Beiträge von Momo und Lotte

    Daktari - oh, ich war als Kind sehr ähnlich. Meine "Nena tann das!"-Phasen wurden unterbrochen von einem laaangen "kann ich nicht und will ich nicht"-Zwischenspiel.

    Ich kann dir sagen, was nicht funktioniert hat:

    - Mir Regina Regenbogen-Figuren in Aussicht stellen, wenn ich ohne Stützräder zwei Runden ohne Hinfallen um den Sportplatz fahre.

    - Mir erklären, dass die Farbe dann halt bis ich erwachsen bin an den Händen bleibt

    - Die genau gleichen Rechenaufgaben mit Hundepfötchen stellen und hoffen, dass ich dann lieber rechne

    - Mich beim Jammern nachäffen (was aber ungeahnte Wutausbrüche hervorrufen konnte, heidewizka!)

    Ehrlich gesagt, war ich so ein richtiges Ätz-Quengel-Boykott-Kind in dieser Zeit und konnte mich einzig und allein ein bisschen dazu motivieren, irgendwas zu lernen, wenn ich das Gefühl hatte, mein Gegenüber kann es ohne meine Mithilfe nicht schaffen. Du musst also irgendwie an dreijährige Kinder kommen oder glaubhaft vermitteln, dass du an der Eisverpackung scheiterst. Aber das geht vielleicht besser, wenn du dir eine Hand eingipst.

    Was ich immer richtig gut konnte war Stifte kauen. Und diese Pinörpel, die aus Kapuzenpullis raushängen. Und Fingernägel. Aber irgendwie hab ich das ohne Klasse überspringen überwunden. Aber ich hab auch nicht aus Langeweile gekaut, ich glaub, das war mehr in Momenten der Konzentration.

    Doch, das ist ein Teil einer Rehdecke, mit Ohr. Denke mal, der Kopf ist verdeckt? Der Magen passt auch.
    Was genau passiert ist, wird man nicht rausfinden. Was halt auffällt, ist das Drahtgewurstel, an dem die Decke hängt (Zaunreste?). Solche Drähte sind echt gefährlich, Wild kann sich drin verheddern und verenden.

    Also, da ist ein Hochsitz auf dem Feld, über das der Weg führt, der Stacheldraht (ja, ehemaliger Zaun) ist seit mindestens dem Sommer schon flachgetrampelt und hängt da so herum.

    Aber das ist kein "Jagdrest" meinst du? Sondern irgendein anderer Umstand?

    Der Förster persica ist mir tatsächlich ca 5-10 Minuten später entgegengefahren gekommen, ich bin da gar nicht drauf gekommen, ihm das zu sagen. Hätte den das interessiert?

    ich selbst hatte zwei Hunde, die nicht allein bleiben konnten, der eine war irgendein Mischling, das hilft nicht, der andere ein Tibet Terrier. Da weiß ich aber nicht, ob das typisch ist. Totaler Ein-Mensch-Hund, hat sofort extrem Stress bekommen, wenn ich weg war.

    Alle anderen fanden allein bleiben okay, darunter aber nur eine Rasse klar zu benennen, das war ein Basset Fauve de Bretagne, der war alles völlig schnuppe. Da weiß ich aber auch nicht, ob das typisch ist.

    ... Kennst du schon Frau Dr. Breithardt?

    Ich fand sie super, da war ich mit Elsa, wenn es um Ultraschall und EKG ging und zum Medikamente einstellen und so. Sie hat aber vor allem immer ganz ehrlich gesagt, wenn sie sich nicht ganz sicher war oder meinte, dass es ihre Kompetenzen übersteigt, dann ging es nach Kaiserberg oder nach Stommeln (Köln Pulheim).

    Aber für eine Zweitmeinung halte ich Frau Breithardt für die richtige Wahl, zumindest haben Stommeln und Kaiserberg in den Anschlussuntersuchungen immer das Gleiche gesagt, wie Frau Breithardt.

    Und die ist wirklich sehr, sehr nett und aufgeräumt, ich hab mich da sehr gut aufgehoben gefühlt (und ich hab ja immer trust issues)

    wollen wir nicht länger drüber diskutieren, einigen wir uns auf: ich wurde schrecklich ungerecht behandelt und musste ein vernünftiges Auto kaufen und alle anderen dürfen Schabernack nach Herzenslust.

    (ah, ich muss dir noch antworten fällt mir gerade auf. Mach ich später! Sorry, voll vergessen.)

    Watt is nu? Wie geht deine Geschichte weiter?????

    Vertrag unterschrieben und abgeschickt, beige-farbenen Lack für die Stahlpantoffeln gekauft und recherchiere nun diese Holzperlen-Teppiche für die Sitze. Aber irgendwie sehen die alle nicht mehr aus wie früher in Omas goldenem Kadett.

    Wehe, das Autohaus kauft mir keinen Wackeldackel. Dann mache ich ne Szene.

    Heute auf meinem Spaziergang etwas gefunden, was ich für die sterblichen Überreste eines Rehs halte. Ich packe es mal in den Spoiler und die Fragen direkt zu den Bildern.

    Spoiler anzeigen

    ist das das Fell eines Rehs?

    Wird das nicht verarbeitet, wenn das bei der Jagd angefallen ist?

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und ist das ein Magen?

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Foppen" funktioniert nur auf Basis einer vertrauensvollen Beziehung. Wenn da eine echte und verlässliche Bindung ist, kann man sich auch mal gegenseitig etwas piesacken oder ärgern. Okay. Aber selbst da muss man vorsichtig sein, selbst da fällt es schwer vorherzusagen, wie von einem Kind verarbeitet wird, was man als erwachsene Person da scherzhaft raushaut.

    Und Sippenhaft/Sippenbelohnung finde ich auch nicht gut. Da sollen mündige Menschen heranwachsen, die ihre Entscheidungen - auch wenn sie in unseren Augen unangemessen sind - selbstbestimmt üben sollen zu treffen, wo sie die treffen können. Gruppenzwang ist da irgendwie als Instrument nicht hilfreich, sondern baut aller Wahrscheinlichkeit nach vor allem mal Druck auf, der für die lehrende Person nach dem Unterricht vorbei ist, von den Lernenden aber mitgenommen wird in die weitere soziale Struktur zur Gruppe und ggf. auch ins Selbstkonzept.

    Also ich sag mal einfach höflich "nein" zu den Vorschlägen im Kontext dieser Frage.