Beiträge von Momo und Lotte

    Und selbst dann ist es noch ne Frage wie es der Prüfer sieht. Ich habe über 8Jahre nur einen Sitz hinten drin gehabt bzw auch stellenweise gar keinen. 4x TÜV kein Problem, der 5. Prüfer wollte partout, dass ich das Auto umschreiben lasse als LKW und 2Sitzer. Völlig irre. Beim Berlingo war es klick und klick, in 10Minuten waren Bänke wieder drin, nur die Boxen raus war komplizierter.

    das ist ja echt verrückt.

    Ist ja bei einigen Autos so, dass das kein großer Anmach ist, die mal eben, z.B. für einen Umzug, rauszumachen und später wieder reinzumachen. Dann müsste man ja theoretisch ständig das Auto umschreiben...? :ops: Irre.

    ich weiß schon ganz genau, zu welchem TÜV ich gehen würde. Aber auch bei der Versicherung müsste man das dann ändern, oder?

    Würden sich auch die Steuern ändern?


    Und: Fährt hier jemand einen Skoda Karoq?

    Ich mag ja Skoda. Auch wenn das auf polnisch "Schaden" heißt. :lol:

    merci! Das ist ja ne Stange Geld. Da lohnt es ja wirklich unter Umständen, selbst etwas zu schweißen.

    Ich bin jetzt irgendwie gerade bei dem Gefühl, dass Alu ja irgendwie nicht viel taugen kann. Andererseits können ja alle Schweißnähte bei extrem hohen Belastungen brechen und dann hat man auch mit Stahl nicht viel gewonnen.

    Das macht mich alles ganz irre gerade, weil ich das Gefühl habe, dass ich, wenn ich da viel Geld in die Hand nehme, es auch perfekt haben will, so einen richtigen Schutzpanzer.

    Und: Ich hab gerade gelesen, dass man es beim TÜV eintragen lassen muss, wenn man die Rückbank ausbaut. Das wusste ich gar nicht. Wird das wohl in der Regel einfach durchgewunken oder eher nicht?

    Ich brauch ja keinen konkreten Preis. Hat irgendwer ne grobe Angabe für mich? Ich würd nur gern einschätzen, ob man bei Maßanfertigungen eher so 1500 Euro los ist oder eher so 4000+ Euro...

    Je nach Preislage würde es für mich einfach mehr Sinn machen, mir etwas von meinem Onkel schweißen zu lassen oder doch auf Fertigboxen zu setzen.

    Und vor allem würde ich dann das neue Auto vor allem passend zu den Boxen aussuchen. Rückbank muss dann auf jeden Fall irgendwie raus, würd ich sagen.

    Ich habe maßgefertigte Boxen und möchte die auf keiner Fahrt, auch auf kurzen nicht missen. Wenn ich mal das Auto meiner Eltern nehmen muss, fühle ich mich immer sehr unwohl.

    was kosten denn Maßanfertigungen für mehrere separierte Boxen? Oder hast du eine große für alle?

    Das beeinflusst mich jetzt schon sehr in der Autowahl, ich muss drei Boxen unterbringen können... (und dann hoffen, dass die Zukunftshunde alle die gleiche Größe haben.)

    Also am besten ein Auto ohne Rückbank mit zwei Boxen in einem großen Kofferraum und einer größeren im Rückbankraum, oder?

    Jetzt hab ich aber gerade gelesen, dass Hunde quer zur Fahrtrichtung transportiert werden sollen... dann geht das ja schon wieder nicht mit zwei Boxen im Kofferraum, oder?

    Das ist echt kompliziert finde ich.

    Hat hier jemand drei Boxen im Auto?

    fahrt ihr sehr viel mit euren Hunden?

    Ich fahre bisher immer nur angeschnallt mit den Hunden, Alma im Kofferraum, Bolle auf der Rückbank (die er, je nach Dritthund, teilen muss). Vielleicht vier bis sechs Mal im Jahr Autobahn/längere Strecken. Sonst nur aus unserem (überfrequentierten) Wald raus durchs Dorf in den anderen (wenig frequentierten) Wald rein und irgendwie kam ich so zu dem Schluss, dass wir auf Boxen verzichten können. Aber jetzt bin ich irgendwie doch etwas ängstlich geworden.

    Würdet ihr auch Boxen anschaffen, wenn ihr nur so wenig mit denen fahren würdet?

    Aber das tut z.B. Jacky auch. Der hat wohl ein kleines Ressourcending obwohl der natürlich aussieht wie ein schlechtes Tierpräparat, das niemals auch nur einen Gedanken hat, der nicht komplett christlichen Wertvorstellungen entspricht.

    :lol: Der ist ja mein heimlicher Liebling. Aber ich muss erst noch rausfinden, wie doll das Ressourcenthema ist.

    Aber du kannst doch nicht den Jacky mitnehmen und den Johnny zurück lassen :(

    dachte ich auch, dass man Jacky und Johnny Oskar und Olaf ( :skeptisch2: )nicht trennen kann, aaaber: doch! Die mögen sich nämlich, trotz gemeinsamer Vergangenheit, gar nicht und wurden in unterschiedliche Zwinger in neue Konstellationen gesetzt, mit denen sie sich besser verstehen. Die werden sich nicht vermissen. Schnüff.

    ...Vielleicht sollte man sie Kain und Abel nennen. Oder Liam und Noel.

    sie macht schon einen netten Eindruck :) Was ist ein Erste Hilfe Schutzengel?

    ja, ne? Find ich auch. Aber das tut z.B. Jacky auch. Der hat wohl ein kleines Ressourcending obwohl der natürlich aussieht wie ein schlechtes Tierpräparat, das niemals auch nur einen Gedanken hat, der nicht komplett christlichen Wertvorstellungen entspricht.

    :lol: Der ist ja mein heimlicher Liebling. Aber ich muss erst noch rausfinden, wie doll das Ressourcenthema ist.

    Über Daphne weiß ich noch gar nix, ich hab nur diese Erste Hilfe übernommen und jetzt ist sie plötzlich so süß.

    Erste Hilfe heißt, du überweist per PayPal oder so 50 Euro oder mehr, das ist das eine zweckgebundene Spende und der Hund wird davon gechipt, geimpft und auf Parasiten behandelt.

    Und wenn der Hund noch keinen Namen hat, darfst du den Namen aussuchen, wenn der noch nicht vergeben ist. Daphne hatte noch keinen, der Name musste aber mit D anfangen. Da fiel mir nix anderes ein, ich finde ja, sie sieht aus wie Fritz oder Koschka.

    Und Jacky ist natürlich kein Jacky, sondern Oskar oder Schimanksi.

    Aber das kann man ja ergründen, wenn die da sind. Wenn die alle, alle da sind.

    Ist das ein seriöser Verein? Oder wie hast Du Deinen nicht buddelnden Dackel gefunden?

    ich hoffe es! Also den Vereinsmitgliedern vertraue ich sehr, das ist fast die komplette Belegschaft meines altes Vereins, die haben jetzt einen eigenen Verein gegründet. Also gute Leute sind das schon. Was mich aber ein wenig nervt, ist dass die jetzt eben mit anderen Tierheimen zusammen arbeiten und das Tierheim, in dem sie vorher tätig waren, war einfach richtig gut, sehr groß, sehr sauber, sehr gut versorgt - da muss sich kein Tierheim in Deutschland hinter verstecken. Die neuen Tierheime sind halt nicht so gut ausgestattet und ich hab noch nicht durchschaut, ob das Ziel nun ist, die Tierheime zu verbessern oder nur von dort zu vermitteln. Weil "nur Vermittlung" ist mir auch ein bisschen zu wenig, die Verhältnisse vor Ort sollen einfach auch gut sein, mit geregeltem Auslauf und medizinischer Versorgung, Quarantände/Krankenstation und so - das ist mir schon auch echt wichtig, dass das versucht wird, aufzubauen, damit das Leben für die Unvermittelbaren auch lebenswert ist.
    Das muss ich also noch herausfinden und würde mir gern auch deshalb gern mal alles vor Ort ansehen, damit ich weiß, ob ich mit den Vereinsmitgliedern zum neuen Verein wandere. :)

    Wenn du magst, berichte gerne mal, ob du wirklich dorthin fahren wirst. Würde mich sehr interessieren!

    Ich nehm dich auch am weltallerliebsten direkt mit! Darf ich aber nicht drum betteln, weil ich dieses Illustratorproblem niemals hab lösen können. Fiep. Komm mit.

    Ist zumindest bei einem der 2 meiner freundin auch so. Also freilauf never ever. Der würde stundenlang buddeln, kriegt dann auch nix mehr mit. Der fängt auch die ratten und Mäuse im garten (kann man jetzt positiv oder negativ sehen 😅)

    Mir reicht eigentlich ein Hund mit Buddelpassion. Mit Alma bin ich ja permanent an ihrem Jagdtrieb dran, haben auch richtig tolle Fortschritte gemacht. Aber einfach noch nicht weit genug, um noch so eine Maschine dazu nehmen zu können. Schön wäre ein Hund, der jetzt nicht unbedingt scheintot ist, der aber vom Temperament her eher so ne Ecke näher an Bolle ist.
    Ich kann die Videos ja leider nicht richtig abspielen - und sie sind auch zu kurz - aber das was ich da an Körpersprache sehe, gefällt mir erst mal gut.

    Sind die Kleinen ihre Welpen?

    Ja, genau, die ist mit ihrer vermeintlichen Schwester da und beide haben einen Wurf dabei. 🙁

    Ich bin, was das angeht, ja leider auch total blöd geprägt. Ich will immer die Muttis haben. Hündinnen mit Welpen sind irgendwie mein sinnloses unterbewusstes Beuteschema.

    Da sieht man noch mehr von ihren Welpen

    Ha- die behält nur den einen und macht dann ne deutschlandtour und gibt jedem von uns einen Hund ab, von dem sie glaubt, dass er zu uns passt. Und dann ist er da und dann muss man ihn ja auch nehmen. Da kann nichtmal der mann noch was dagegen sagen. Momo, machst du, gell?

    Das wäre mir ein Fest! Ehrlich, das ist mein Traumberuf. Wie in der Trash-Sendung "Are you the one" - nur mach ich alles und überlasse Amor nix!