Beiträge von Momo und Lotte

    aber so ganz ursachelos? Ohne einen völlig unbekannten Reiz? Erklär mal ausführlicher, wenn du magst. (so ist es nämlich irgendwie nur so ein "es kann euch alle treffen"-Cliffhanger, der erzählerisch reizvoll ist, aber irgendwie ist mir gerade nicht nach Lagerfeuer und Gänsehaut.)

    Wenn dich das Thema interessiert, empfehle ich ein Praktikum in einer Aufnahmestelle für behördlich eingewiesen oder anderweitig gefährliche Hunde, dann ist man zwangsläufig mit diesen Fällen konfrontiert.

    ah nee, das trau ich mir absolut nicht zu. Interessieren würde es mich fraglos, aber da seh ich mich irgendwie nicht.

    Es ist doch eigentlich etwas, was im "normalen Verhaltensspektrum" wenn ich das mal so blöd nennen darf, eigentlich ineffizient ist... oder? So massiv gegen einen Reiz vorzugehen, dem ein Hund häufig ausgesetzt war, ohne dass er darauf bereits merklich reagiert hätte - das macht für mich irgendwie keinen Sinn, ich verstehe das einfach nicht.

    Wenn ein Hund schon immer bei Fremdhunden klar macht, dass er die kacke findet oder wenn er steif wird beim Geschirr anziehen oder medizinischen Untersuchungen oder wenn er Alarm macht, wenn jemand den Halter:innen zu nah kommt - und dann ist irgendwann das Fass voll und es wird gefährlich, da komm ich mit.

    Auch bei Hunden, die irgendwelche unentdeckten Schmerzen haben oder so.

    Aber ein immer unauffälliger Hund, der plötzlich so massiv wird? Ich bestreite nicht, dass es das gibt. Aber ich würde irgendwie immer vermuten, dass Vorzeichen entweder nicht gesehen wurden oder es unentdeckte medizinische Ursachen geben muss, die eine so plötzliche Veränderung erklären müssten...

    gibt es das irgendwo in der Natur? Also, gibt es dafür andere Beispiele aus dem Tierreich?

    Wie kommt das- ein Hund der nie auffällig geworden ist?

    Die arme verstorbene Frau und ihre Angehörigen haben mein Mitgefühl. Ebenso die Halterin die ja dem Vernehmen nach selbst schwer verletzt ist.

    Was ist nur in dem Hund vorgegangen. Vielleicht eine neurologische Erkrankung? Dass ein Hund so krass reagiert, das wird ja nicht die 1. Joggerin sein der er begegnet ist.

    Das passiert auch ohne neurologische Erkrankungen hin und wieder...und nicht nur bei entsprechenden Terrierrassen.

    aber so ganz ursachelos? Ohne einen völlig unbekannten Reiz? Erklär mal ausführlicher, wenn du magst. (so ist es nämlich irgendwie nur so ein "es kann euch alle treffen"-Cliffhanger, der erzählerisch reizvoll ist, aber irgendwie ist mir gerade nicht nach Lagerfeuer und Gänsehaut.)

    Leuties, können vielleicht alle mal sämtliche Indizien, die dazu führen, die Betroffenen ausfindig zu machen, aus euren Beiträgen editieren? Und können sie vielleicht in den nachfolgenden Beiträgen einfach unterbleiben?

    Ich mein das nicht böse. Und die Presse wird es eh tun, ich weiß.

    Aber vielleicht muss nicht gerade jeder mögliche Mensch ausgerechnet hier irgendwelche Hinweise finden.

    Das Opfer ist mittlerweile laut Krone identifiziert. Es soll sich um die direkte Nachbarin handeln. In einem anderen Artikel war zu lesen, dass die Hundehalterin auf Grund des Vorfalles in der Psychiatrie ist, das habe ich aber nirgendwo sonst lesen können.

    ich glaub, da wär ich auch. Und da wäre ich lange. Ich kann mir überhaupt nicht ausmalen, wie und ob man damit irgendwann fertig werden kann, wenn der eigene Hund einen Menschen tötet, der da einfach nur joggen geht, daran geht man doch kaputt. Wenn ich mir das vorstelle... ich glaube, ich könnte nie wieder aufstehen.

    Komischerweise merke ich gerade, dass ich mich viel stärker mit der Halterin identifiziere als mit der getöteten Person.

    das wollte ich gerade machen, gucke vorsichthalber aus dem Fenster...Freund, der böse Bube, hat das Auto weggenommen. :skeptisch2:

    Muss also bis Mittwoch warten, das Schühchen.

    du bist meine Rettung! Ich wusste gar nicht, dass man das nachgucken kann. In Essen gibt es die noch drei Mal! Ha! Ich fahr einfach nach Essen, das ist ja ums Eck! :)

    Ach, Rettungsschäfchen, du bist die Beste.


    Edit: ooooh, und in Saarlouis! Das ist zwar gar nicht ums Eck, aber da wollte ich schon immer mal hin! :lol:

    Oh Gott, ist das fürchterlich. Normalerweise kann ich das irgendwie "mit Entfernung" betrachten, aber gerade geht das irgendwie nicht, mir ist total übel geworden beim lesen. Schrecklich. Tut mir entsetzlich leid. Die Besitzerin wird ihres Lebens nicht mehr froh werden.

    Ich bin gar nicht so ein Mensch, der einfach nur so Phrasen schreibt, aber ich kann irgendwie gerade gar nichts anderes sagen, das ist einfach eine völlige Horrorvorstellung.