Beiträge von Momo und Lotte

    okay, das ist ja ultrabeknackt. Ich hab das jetzt noch mal über App probiert und da wurde mir wieder genau dieses Ticket angeboten, ich hätte auch gar nichts anderes buchen können als B -.-

    Jetzt hab ich das natürlich schon gekauft. Aber das nächste Gebiet ist Düsseldorf auf keinen Fall. So ein Mist ey.

    ich bin mal wieder zu blöd, um die DB-Seite zu verstehen.

    Wenn ich da eingebe: von Wuppertal Hbf nach Düsseldorf Tonhalle und die Seite sagt, das Ticket kriege ich über VRR, ich dann darauf klicke und mir werden nur Tickets für Preisstufe B angezeigt, dann kann ich davon ausgehen, dass die Strecke wirklich Preisstufe B ist und das nicht nur ein "Preisbeispiel" ist, oder?

    Und wenn ich das 24h-Ticket für 2 Personen buche, kann ich dann auch wirklich 24 Stunden lang zu zweit zwischen Düsseldorf und Wuppertal herum fahren, wie ich will?

    Würdest du auch einen Hund nehmen, der schwer vermittelbar ist, weil er schon gebissen hat?

    moah, wäre jetzt nicht meine erste Wahl.
    Also faktisch weiß ich ja über alle Hunde nicht, ob die nicht schon mal gebissen haben. Aber ich glaube wissentlich wäre es eher schwierig. Kommt sicher schon drauf an, wen, wie ernst, wie groß... aber tendenziell wäre ich da eher raus, weil ich damit einfach zu wenige Erfahrungen habe.

    Mal aus Angst ein Loch in die Hand getackert zähle ich jetzt nicht zu gebissen, falls das eine Frage der Definition ist. Aber auch da ist für mich die Kraft des Hundes relevant und die Vehemenz.

    Alma hätte ich z.B. fast abgesagt, weil ich eine unschöne Geschichte von ihr berichtet bekommen habe, bevor sie kam. Im Nachhinein stellte sich die Geschichte als "wahrscheinlich unwahr" heraus, aber irgendwie hängt sie mir bis heute nach und ich wäre damals fast abgesprungen.

    Also, eher nein würde ich sagen.

    Genau dieser kleine Sonnenschein würde aber dann doch mit einiger Wahrscheinlichkeit auf der Pflegestelle landen, die du gerade frei gemacht hast, wenn du deren Hund nimmst :???: . Einen Hund, "den keiner sonst nimmt" suchst du ja gar nicht, oder? Da verstehe ich persönlich tatsächlich nicht so richtig, warum dann nicht genau diesen Hund, den du auch in Deutschland wählen würdest, der tatsächlich bereits in Deutschland ist und um den sich vermutlich eh jede Pflegestelle reißt.
    Alma und Bolle kommen eh mit allem klar?

    mmmmh... ja, ich fürchte, es ist einfach irrational.
    Aber vielleicht ist es wirklich bei diesem einen perfekten Hund so, dass er auf dem Papier perfekt ist, ich aber vielleicht einfach nicht so richtig verliebt bin. Ich glaube, wenn ich total im Haben-wollen-ich-liebe-diesen-Hund-Modus wäre, dann würde sich vielleicht die Frage gar nicht stellen...? Da muss ich mal in mich gehen. Das kann sich gegenseitig bedingen...

    Alma und Bolle kommen auf keinen Fall mit allem klar. Ein hüpfender Wildfang, ein distanzloser Rüpel oder ein alle einschränkendes Kontrolltier würden hier nicht funktionieren. Der dritte Hund muss einfach in erster Linie entspannt sein, darf gern etwas distanziert sein.

    ----

    Wieder Pflegestelle zu werden kommt leider erst mal nicht in Betracht. Wäre mir ja eigentlich am liebsten, aber der Freund will lieber keine wechselnde Belegschaft mehr.


    ---

    ja, der Thread dient dem Sortieren von Gedanken durch gehörte Perspektiven und der Beobachtung der eigenen Gefühle beim Lesen.

    ---

    Ja, drei Hunde passen ins Auto 😄

    Ich danke euch für eure Einwürfe.

    Da es sich hier stellenweise ein wenig so las, als würde ich einen komplizierten Hund wollen - will ich ja eigentlich nicht. Also keinen Hund der alle Ressourcen bindet.

    Es ist kompliziert.

    Ich will schon am liebsten einen netten Mitläufer und absolute Priorität hat, dass er sich gut einfügt. Ich weiß auch, welche Mentalität(en) da passen würden und das hat unumstößlichen Vorrang. Der neue Hund muss einfach "chillig" sein.

    Aber die chilligen Hunde gibt's ja auch direkt im Tierheim.

    Ich glaube, es wäre irgendwie "fairer" wenn der kleine Pflegestellenhund Norbert (ehem. Kino) zu jemandem käme mit weniger Erfahrung. Und wenn mein chilliger Hund eben importiert würde, weil das würde ich nicht uneingeschränkt Anfänger:innen empfehlen, je nach Lebensumfeld und Verein.

    Es ist so schwer, das zu beschreiben, aber bei Norbert hab ich das Gefühl, ich nehme den jemand anderem weg. Und irgendwie also würde mir dieser einfache Weg nicht passen, es fühlt sich irgendwie "falsch" an.

    Nicht, dass der unkompliziert ist, das finde ich toll. Ihn finde ich toll. Er ist ein netter, lieber, folgsamer, kleiner, in sich ruhender Wurstmann.

    Es wäre ein Traum, wenn ich einen Hund aus dem Tierschutz importieren würde und der wäre so ein Sonnenscheinchen.

    Weil dann hätte ich irgendwie trotzdem das Gefühl, dass ich da jetzt irgendwem das Zwingerdasein erspart habe und nicht, dass ich einfach nur einen Hund nehme, der es eh gerade gut hat und der es eh weiter gut haben wird weil der Kleine einfach easy ein tolles Zuhause finden wird.


    Mein Freund sieht das erstaunlicherweise ähnlich, er meinte gestern "Norbert ist echt süß. Aber den kannste auch meiner Mutter geben oder deiner Chefin, der kommt überall klar. Irgendwie wäre der Platz hier dann verschenkt." - ich hätte irgendwie nicht gedacht, dass er das auch so empfindet.

    So grübeln wir also hin und her. Und ich hab meinem Verein (casa cainelui) jetzt noch mal ne Anfrage geschickt, beschrieben, was wir suchen, was wir bieten und ob die eine Idee haben, wer da gut passen könnte. Ich bin sehr gespannt, ob dabei etwas herauskommt. Denn wenn das so wäre, würde wahrscheinlich schon in zwei Wochen hier der dritte Hund einziehen.

    Ich hab da ja so meine Favoriten. Und gerade in diesem Moment fühlt sich dieser Weg für mich richtiger an. Aber das kann morgen auch schon wieder anders sein.

    Boah, ich finde das so schwierig zu entscheiden.

    Alles.

    Morgen krieg ich Beschreibungen, Fotos und Videos aus dem Casa. Dann mal weitersehen, was das mit mir macht.


    PS: Inlandstierschutz wäre übrigens natürlich eine Option - nur finde ich da nirgends einen Hund im Umfeld, der zu uns passen würde und bei dem noch nicht steht "reserviert" - dabei bin ich echt offen für alles, Optik ist mir völlig egal, unter 20kg wer super, egal ob Rüde oder Hündin - aber sobald ich einen sehe, den ich gut finde - zack, isser wech.