Beiträge von Claricia

    Ich gucke es auch grad. Bin entsetzt wie sie leben. Und ne Pension eröffnen?Nie im Leben würde ich meinen Hund dort hingeben. Allein dass die dort mit 9 anderen Hund nachts mit im Schlafzimmer schlafen :???:

    Der Hundetrainer arbeitet natürlich mit Leinenruck :/ Und der Mann ist einfach nur Beratungsresistent.

    Edit: Das es kein Fake ist merkt man auch an dem Stil wie die Sendung ist, wenn man es zb. mit diversen anderen Sendungen um diese Zeit von rtl vergleicht :hust:

    Gestern war es seit Wochen mal wieder etwas angenehm. Und es gab keinen Regen, und abends waren es auch noch etwa 20°C, passend zur Beach Party :D

    Dafür heute wieder nur Regen :/

    Ich finde du hast sehr viele,nette und hilfreiche Antworten bekommen. Teilweise ist bist du gar nicht darauf eingegangen bzw. kam nicht einmal ein "Danke" oder Einsicht.

    Dagegen reagierst du ziemlich trotzig und das finde ich schon etwas unhöflich.Finde ich sehr schade, niemand hat hier geschrieben du sollst bloss die Finger von einem Hund lassen, sondern ihr Tipps gegeben oder erklärt wie die erste Zeit so abläuft mit Hund.

    Ich kann mich da Gaby nur anschließen!

    ...im übrigen fiel mir das Lesen deines Beitrags auch nicht gerade leicht :hust:

    Und was ich noch sagen will: 1.kommt es anders 2.als man denkt :D

    Also wenn du 12 bist (in deinem Profil steht ja 15) dann kannst du glaube ich noch gar nicht einschätzen was da auf dich zu kommt. Gerade mit einem Welpen.

    Ich kanns dir nur von mir aus erzählen, als unser Hund kam war ich 14, einen Monat später wurde ich 15. Ich habe hoch und heilig versprochen dass ich, sobald ich aus der Schule komme sofort alles stehen und liegen lasse und mit dem Hund rausgehe. Denkste :roll: Auf jeden fall kommt da sehr viel zu auf dich. Vorallem sehr viel Verantwortung. Ich weiß gar nicht ob ich das mit 12 geschafft hätte. Du musst mit dem Hund viel üben damit er alleine sein kann, musst mit ihm raus,ihn auslasten und er wird dich sicherlich des Öfteren an den Rande des Wahnsinns bringen. Wenn deine Mutter selbst nicht auf einen Hund will und dich da voll unterstützt, dann würde ich es lassen.

    Ich glaub mit 12 kann man die alleinige Verantwortung für einen Hund noch nicht tragen.

    liebe Grüße

    Ich bin heute früh um 8 vom Regen wach geworden, der Regen war echt richtig stark! Jetzt sind es etwa 17°C. Die letzten Tage ist mir immer wieder kalt. :roll: Momentan ist es ziemlich grau und es wird sicher noch des Öfteren regnen.

    Zitat

    Hört sich doch prima an :gut:

    Ihr schafft das schon und immer an das Timing mit dem Lob denken.

    Gruß
    Bibi

    Ich hoffe doch, dass das alles wird :smile:

    Also gestern hat es nicht geklappt mit dem Wegschicken, aber was soll ich sagen, probieren geht über studieren :roll: Er war aber auch total aufgeregt anfangs. Sind an so einem Grundstück vorbei, der kleine Hund war zwar nicht draußen aber Balu wollte hinrennen.

    Auf dem Rückweg dann sind wir ohne Probleme dran vorbei und er war auch ruhiger.

    Zitat

    Nein leider ist dort wo sie wohnen nur Bürgersteige und dann direkt Einfahrten in Häuser rein, also wirklich kein Grünstreifen am Bürgersteig, der erste Grünstreifen ist in 200 MEter Entfernung ca.

    Okay wie gesagt, 200 m sind echt nicht viel, die kann man ja laufen. Der kleine will ja auch ein bisschen die Welt kennenlernen ;)

    Hallo :smile:

    Also, ein Welpe ist im Grunde wie ein kleines Kind. Ein Welpe braucht sehr viel Zuwendung,vorallem die ersten Wochen, deswegen sagt man ja auch dass man sich ein paar Wochen Urlaub nehmen solle oder sich den Hund so holt,wenn man gerade frei hat.

    Man kann sich keinen Welpen holen der dann vom ersten Tag an mehrere Stunden allein zu Hause ist. Man muss ihn nicht nur zur Stubenreinheit erziehen sondern genauso an das alleine bleiben gewöhnen. Das ist etwas was er lernen muss.

    Will man einen Hund stubenrein bekommen ist es wichtig, dass man etwa allw 2 Stunden mit ihm vor die Tür geht. Auch nachts ;) Man muss halt sehen wie lange es der kleine Wurm aushält.

    Nunja, ich kann mir jetzt nicht genau vorstellen wie die Familie wohnt, bezweifle aber dass vorm Haus nur Beton ist. Da sind doch sicher Fußwege wo kleine Wiesenstreifen daneben sind oder Bäume. Dem Hund ist das dann ganz egal ob es eine riesen Grünfläche ist oder ein schmaler Streifen, hauptsache er kann sein Geschäft erledigen ;) Wobei 200 m wirklich nicht viel sind, da kann man ja auch bis dahin gehen.

    Sehr viele Leute mit Hund wohnen zur Miete und auch nur ein paar Meter von Grünflächen entfernt, das ist also kein Problem.

    Wenn der Mann allerdings frühs gleich auf Arbeit ist und noch ein kleines Kind im Haus ist, muss sich die Familie schon bewusst sein, dass das doppelt Stress ist. Der Welpe will morgens genauso Aufmerksamkeit und dem ist das egal ob das kleine Kind erst noch in die KITA muss.

    Wie also gesagt,so ein Welpe bringt eine Menge Arbeit und Verantwortung mit, man brauch anfangs sehr viel Zeit um ihn an alles zu gewöhnen.

    liebe Grüße

    Ich bin die letzten Tage,vorallem nachts, nur am frieren :schockiert: :D Auch heute hat es den ganzen Tag geregnet. Tut mal wieder gut...

    ...aber jetzt hätte ich auch gern mal die Sonne wieder :roll: