Beiträge von Momo und Lotte

    mmmmmhhhh.... hi!

    Frage!

    Also, ich hab zwei neue Hochbeete, nämlich genau da, wo vorher der Kompost war, weil genau da den ganzen Tag Sonne ist.

    Also - letztes Jahr war das so. Jetzt ist irgendwie der Apfelbaum komisch um die Ecke gewachsen und macht in der Mittagszeit lichten Schatten auf die Hochbeete, Sonne total mit Sahne kriegen die von frühmorgens bis ca mittags und dann wieder am Abend.

    Das war so nicht geplant.

    Trotzdem Tomaten rein? Oder lieber umplanen? (Wäre nämlich ärgerlich, ich hab da schon ein Dach drauf und so. Und ein Dach kriegen nur Tomaten. Argumente, dass das eigentlich ideal ist, dass die tödliche Mittagssonne da nicht ungebrochen hinkommt, höre ich entsprechend gerne!)

    Der Beinwell trickst mich aus.

    In den letzten beiden Jahren hatte er sich etwas stark im Beet breitgemacht. Die Insekten liebten ihn, aber er hatte in etwa die Größe von zwei Khal Drogos, falls das eine Einheit ist. Geplagt von schlechtem Gewissen und unter Aufwendung all meiner Muskelkraft grub ich ihn im Spätherbst aus und begrub ihn gebührlich in dieser Mörtelwanne, die zur Kompostierung gebracht werden sollte. So heißt sie. "Die, die zur Kompostierung gebracht werden soll".

    Nur hat die, die zur Kompostierung gebracht werden soll, ihrem Namen widersprechend den Winter und Anfang des Frühlings im Garten verbracht.

    Inzwischen war wieder Platz in unserem Kompost und ich sortierte den Inhalt derer, die zur Kompostierung gebracht hätte werden sollen, um.

    Darin ein großes Stück schwarzes Etwas, aus dem etwas spross und das sich als immer noch lebender Beinwell herausstellte.

    Gut, ich bin kein Unmensch und die Zähheit des Gewächs beeindruckte und rührte mich. Inspirierte mich sogar ein wenig, auch mehr zu sein wie dieser Beinwell.

    Es durfte in einen Topf umziehen, wir einigten uns mit Handschlag, dass er weiterleben darf, mir aber nicht mehr das Beet streitig macht.

    Für mich war damit alles geklärt. Ich habe mich an alles gehalten, wie vereinbart.

    Aber im Beet, an mehreren Stellen, lugen kleine Blätter in die Sonne, zeigen mir ihre kleinen Stinkefinger und sagen, dass ich, gerade mal 0,5 Khal Drogo groß, mal besser aufhören soll, mich mit ihnen anzulegen.

    ich hab jetzt diese hier von Tamaris bei momox bestellt:

    Externer Inhalt media.sezane.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hoffentlich sind die bequem.

    Sind zwar nicht die "kleinen schwarzen Allrounder" die ich eigentlich wollte, aber ich finde die irgendwie fetzig und fühle mich vorerst befriedigt.

    40.

    und du?

    (Smalltalk kann ich)

    Ich frage, weil ich hier noch ein paar wunderhübsche, kaum getragene schwarze Pumps von Paul Green habe, die ich nicht mehr tragen kann wegen meinem kaputten Rücken. Die hätte ich Dir gerne geschenkt, sind aber Größe 41 (Größe7)….

    maww, wie lieb von dir. Zu groß bei Stiefeln mach ich gerne mal mit Doppelsockenpolsterung. Aber ich fürchte, in Pumps sieht das nicht so richtig schön aus. :pleading_face:

    Aber voll lieb. Danke.

    Au ja! Diese kleinen Bleifrüchte, die Oma früher an der Gartentischdecke hatte! Charlston, ich komme! 😄

    Leider weder Paul Green noch Gabor in meiner Größe in schön in 2nd Hand. Aber ich beobachte das weiter!

    Ich hab ne neue Frage entwickelt.

    Ein Kleid! Da gibt es ein Kleid, das mir vielleicht gefällt. Aber es ist mit 76 cm kürzer als meine Wohlfühllänge. Aber es ist Größe M und ich bin eigentlich eher ne größere S. Es ist so ein T-Shirt-Kleid, also ziemlich locker geschnitten obenrum. Wenn es mir vielleicht ein minibisschen zu groß ist und deshalb ein bisschen mehr an mir hängt, krieg ich es dann um 4cm länger verhandelt?

    Nee, ne? Da hängt der halbe Popo raus, oder?

    dafür hab ich mein Leben zu wenig im Griff :ops:

    Daaaankeschön!

    sehr, sehr gut!

    Von Tamaris hab ich welche 2nd Hand gefunden, die mir gut gefallen - auch wenn das absolut keine "Allrounder" sind, was die Kombinierbarkeit angeht.

    Boah, ich hoffe, dass die mich wirklich ein paar Stündchen ohne Blasen und Schmerzen tragen. Meine Leidensfähigkeit bei schmerzenden Füßen zugunsten schöner Schuhe und geschummelter langer Beine hat eeeecht abgenommen.

    Und von Rieker - was soll ich sagen - da gibt's so 2nd-Hand Stiefel. Die brauch ich nicht. Aber ich liebe doch Stiefel! Ich trage doch immer Stiefel! Die bestelle ich jetzt auch mal. Stiefel sind meine Freunde. Beste Erfindung nach dem Rad und der Leine.