Beiträge von Claricia

    Ich freu mich echt auf morgen! 18 Uhr ist es soweit. 2-3 Stunden könnte es dauern, hat sie gesagt. Habe von ihr noch einen Fragebogen per Mail geschickt bekommen, mit Fragen die wirklich sehr wichtig sind.
    Ich berichte dann auf jeden Fall! ;)

    Aaaalso, bei mir steht der Hund auch seeeehr weit oben und ich darf mir von sehr vielen anhören "Bei dir dreht sich doch eh alles nur um Hunde". Teilweise denk ich mir auch so, dass die wirklich denken müssen ich wär (Hunde-)verrückt.

    Allerdings gehe ich trotzdem alle 2 Wochen weg, auch in ne Disco, um mit meinen Freunden Spaß zu haben und zu tanzen. Ebenfalls war ich letztes Jahr auf nem Festival und das ohne danach irgendwo betrunken in einer Ecke zu liegen ;)

    Ich finde man sollte da nicht sagen "entweder oder",sondern es lässt sich beides vereinen. Und man sollte nicht verallgemeinern ;)

    Huhu,

    ich plane gerade als Geburtstagsgeschenk für meinen Freund einen Tag mit einer Bulldogge.Er hat sich vor kurzem total in diese Rasse verliebt, guckt sich den ganzen Tag nur noch Bulldoggen-Videos an :roll:. Da er auch plant, sich irgendwann (vllt. so 2-4 Jahre) eine zu kaufen, möchte ich mit ihm eine Bulldogge besuchen,wo er vllt. mal mit einer spazieren gehen kann, sich über die Rasse informieren kann und sich einfach den ganzen Tag freuen kann :smile:
    Allerdings war er neulich erst auf der Rassehundeaustellungen, wo es natürlich auch Bulldoggen gab und er sich erkundigt hat. Nur zum informieren zu fahren, wäre also nichts besonderes. Wie könnte ich diesen Tag noch gestalten?
    Ich habe in unseren Tierheimen schon nachgeschaut, die haben keine Bulldoggen. Und es gibt nur eine Hobbyzucht in meiner Nähe. Dort könnten wir ja hin, aber da können wir bestimmt nicht einfach mit einer Dogge spazieren gehen :???:
    Habt ihr noch Ideen und Vorschläge?

    liebe Grüße

    Das ist wirklich mehr als traurig!Vorallem das: Auch müssen die Tiere bei Geschlechtsreife sterilisiert werden. Dasselbe gilt für Kreuzungen dieser Rassen "untereinander oder mit anderen Hunden.

    :sad2:

    Na klar, einfach nur alles beseitigen aber ja nicht an der Aufklärung der Menschheit arbeiten. :zensur: Warum gibt es nur immernoch Menschen,die denken Welpen dieser Rassen sind bereits höchst aggressiv? :zensur:

    In 2 Tagen ists soweit =) =) Freu mich schon total auf das Gespräch.

    Gestern war wieder so ein Tag....Hätte ich nicht noch zusätzlich zum HB das Geschirr drangemacht,hätte Balu gestern vor dem Zaun geklebt,hinter dem der kläffende weiße Hund sitzt. :/ Er hat so ein Theater gemacht,dass er sich aus dem HB gezogen hat. Ich habe ihn absitzen lassen und mich die ganze Zeit vor ihn gestellt,um den Blickkontakt zu unterbrechen. Teilweise hat das geklappt, dann ist er wieder völlig aufgedreht usw. Wollte ich dann weitergehen ist er wieder in Richtung Zaun gerannt.

    Dann auf dem Rückweg musste ich direkt an einem anderen Zaun vorbei,konnte keinen Umweg machen weil ich sonst nicht zu unserem Haus komme und da er wieder so ein Theater gemacht hat und auf den Hinterbeinen stand,habe ich ihn einfach am Geschirr genommen und ihn ohne jeglichen Worte einfach mit mir den Weg mitgenommen. Was hätte ich sonst machen sollen, runterfahren geht ja nicht :/ Da war ich echt so angepisst,dass ich wirklich ziemlich streng (im Tonfall) mit ihm geworden bin.
    Und siehe da, die letzten 300 m hat der Herr sich nicht getraut an der Leine zu ziehen, ist direkt neben meinem Bein hergetrottet und selbst als ich ihn von der Leine abgemacht habe,blieb er direkt bei mir.


    Ansonsten klappt alles gut. An der Leine ist er nur noch manchmal ein wenig übermütig, Super-Pfiff und normales "komm" sitzt beinahe perfekt. :smile:

    Wie gesagt,im Park habe ich ja auch einige gesehen (neben den ganzen vielen Menschen die sich schon bei 18°C in den leichtesten Sommerklamotten auf die Wiese legen :D ).

    Zitat

    Und gerade gestern habe ich einen Chi ohne Leine mitten in Berlin im üblichen Feierabend-Menschengetümmel laufen sehen, wo ich echt stehen geblieben bin, um ihm und seinem Halter begeistert nachschauen, so selbstbewußt und gut erzogen ist der Kleine hier rumstolziert. Den hätte sicherlich niemand "plattgetreten"


    Ja das stimmt,das ist schon begeisternd, ich war ja schon erstaunt genug dass er nicht von Frauchen getragen wird :D Aber wie gesagt,ich kann mir echt nicht vorstellen, dass jeder so einen kleinen Hund sieht. Das war alles so voll :|

    Hallo,

    ich bin ja gestern aus London wiedergekommen und dort ist mir natürlich viel was Hunde betrifft aufgefallen.
    Zum einem : Ich habe überhaupt nicht viele Hunde gesehen! Das hat mich schon irgendwie gewundert. Vielleicht mal 2 oder 3 im Park,dann direkt noch in der Stadt ein paar.
    Und da gehts weiter...ich persönlich würde meinen Hund nie,nie,nie ohne Leine direkt in so einer großen Stadt laufen lassen :ka: Aber mal als Beispiel, ich stand am Picadilly Circus (und da ist wirklich vieeel los!!) an der Ampel und wir waren dort wahrscheinlich die einzigsten die tatsächlich gewartet haben bis es grün wird. Jedenfalls stand dann nebenmir ein Pärchen mit Hund,der war ohne Leine und stand mit zwischen all den vielen Menschen. Dann war die Ampel grün,wir gehen rüber, das Pärchen läuft vor uns, der Hund jedoch hinteruns. Der ist da einfach so ohne Leine und ein paar Meter hinter Frauchen mit über die Kreuzung. Erst als sie dann gepfiffen hat kam er bis zu ihr.

    Ich mein, nicht nur dass es für den Hund gefährlich ist, weil es so voll war dass man selbst als großer Mensch Probleme hatte durch die Massen zu kommen und die dort wie die Chaoten Autofahren, aber was ist wenn dort Leute sind die panische Angst vor Hunden haben!? Das hat mich echt verwundert :schiefguck:

    Dann waren wir einen Tag ist Stratford und dort war in der Fußgängerzone ein Stand aufgebaut, wo 5 Greyhounds waren die einen Mantel trugen wo drauf stand, dass sie ein neues zu Hause suchen. Sowas habe ich hier auch noch nicht gesehen. Später ist mir dann aufgefallen dass viele Leute dort in Stratford einen Greyhound hatten.

    Später wieder direkt in London hatte eine Dame einen Chi an der Leine, den man eigentlich unter der Menschenmasse kaum wahrgenommen hat und ich eigentlich damit rechnete, dass er jeden Moment unter einen Fuß kommt :/

    Also, das waren nurmal so meine Eindrücke die ich erlebt habe...