Beiträge von Momo und Lotte

    Ich wohne ca. eine Stunde entfernt, biete mich aber auch gerne an. Vielleicht irgendwo in der Mitte oder wenn du mal in Richtung Westen fährst.

    Ich hätte ignorante Hündin oder unsicheren Rüden, der keinen Kontakt will, aber fiept, im Angebot. Die Hündin ist unauffälliger 🤣

    Das klingt doch nach Rheinwiesen! Find ich gut! Lass uns das machen! :)

    Mann, komm halt in den Norden, Spuk ist der perfekte Kandidat für Alma. Picard dann... irgendwann mal, der mag Mädchen und erzählt denen das auch. :lol:

    "hallohallohallo. du bist toll. du riechst gut. ich mag dich. darf ich noch mal riechen? du bist toooooll. Ich rieche auch gut. Willst du mal riechen? Wollen wir allerbeste Freunde sein? Oder Freunde Plus?"

    Alma:

    Externer Inhalt media.tenor.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Manno. Du wohnst einfach zu weit weg. Du musst halt mal ein Seminar in Radevormwald machen oder so!

    Wäre auch gerne für einen Nicht-Kontakt Spaziergang zu haben, wenn ich mal wieder in der Heimat bin. Ist eine super Übung fürs Assistenz-Pubertier. Bin vermutlich irgendwann um Weihnachten rum wieder 1-2 Wochen da.

    super! Sag Bescheid!

    Ich bin zwar wahrscheinlich auch irgendwann um Weihnachten rum in meiner Heimat (Sauerland) aber so ganz fix ist das alles noch nicht und vielleicht passt's ja!

    Ich würde mich freuen!

    Und ich schnorr mich jetzt hier so richtig durch - aber ich freu mich richtig doll, dass socially-awkward-Momo-und-Alma so wohl behütet ganz viele Dates mit Fremden klarmachen können.

    :lol:

    "ganz entspannt" hängt vielleicht von der Erwartungshaltung ab, alle Menschen HIER im Wald würden mir attestieren, dass ich ein hundefressendes Monster habe.

    Es war wirklich total nett. Alma hat sich sehr gut geschlagen, natürlich kam da jetzt auch einiges zusammen:

    - unzählbar viele Hütitütis in allen Farben und Größen (und: oh Gott, dieses winzige Welpchen! Ich würde es so gern küssen!), das war ja schon mal ne andere Nummer, als dieser eine Störenfried, den man nicht bei sich haben will. Wir sind wirklich mit allen zusammen gegangen. Wie auch immer das ohne Leinenchaos ging, es ging. Magie, vermutlich!

    - Enya hat so wunderbar verächtlich und für Alma gut wahrnehmbar zu ihr rüber geschielt - und überhaupt haben alle super gut einfach nicht hallo gesagt. Das war mega!

    - fremde Umgebung

    - kurze Leine, die seit Monaten nicht mehr genutzt wird


    Als Lucy_Lou und ihre Truppe abgedüst sind, musste Alma auf jeden Fall erst mal ein bisschen was abschütteln, rennen, Holz zerkauen, noch mehr rennen, schütteln - und dann war wieder gut. Wir waren dann noch eineinhalb bis zwei Stunden unterwegs und im Auto hat sie geschnarcht wie ein Murmeltier.


    Das läuft doch! Find ich gut, so hangle ich mich jetzt von Date zu Date mit euch! 💕

    Neulich war in einer FB Gruppe auch Thema KBR Thema, und einige haben sehr gute Erfahrungen mit Orthesen (nicht Bandagen)

    Das interessiert mich auch total.

    Wir kämpfen ja gerade mit dem Sprunggelenk der anderen Seite, nicht mit dem Knie. Und ich denk auch über Bandagen oder Orthesen nach.

    Hier steht jedenfalls irgendwie halbwegs plausibel begründet, warum Bandagen besser geeignet sein könnten, als Orthesen.

    Aber gut, die verkaufen halt Bandagen, was sollense schreiben. 🙈

    Ich hab mal wieder ne blöde Frage 🙈

    Was mache ich mit dem ganzen Laub?

    Zusammenrechen auf dem ‚Rasen‘ und unter die Ilexhecke schmeißen?

    Oder z.T. auf den Komposthaufen?

    Oder alles aufs Gemüsebeet? Das weht mir da wahrscheinlich weg… und das Gemüsebeet ist gerade eh eher so ein wildbewachsener Streifen, auf dem alles so vor sich hin lebt und stirbt.

    Wie macht man das richtig?

    oder wie macht ihr das?

    Das Laub, falls relevant, ist nicht sortenrein, sondern eine Mischung aus Ilex, Buche, Eiche und überwiegend Walnuss.

    danke euch. Mir hat es jetzt schon geholfen, mir das mal kurz von der Seele zu schreiben und die verschiedenen Perspektiven darauf zu lesen.

    Ich schlafe mal ein paar Nächte darüber. Bei Insta musste ich jetzt auf jeden Fall einen Cut machen, weil mich das einfach zu sehr aufregen würde. Wie ich im echten Leben damit umgehe, wir kennen uns seit der ersten Klasse, das ist schon eine lange Zeit, muss ich sehen. Aber ich glaube, für mich geht's nicht, da steht dann dieser Elefant im Raum.

    Ich hab sie irgendwie für kritischer gehalten. Dass sie sich nicht nur den Informationen hingibt, die man erhält, wenn man auf den Seiten der einschlägigen Zuchten sucht. Dass sie irgendeinen von den Podcasts gehört hat, die ich geschickt habe.

    Mich lässt das halt gerade so an ihr zweifeln.

    Und gerade hab ich auch gar keine Lust, das aufzuarbeiten, weil ich so eine nicht unwahrscheinliche Vorstellung davon habe, wie das laufen würde - und weil ich einfach zu sauer bin.

    Ich lass das mal ne Zeit sacken und arbeiten, ich muss das ja nicht heute im frischen Brast entscheiden.

    Danke euch.