Mhm, vergesst bitte nicht, dass euer Hundi erst 10 Wochen alt ist 
Zitat
ich habe auch festgestellt, dass sie weniger angriffslustig ist (denn sie beisst ja aus heiterem himmel zu), wenn ich stehe oder auf einem höheren hocker sitze. wenn ich auf dem sofa sitze, ist es die hölle mit ihr.
Das hört sich so an als wär euer Welpi bereits komplett nur darauf aus, euch wehzutun.
Aber ich kenne es noch so aus dem Welpenalter, dass dieses "Beissen" normal ist. Diese Bisse tun auch wirklich mehr weh, weil die Milchzähne ziemlich spitz sind. Für Welpen ist das eigentlich ganz normal, dass die gerne mal irgendwo reinbeissen. Grade wenn dann die neuen Zähne durchkommen, brauchen und wollen sie viel rumkauen.
Und ist jetzt natürlich doof wenn der Welpe jetzt schon so lange alleine ist, dann kommt jemand nach Hause, er zeigt Welpenverhalten, wird daraufhin wieder ausgesperrt, ist wieder alleine, dann kommst du....naja, fortlaufender Kreis halt 
Ich habe das damals so gemacht, dass ich hoch aufgequiekt habe oder halt in hoher Stimme "Aua" gesagt habe, aufgestanden bin und erstmal weggegangen bin. Mit der Zeit hat er gelernt wie fest er beißen darf und was zuviel ist.
45 Minuten am Stück sind für einen 10 Wochen alten Hund zu viel. Lieber Tagsüber mehrere kürzere Strecken.
Auch wenn ein Welpe noch sehr viel Schlaf braucht, braucht er in dieser Zeit ebenfalls ganz viel Zuwendung usw. Ist dann blöd, wenn er immer ausgesperrt wird 