Beiträge von Momo und Lotte

    Danke euch, dachte mir das schon. Dass ich da keine top Qualität erwarte, ist ja klar. Aber es gab da ein paar Kleinigkeiten, die ich gern gehabt hätte. Jetzt trau ich mich nicht mehr.

    ich dank dir auf jeden Fall sehr für die Frage! Ich kannte das gar nicht und hab jetzt mal in das von Lysaya verlinkte Video geguckt. Ist ja total gruselig! Deshalb bin ich gerade total froh, dass du die Frage gestellt hast. :)

    Ich fürchte das ist ein menschlicher Urtrieb sich mit Wonne und vereint im Rudel=Mehrheit auf ein klar markiertes Ziel (das „Böse“) zu stürzen - der Firnis der höflich-rationalen Zivilisation ist dünn.

    Es bleibt einzig sich selbst immer wieder zu hinterfragen wenn man ähnliche Tendenzen bei sich selbst wahrnimmt. Zu jedem Thema.

    Edit: bezog sich auf das Unbehagen zu der jetzt aufploppenden Medienhetze.

    mega gut ausgedrückt. Vielen Dank dafür, auch fürs Bewusstmachen, man tut das zu selten für sich selbst.

    Ist hier zufällig jemand in der Personalabteilung tätig, und führt auch Vorstellungsgespräche, dem ich mal eine PN schicken dürfte?

    Nicht Personalabteilung, aber ich führe Vorstellungsgespräche.

    und ich empfehle Ariodantes Ratschläge bis zum Abwinken!


    Frage: ich schreibe gerade einen Abschiedsartikel für mich selbst im Schuljahresbuch, dazu soll ein Foto von mir kommen.

    Der Text ist relativ "rotzig", aber nicht wirklich bösartig und eigentlich ganz lustig.

    Welches Foto von mir packe ich dazu?

    eins mit drei Hunden im Sonnenuntergang

    eins mit Mutti-Kette, die ich immer trage und auf die ich immer angesprochen werde

    oder eins mit Heckenschere ohne Akku in epische Pose?

    neben dem Bild von mir wird noch dieses Bild zu sehen sein, deshalb tendiere ich zur Heckenschere... aber hmpf, ich bin unsicher.

    Sagt mal, wie wahrscheinlich ist denn ein Labrador-Mischling als Direktimport aus Rumänien? :thinking_face:

    Ich kenne inzwischen vier Rumänen, die dem Aussehen nach Labradormixe sind, lt. Gentest aber alles andere. Ist sicher nicht repräsentativ für Rumänien, aber zumindest bei Herkunft Smeura wäre ich extrem skeptisch.

    finde ich interessant, ich halt's nicht für ausgeschlossen jedenfalls.

    Ich würde bei denen hier jetzt z.B. schon tippen, dass da Labrador oder Goldie mitgemischt haben, aber man weiß es ja einfach nie...

    Bärbel

    Cooper

    Aber vorkommen tut's schon, also wenn die Mutter bekannt ist, kann man dann ja u.U. schon auch recht sicher sagen, dass es sich um einen Labbi-Mix handeln kann.

    Bei denen hier hätte ich z.B. eher keine Zweifel:

    Sayo und Semma (Insta-Link)

    glaubt ihr, Schnaps heißt Schnaps weil man ihn schnappt?

    (ich sage immer zu den Hunden, wenn ich ihnen ein Leckerchen gebe, "schnapps!" und mir ist gerade erst aufgefallen, dass das andere Leute vielleicht komisch finden. Und jetzt kam mir irgendwie die Frage, ob schnappen/schnell runterkippen und Schnaps irgendwie etymologisch verbandelt sind.)

    Und gab es nicht mal einen Thread für die seltsamsten Hundekommandos/Vokabeln, die eure Hunde verstehen?

    Ich denke wir müssen nicht darüber reden, dass im "Tierreich" getötet wird?

    Wenn du mich nicht für wahnsinnig bescheuert hältst, können wir uns das gern sparen!

    Was mir aber jetzt nicht klar geworden ist wegen der Bezugnahme auf gezielte Selektion und spezifische Zuchtlinien: ist es nun deinen Recherchen folgend genetisch bedingt in einigen Rassen oder bestimmten Linien häufiger anzutreffen? Oder ist das doch einigermaßen gleichmäßig auf alle Rassen und Mischlinge verteilt?


    zum Praktikum:

    Ja, natürlich lebt es sich besser, wenn man sich das nicht vorstellt. Das finde ich absolut nachvollziehbar. Es wäre ja auch absurd, sich bei allem, was man tut, stets die Wahrscheinlichkeiten aller möglichen Gefahrensituationen zu vergegenwärtigen.

    Es fühlt sich hier nur so seltsam nebulös an, so ungreifbar. Das wird ja nicht besser dadurch, dass man das als Beweis mal irgendwo ansehen kann, vor allem, wenn dabei dann der Schluss ist, dass man lange nichts Auffälliges sieht und dann rastet einer aus. Das bringt mich ja jetzt erst mal nicht weiter und ich bin sicher keine Hilfe für irgendwen. Im Grunde muss ich mich in meinem Leben ja trotzdem darauf verlassen, dass ich meine Hunde richtig einschätze, meinen Lebensgefährten richtig einschätze, mich selbst richtig einschätze, die anderen Hundehalter:innen richtig einschätze usw.