnenanlage und hat eine Idee, was das sein könnte. Es muss höchstwahrscheinlich damit zu tun haben, nicht mit den Leitungen...
Ich weiß nicht, in welchen Thread es besser passen würde, daher stelle ich die Frage hier:
Wieviel gebt ihr im Monat für Lebensmittel aus und wieviele Personen seid ihr?
Ich meine damit jetzt wirklich nur die reinen Kosten für die Lebensmittel aus dem Geschäft, also die Kosten für z. B. im Restaurant essen nicht mit eingerechnet.
Wir haben das diesen Monat mal mitgeschrieben und fast vom Stuhl gekippt
wir sind zwei Personen und geben ca 320 bis 400 Euro im Monat für Lebensmittel aus.
320 wenn nur ich einkaufen gehe, 400 wenn der Freund einkaufen geht und seine Impulse mitnimmt.
Ist heftig geworden, oder?
ich finde die schon süß, aber ich find's auch derbe blöd.
Und irgendwie sieht doch jeder fünfte rumänische Mischling auch so aus, oder? So ein Quatsch, da zu herumzuvermehren.
So, ich hab hier ein Mal etwas, für alle die auf Zauber_Kröti Minidämon neidisch sind und gerne auch so was niedliches hätten aber mit etwas mehr Flusen um die Ohren:
Ich bin nach wie vor in Hettie aus dem Casa verliebt, die ist immer noch da. Aber die hatte ich schon mal gepostet. Ist immer so ein kleiner Stich ins Herz, wenn die Verliebungssubjekte noch da sind. Aber auch, wenn sie weg sind.
Wie soll denn der Strom vom Örkhof zu Dir kommen?
Stromnetze sind wie Teiche, jeder kippt was rein. Und dann kommt Momo Kunde und hätte gerne das Wasser vom Örkhof aus dem Teich. Wird schwierig.
Das ist wie gesagt nicht die Frage, das ist ja klar. Die Frage ist: Hilft das dem Örkhof tatsächlich, wenn mehr Kund:innen sagen: wir möchten diese regionale Stromproduktion unterstützen?
Das wird dann beim Strom aber richtig komplex, welchem Erzeuger man welchen Gefallen tut. Bestimmte Erzeuger haben Anspruch auf Entschädigungszahlungen, wenn "ihr" Strom nicht eingespeist wird. Das müsste man ja einrechnen.
Aber... ich hatte noch keinen Kaffee, deshalb bin ich ein bisschen langsam gerade - man will doch, also alle Seiten wollen doch, die Welt sozusagen will doch, dass 100% eingespeist werden, oder? Also niemand hat ja was von Entschädigungszahlungen, also macht es ja trotzdem Sinn zu sagen "ich will den Strom vom Örkhof", oder? Oder denk ich total falsch?