Beiträge von Momo und Lotte

    Voll schön! Und besser so!

    😄 dann juckt das auch nicht so im Herz!

    Ist das dein Tierheim? ☺️ deshalb kam mir bestimmt die Website so bekannt vor!

    Ich tue mir grad auch schwer. Aus Altersgründen werde ich zu meinen zwei alten Hunden keinen dritten Hund mehr nehmen. Und wenn die sterben wird wohl keiner mehr hier einziehen, es sei denn es braucht grad ein passendes wirklich altes Kerlchen/Mädchen zufällig ein neues Zuhause. Mein Herz hängt an Auslandshunden, wenn möglich Direktimport. Dieses finanzielle Risiko für einen alten Auslandshund und das Risiko, dass ich ausfallen könnte, ist einfach zu groß.

    Mich macht das schon traurig.

    ...vielleicht als Pflegestelle oder Gnadenplatz. Dann ist das finanzielle Risiko schon mal aufgefangen.

    :streichel:

    Ich höre gerade "Körpersprache verstehen" und was ich daran schon mal richtig gut finde, ist dass die Referentin sagt, dass es eben immer Interpretation ist und gerade wenn man den Hund nicht kennt einfach auch fehleranfällig. Das finde ich super, diese Option für: kann einfach beides richtig sein, im Zweifel beurteilt es aber am sichersten die Person, die den Hund kennt, es ist aber selten absolut eindeutig.

    Das mag ich.

    Dieses Gefühl nehm ich ab jetzt immer mit in unseren Hundekörpersprache-Thread.

    Ich kann noch nicht schlafen, mein Kopf ist gleichzeitig leer und voll... meine Frage: Habt ihr Ideen was man kleines Feines für einen Adventskalender für die Kollegen finden könnte?

    Ich würde gern was nähen oder anderweitig Kreatives machen, aber da es für 25 Personen das gleiche sein soll (ich füll quasi ein Türchen an einem Tag für alle : ) ) darf es zugegeben nicht zuuuu aufwändig sein, die Zeit hätte ich nicht :( :

    Körnerkissen. Sind schnell und einfach genäht 🥰

    Sockenpuppen, dann kann jede/r über die anderen lästern, ohne selbst dafür belangt werden zu können. Ach, Handpuppen sind psychologisch so entlastend!

    Duhuuuu Eeeelsääää?

    Ja, Handmann?

    Komm mal schnell mit, ich muss dir zuhause was Wichtiges zeigeeeen!

    Aber Handmann, das geht nicht, ich muss doch noch arbeiten!

    /Handmann beißt Else in die Haare und zieht sie zum Auto/

    Frei für immer! Niemand wird etwas merken! Handmann kann auch Gehaltsverhandlungen übernehmen. Handmann hat viel Autorität. Handmann ist nicht strafmündig.

    :nicken:

    Ich finde das Erste Hilfe Webinar sehr gut, ein guter Überblick was zu beachten ist. Und alles was die Referentin nur oberflächlich behandelt, erwähnt sie auch. Für mehr Details muss ich unbedingt noch einen Erste Hilfekurs besuchen.

    Das will ich mir heute anschauen und Samstag haben wir nen Kurs 🥰

    Fandest du? Ich fand das ganz … nicht so gut. Zu wenig konkret, zu vage, zu ‚Ja…Man muss eigentlich doch immer sofort zum Tierarzt auch bei breiigem Kot oder häufigem Kratzen‘ 😄

    Ich hab mir nach den Einleitungsworten erhofft, dass es keine Aufzählung ist von dem, was alles passieren kann, sondern eben wirklich konkrete Hilfestellungen für einige wenige ausgewählte Situationen. Aber da hatte ich einfach falsche Erwartungen.

    Aaaber was ich mir gemerkt habe: keine Granne selbst aus dem Auge ziehen (hätte ich auf jeden Fall getan).

    Momo und Lotte was ist eigentlich mit dem vegetarisch/veganen Geflügelgericht von neulich, dass du dann allein gegessen hast?
    Mochtest du da lieber das rezept (hier) mit uns teilen oder wolltest du uns zum Schlemmen einladen? :smiling_face_with_halo:

    Das war ganz unspannend.

    Kluski sind Kartoffelklöße, die ne gummiartige Konsistenz haben. Man kocht Kartoffeln, presst sie, macht nach Gefühl ca 1/3 der Gesamtmenge Kartoffelmehl dazu, etwas Salz, Rolle formen, in gleiche Stücke schneiden und im heißen Wasser ziehen lassen bis sie nach oben kommen.

    Rotkohl grob schneiden, Zwiebeln, Birnen schneiden, Räuchertofu klein würfeln, alles kräftig anbraten. Mit Rotwein ablöschen, Salz, minimalste Spuren von Nelke, köcheln lassen. Wenn Rotkohl gut und zu viel Flüssigkeit übrig: einfach mit irgendwas abbinden, mit Stärke oder brauner Fertigsauce oder so.

    Like Meat Chicken scharf anbraten, parallel getrocknete Steinpilze einweichen.

    Ein minibisschen Tomatenmark zum Chicken und die ausgedrückten Steinpilze dazu. Dann mit dem Steinpilzsud ablöschen, stark einköcheln lassen, mit Sojasahne oder irgendwas wieder auffüllen, glatte Petersilie hacken und reingeben, räuchersalz und Pfeffer, fertig.

    Nicht so richtig spannend 😄

    Oh super! Ich meld mich bei Fragen sofort!

    Zu 3 - Bolles Probleme sind zwar überall, aber verstärkt hinten. HD, Arthrose, Kreuzbandriss, Zubildungen am Sprunggelenk…

    Vorne hat er leider auch Problemchen, aber da ist er motorisch noch recht gut und setzt deshalb viel Bewegung vorn um.

    Buggys sind einfach nicht das Richtige für ihn und da ich immer überlege, wie alles weitergehen soll - da würde ich einen Rolli zur Unterstützung vielleicht ganz gut finden (also nur zeitweise beim Spaziergang, denn er will so gern mit, aber die Runden sind für ihn zu weit, tragen lässt er sich nicht, also so für die zweite Hälfte der Runde)

    Aber ich brauche eine Idee, wie ich den so leicht und klappbar kriege, dass ich mieden auf den Rücken schnallen kann.

    Funktioniert eurer auch auf unebeneren Böden? Also ich mein jetzt nichts krass abschüssiges, aber eben unbefestigt und mit Laub und Matsch?