Beiträge von Claricia

    Nein, es sollte nicht normal sein, da es einfach nur :zensur: ist, aber jeder hält leider etwas anderes für normal und gerade bei Hundeschulen und deren Techniken (generell in der Erziehung) scheiden sich oft die Geister!

    Es ist absolut keine gute Methode! Das hat nichts mit Erziehung zu tun und so ein Verhalten ist in meinen Augen Tierquälerei. Vorallem wenn du schreibst, dass sie so zog, dass er teilweise in der Luft hing und schlimm würgte.

    Na dann bin ich ja beruhigt :lol:


    Ja, ich werd auf jeden fall mit ihm spielen und kuscheln wenn ich da bin :smile: Er ist einfach nur ein toller Hund,aber total aufgedreht. Gestern wollten wir ihm "Sitz" beibringen,was absolut nicht ging,weil er nur am rumwuseln war und immer auf meinen Schoß sprang.
    Dann hab ich ihm noch ein Leckerlie gegeben und es kam mir so vor,als wüsste er nichts damit anzufangen :???:
    Hat es genommen,kurz gekaut,ausgespuckt und das ganze noch 5mal.

    Hallo,

    weiß nicht genau welche Pfeife ich habe, sie ist schwarz und aus Plaste und ziemlich laut. :roll: Hab sie damals von meiner Hundeschule bekommen.

    Ich habe sie immer dabei,vorallem wenn ich von vornherein weiß,dass mein Hund beim Spazieren die meiste Zeit frei laufen wird.

    Ich nutze einen etwas längeren Pfiff als Kommando dafür,dass er sofort zu mir kommen soll. Für andere Kommandos eigentlich nicht.

    Also unser Hund brummt immer wenn er sich freut oder atmet total laut :lol:

    Zitat

    Macht meiner auch und wie :D ganz normal!
    Aber sag mal,warum bist du mit der Haltung nicht zufrieden?Ich dachte er wurde vom Vorbesitzer verprügelt und nicht von dem jetzt :???:


    Ja jetzt wird er gott sei Dank nicht mehr geprügelt :gott: Aber dafür Zwingerhaltung (da ist er die meiste Zeit am Tag) und der Hund ist eben ein "Hund" so wie er es noch früher war. Er bräuchte eigentlich ziemlich viel Zuwendung und Beschäftigung da er ein komplettes Energiebündel ist.

    Zitat

    Sooo,jetzt mal Balu.

    Einige Wochen.

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einige Tage älter.

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und mein Welpe hatte auch ne große Ähnlichkeit zu euren :D

    Hallo,

    gestern habe ich den neuen Hund vom Opa meines Freundes kennengelernt. Ein absolut toller Hund, 4 Jahre und aus dem TH. Im TH wurde gesagt, dass er vom Vorbesitzer verprügelt wurde :zensur: . Aber dafür ist er der anhänglichste und liebste Hund den ich kenne :herzen1: Er kam gestern auf mich zu gerannt, ich hab mich hingehockt und er hat mir zuerst einmal mein komplettes Gesicht abgeschlappert und wollte gar nicht mehr aufhören :lol: Er ist total verschmust und haaach. Mit der Haltung des Hundes bin ich zwar nicht wirklich zufrieden,das weiß mein Freund auch,aber was soll ich machen..
    Aber zu meiner eigentlichen Frage: während er geschmust hat,hat er gleichzeitig öfter auchmal gewimmert. Also schon wirklich gefiept, wie ein Hund es eigentlich macht,wenn irgendwas nicht okay ist. Deswegen haben wir uns irgendwie gewundert. Kann mir das vllt. jemand erklären,warum er da wimmerte und fiepte?

    liebe Grüße

    Ich würde pauschal erstmal sagen, dass es normal ist.

    Ich erzähle euch mal von uns :

    Unser kastrierter, zickiger und "ich darf alles" denkender Kater war 5 als unser Hund zu uns kam, welcher damals 9 Wochen alt war. Am Anfang ging unser Kater ziemlich auf Abstand, er verstand ja auch nicht, was dieser blöde Hund jetzt in seinem Garten und Haus will. :roll:
    Nunja, unser Hund will natürlich ständig mit dem Kater spielen, springt auf ihn zu, jagt ihm nach (was dann unterbunden wird) oder will ihn ständig beschnuffeln. Das ist normal, es ist nur sehr wichtig, dass beide,sowohl Katze als auch Hund, einen Rückzugsort haben, wenn es ihnen zu viel wird. Nach einer Zeit gewöhnen sich die beiden aneinander. Unser Hund darf unseren Kater mittlerweile abschlecken, der Kater wiederum läuft sogar unterm Hund hindurch und sucht seine Nähe!
    Wenn unser Hund jedoch seine 5 Minuten hat und dem Kater hinterjagt um zu spielen, dann kann es schon passieren dass er sich eine fängt, und dabei ist noch nie etwas passiert.

    Was natürlich auch wichtig ist zu wissen : Katzen wedeln mit ihrem Schwanz wenn sie aufgeregt sind oder gerade nicht so gut drauf sind. Hunde dagegen ua. wenn sie sich freuen. Wenn Hundi jetzt also zur Katze springt, freudig und mit wedeltem Schwanz davor steht, was wird Katze sich wohl denken? :roll: Das dauert ne Weile bis die sich verstehen. Grade wenn die Katze in dem Alter das erstemal mit Hunden in Kontakt kommt.

    ;)