Beiträge von Momo und Lotte

    danke euch für eure Caddy-Einschätzung. Ich liebe Caddys optisch einfach und liebe das Grün. Aber ich kann z.B. Preise auch gar nicht einschätzen... ich hätte jetzt nicht gedacht, dass der zu teuer ist. Deshalb vielen Dank, dass ihr das wisst.

    Dacia Dokker finde ich... mmmnjjaaa... okay. Keine Schönheiten. Aber okay. Ich hab schon drüber nachgedacht.

    Ich brauche unbedingt Klima, alles andere ist mir nicht wichtig. Ein Autohändler wollte mir heute einen noch nicht eingetroffenen Touran schön reden, der ist aber Automatik und hat so eine Einparkautomatik. Ich glaub, das will ich beides nicht. Dann werde ich bestimmt einparken und schalten verlernen.

    Das ist mir irgendwie zu viel Schickimicki.

    Wichtig ist ein großer Hundekofferraum, sonst könnt's auch ein Kleinwagen sein.

    Ach, das ist so schwierig alles. Ich will was zuverlässiges, was nicht kaputt geht am liebsten. Gibt's aber nicht.

    Ich flirte mal Dokker an.

    Automenschen!

    Der Roomster liegt im Sterben. Es leuchtet alles, was leuchten kann und er wackelt.

    Und der Freund findet nun auch endlich, dass ein zweiter Wagen Sinn macht. Ich hab mich gestern in ein Auto verliebt...

    Weil: Caddys sind meine Lieblingsautos und der hier hat auch noch eine schöne Farbe.

    Könnt ihr mir sagen, so von den gegebenen Informationen her, ob der cool ist und ob der Preis gut ist? Mir kommt das alles gut vor.

    Caddy

    Also, Fallobst gibt's wenig hier. Und was zu trinken werd ich denen auch nicht anbieten, hier regnet's in Strömen und hier sind auch sonst überall Trinkmöglichkeiten für die Insekten.

    Die wollten gestern halt in Scharen unbedingt ins Haus. Nachdem aber einige im Flur angefangen haben, Party zu machen, mussten sie wieder raus (Freund war todesmutig genug, hat sie aber auf der anderen Hausseite rausgesetzt, Tür öffnen ging ja nicht, da steppte ja der Hornissenbär). Die meisten sind irgendwann heute Nacht von der Tür abgezogen, aber vier sind geblieben und hängen da rum wie die Schnapsleichen.

    Wenn die da jetzt einfach nur sterben wollen, okay. Aber die kommen doch jetzt nicht auf die Idee, da noch ein Nest zu bauen, oder? Die haben schon eins vorm Schlafzimmerfenster, aber an der Haustür hört der Spaß echt auf.

    Eigentlich sollen die einfach nur da weg.

    Aber die sind so "ooooh, schau mal, da ist eine schöne Kletterstelle... ui... Klebeflächen... thihihi, Metall, guck mal, whoooooa, ich kann bergab klettern! Hast du deine Hände schon mal im Strobolicht bewegt? Es sieht so abgefahren aus...wuuuuuiiii - boah, okay, kleines Powernappig. bzzzzz."

    🙄

    Leuties, noch mal eine Hornissenfrage.

    Da sind vier Hornissen, die klettern an der Tür herum, wirken aber total träge. Ich hab versucht, sie mit einem Besen durch den Türspalt zu verscheuchen, die krabbeln aber nur gemütlich weiter. (also ich hab so unter dem Fliegenvorhang in einer Regenpause herumgewedelt, die müssten eigentlich seekrank sein)

    Haben die sich da jetzt zum Sterben verabredet? Die wirken wie bekifft. Sind ganz langsam und lassen sich null irritieren. Eine liegt auf dem Boden und stirbt gerade, glaube ich. Sterben die in Gruppen? Ist das normal?

    Das ist doch absurd. Auf sowas würde ich mich nie einlassen 🤯 Auf "irgendwann" schon gar nicht. Das ist so dreist das zu verlangen.

    das sind unterschiedliche Sachen, die sich summieren. Kursfahrt (kommt von den Eltern zurück), Material für den Kunstunterricht (kommt vom Kunstkonto zurück), Auslagen für Ausstellungsgedöns (Veranstaltungskonto) und jetzt eben das Mahnmal-Projekt, das aber gefördert wird (Schulkonto, auf das eben das Fördergeld gekommen ist, was völlig sinnlos ist). Aber ja, nervt. Ich krieg's einfach nicht hin, zu sagen "dann machen wir das halt nicht." Muss ich noch dran arbeiten.

    Also, ich will der guten Frau ja nicht reinreden, aber woran bitte macht sie denn das fest? Und reden wir da von staatlichen Fördermitteln? Also ich hab ja in meinem Leben wirklich schon einige Sachen abgerechnet, auch eben vieles staatliche, und es ist, vorsichtig ausgedrückt, der Normalfall dass es genau anders herum ist, und du da auf keinen Fall irgendwelche Privatgelder reinmischen darfst, das musst du doppelt und dreifach schriftlich erklären wie es dazu kommen konnte. Also das ist echt, vorsichtig ausgedrückt, ein sehr großer Sonderfall.

    Ernsthaft? Das ist ja total interessant. Wir reden vom Geld eines eingetragenen Vereins, der uns bei der Umsetzung des Projekts unterstützt. Die haben das aber auf das allgemeine Schulkonto überwiesen, darauf kann ich nur via Sekretariat "zugreifen" aber eben nur über Auslageerstattung. Wenn das anders ginge, wäre das meeega.

    Nee, leider geht beides nicht, weder bestellen (das wäre ja mega, dann müsste ich das auch nicht transportieren) noch Voschuss. Da ist die Schulsekretärin sehr streng.

    "Wie läuft das mit dem Fördergeld das wir eingetrieben haben?"

    "Du legst aus, dann bringst du die Rechnung und wir überweisen das zurück."

    "Das sind 1500 Euro."

    "Dann musst du das splitten und immer nur kleinere Summen vorstrecken."

    "Wir brauchen das Material ab Montag."

    "Dann musst du doch alles vorstrecken."

    grrrr.

    Deshalb wäre mir natürlich auf Rechnung zahlen viel lieber, dann wäre ich da mit dem größten Batzen scho mal nicht in Vorkasse. (Im Moment bin ich bereits mit 3000 Euro für Schuldinge in Auslage, kriege ich von verschiedenen Konten irgendwann zurück - aber nervt halt.)