Beiträge von Claricia

    Zitat


    Und das ist genau das, was mir gestern als erstes durch den Kopf schoß. Ein Angriff auf das eigene Frauchen klingt für mich so ungewöhnlich. Natürlich sind auch andere Ursachen möglich - Aggression aufgrund starker Schmerzen, Tollwut, idiopathisches Wutsyndrom. Und das alles kann jeden Hund treffen. Und auch Menschen.

    Wie gesagt,das denke ich auch.Es kann sovieles ausschlaggebend sein. Aber mit der ersten Welle "Frau totgebissen", haben die Medien es schon wieder geschafft.
    Meine Bekannte schreibt mir jetzt, es sei eh nachgewiesen, dass diese Hunde aggressiv seien. :zensur:

    Bei uns in der Zeitung steht, es ist noch nicht sicher ob der Hund sie überhaupt angegriffen hat. Es wird spekuliert,sie hatte einen Herzinfarkt und der Hund hat daraufhin versucht an ihr zu zerren.

    Im Radio kam,er wurde bereits eingeschläfert,in unserer Zeitung steht er ist im TH und man wartet ab,wie es nun endgültig war.

    Hoffentlich (auch,wenn es so oder so schlimm ist,was passiert ist) war es der Hund tatsächlich nicht. Wenn es wirklich noch so war, dass der Hund ihr sogar "helfen" wollte,dann freu ich mich jetzt schon auf die Gesichter all jener, die gleich wieder ihren Hass auf Hunde verbreitet haben.

    Mein Vater hat mir eben erzählt, im Radio hieß es heut früh,dass gestern ihr Geburtstag war und der Hund durchdrehte, als sie ihn gerade fütterte.

    Edit: Die Frau war Tagesmutti. Gefunden wurde sie von einer Frau, die ihr Kind abholen wollte. :/

    Auch die Formulierung "Totgebissen". Da soll man natürlich gleich wieder an einen Hund denken,der außer Rand und Band auf die Frau losging...

    Wenn ich mir manchmal überlege, wie weh es tut wennmich ausversehen Balus Krallen auf dem Arm treffen, oder er im Spiel meine Hand anstatt sein Spielzeug in die Schnauze nimmt....Vielleicht hat der Hund sie tödlich verletzt und es ist total dumm gelaufen...
    Ich will da jetzt nicht weiter spekulieren,es steht sicher bald in der Zeitung. Aber mich regen die Medien einfach nur auf, die gleich wieder den bösen,bösen Hund darstellen wollen,obwohl sie nicht wissen was vorgefallen ist. :/

    Huhu,

    Balu gehts super und er ist ein toller Hund :smile:

    Meine Mutti hatte ihn gestern mit in ihrer Grundschule im Hort und kam total begeistert wieder nach Hause. Balu war super lieb zu den Kindern,hat sich von allen (an die 20 Kinder) anfassen lassen,war nicht ängstlich, vorsichtig, hat die Kinder beschnuffelt und ist mit ihnen über den Spielplatz gerannt :smile: . Gerade ein behindertes Mädchen dort hat sich total über seinen Besuch gefreut!

    Ansonsten läuft soweit alles gut. Er ist immernoch voll bei der Sache was das Dummy-Training angeht,an der Leine laufen klappt nach wie vor gut. :smile:

    Neulich sind wir mal wieder am Garten vorbei,wo der kleine weiße Hund immer sitzt und obwohl der nicht da war, war Balu total aufgeregt und hat gezogen wie verrückt. Als wir das erstemal vorbei sind, ging es gar nicht, er war nicht zu beruhigen. Auf dem Rückweg hab ich es geschafft ihn einigermaßen zu beruhigen,immer wenn er vorpreschen wollte hab ich mein Bein in den Weg gestellt und "Nein" gesagt und da gings dann auch :smile: Zwar noch nicht perfekt,aber wir bleiben dran!

    Zitat

    Bei meinem Link ist neben dem Artikel gleich eine Weiterleitung zum Thema "Die wichtigsten Fragen zu Kampfhunden" :zensur:

    Wann raffen die Menschen, dass die Hunde so sind wie sie erzogen werden? Wann verstehen die Menschen, dass im Normalfall kein Hund einen Menschen angreift?

    Wahrscheinlich nie :sad2: Denn leider geben sich die,die solche Töne spucken keine Mühe den Hintergrund zu betrachten. Da wird auf die Bild vertraut und auf die Tatsache, dass die Besitzer ja immer total lieb waren.
    Der Hund kann also nur aus reiner Boshaftigkeit zugebissen haben :ironie3: :/

    Mir wird dann nachgesagt (und sicherlich allen Hundefreunden,die sich auch mit dem Hintergrund beschäftigen),dass ich diese Meinung nur habe,weil ich eh so Hundeverrückt bin und das daher nicht wertefrei beurteilen kann.

    Zitat

    Ich muss gestehen, auf die SMS hätte ich zurück geschrieben:

    Bitte lösche meine Nummer, ich hasse Leute, die denken durch pauschalisieren ersetzen!

    So viel wert, wäre mir keine Freundschaft! :zensur:

    Wir haben noch ein wenig hin und her geschrieben. Dabei kamen von ihrer Seite wieder die typischen Sätze : "Die Frau war sehr nett, sie hatten den Hund seit er ein Welpe war..."
    ...

    Bei den Meisten ist Hopfen und Malz verloren :sad2:

    Ja,wahrscheinlich ist es besser so, darauf nichts zu geben! Trotzdem mehr als schade, dass immernoch soviele Verallgemeinern, obwohl sie nichts über den Hintergrund wissen. Aber die Medien rücken schon alles zurecht... :sad2:

    Hallo,

    habe eben eine Nachricht bekommen,dass in einem Ort 3km weg von mir eine Frau von ihrem Hund totgebissen wurde :/ . Da ich es direkt von einer Bekannten erfahren habe,kam es noch nicht in den Medien. Ich weiß nicht wie es passierte und was für ein Hund es war.

    So leid es mir für die Familie tut, sehe ich jetzt schon die Welle die aufschlagen wird und da es direkt in meinem Umkreis ist, sehe ich jetzt schon einige hitzige Diskussionen vor mir.
    Denn allein die SMS die ich vorhin von der besagten Bekannten bekommen habe,lässt mich verzeifeln. "Sag mir nicht nochmal Hunde seien nicht bösartig. Ich hasse Hunde."
    :zensur: