Beiträge von Claricia

    Guten Morgen,

    ja,ich mach mir tatsächlich über alles Gedanken, ich will halt immer alles richtig machen :ops:

    Ich stell wahrscheinlich aus diesem Grund total dumme Fragen :D

    Also, diese Nacht habe ich eigentlich fast nur wach verbracht,da ich wirklich bei jedem Geräusch im Käfig wach geworden bin.
    5:15 weckt er mich dann,weil er wie ein verrückter im Kreis rumläuft. Ich habe ihn also eingepackt und mich um diese Zeit mit ihm in den Freilauf gesetzt,damit er sich mal ein wenig mehr bewegen konnte. Im Käfig kann er sich nicht weiter bewegen als in der untersten Etage :/ Klettern hat diese Nacht gar nicht geklappt.

    Im Freilauf hab ich ihn auch gefüttert. Habe ihm Babybrei direkt mit einem Teelöffel unter die Nase gehalten. Da er nichts trinken will, ist das gerade wichtig. Und er hat brav 2 Teelöffel mit Brei verputzt :smile:

    Danach hab ich ihm wieder AB gegeben und dabei ist mir aufgefallen, dass sich zwischen seinen unteren Schneidezähnen eine,ich möchte meinen, zu große Lücke befindet :???:
    Dadurch dass er momentan fast nur Brei frisst nutzen die Zähne sich vllt nicht ordentlich nicht ab..Allerdings versucht er die ganze Zeit irgendwo rumzuknabbern.
    Diese Lücke ist mir bisher nie aufgefallen! Und bis jetzt konnte er ja auch ordentlich fressen..

    Ich denke ich werd ihm dann ein schönes hartes Stück Brot reinlegen.

    Zitat

    Ich drück auch die Daumen, das es ihm bald wieder gut geht und ihr noch einige Zeit zusammen verbringen könnt. Toll, das Du ihn nicht aufgibst und alles tust, um ihn zu retten :gut:

    Danke =)

    Er hat den Brei gefressen :smile: Zwar (noch) nicht alles, aber er hat auf jeden Fall gefresen!

    Vorhin war ich positiv überrascht. Seit dem ich ihn wieder zu den Anderen gesetzt habe,saß er nur in der untersten Etage im Haus. Vorhin allerdings hat er es bis nach oben zu seinen Freunden geschafft und hat den dort stehenden Babybrei für die anderen Rattis auch noch geschlabbert :roll:

    Nun ist er aber wieder unten und hockt nur so da.

    Zitat

    Steht auf dem Beipackzettel auch, wie lange das AB gegeben werden soll? Sonst müsstest du ja noch AB nachholen vom TA. Weiterhin gute Besserung für den Ratterich. Hast du nicht mal ein Foto von der Bande?

    Ich hab es direkt in so einer Spritze bekommen. Ich denke,ich werd eh nochmal nachholen müssen, da er mir nur eine Ration für 5 Tage mitgegeben hat.

    Zitat

    Weiterhin gute Besserung für den Ratterich


    Danke :smile:

    Ich werd bei Gelegenheit mal ein Foto machen :smile:

    Zitat

    Da Ratten durchschnittlich alle 20 Minuten fressen, ist das völlig egal ;) Hauptsache, das AB wird möglichst pünktlich (regelmäßig!) gegeben!

    Ich würde noch 1-2 Tage höchstens warten, ob sich was bessert. Wenn nein, dann ab nochmal zu nem anderen TA. Aber wenn du wirklich sicher sein willst, kannst du ja sowieso jederzeit nen anderen Arzt befragen.

    Ja, das stimmt natürlich mit dem Fressen :D Dann werd ich ihm jetzt einen schönen Brei machen.

    Dann warte ich erstmal ab wie es morgen aussieht, bzw. ob das AB anschlägt,wenn es so gut ist :smile:

    Sollte es auch übers Wochenende nicht besser sein, werd ich meinen TA anrufen, der hat notfalls immer Zeit und kann etwas machen.

    Zitat

    Ja, das Chloro ist schon spitze, vor allem da es so süß ist und es den meisten Ratten sogar schmeckt.
    Das mit dem Cortison ist so ne Sache. Spritzen ist zwar besser, aber anscheinend kann man es auch in Tablettenform verabreichen.

    Ja,das hat mir der TA auch gesagt dass es lecker sein soll :D Gut,dann hab ich ja ein gutes AB bekommen :smile:
    Im Internet steht ja auch, dass es gehirngängig ist und vorallem bei einer Mittelohrentzündung gut hilft. Und das könnte mein Rattich ja auch haben, weil er seinen Kopf ja etwas schief hält..

    Meint ihr, ich soll trotzdem nochmal zum TA wenn ich ein gutes AB hab?

    Und ich hab gestern vergessen zu fragen, ob es irgendwie wichtig ist, dass AB vor oder nach dem Fressen zu verabreichen :???:

    Ich war gerade mal so schlau auf meine Rechnung zu schauen, was es für Medizin ist.

    Es heißt Parkefelin Palmitat, Wirkstoff :Chloramphenicolpalmitat

    Im Internet habe ich auch gelesen, dass es ein Breitbandantibiotikum ist, sollte es also doch was anderes sein, bin ich etwas beruhigter ;)

    Habe ein wenig darüber recherchiert und gelesen, dass es verträglicher als Baytril ist und es sehr viele nur empfehlen können.

    Ati,mit Daumen drücken ist mir schon sehr geholfen ;)

    Also, haben mit meinem Freund geredet, er meinte sein TA kam ihm eig. sehr kompetent vor. Er hat damals ein Vitamin-Präperat bekommen, an das AB kann er sich aber nicht mehr erinnern.
    Die Vitamine musste er seiner Ratte selber spritzen ist das normal?

    Der Haken an der Sache: der TA hat ausgerechnet heute nicht auf :/ Erst morgen wieder von 17-19 Uhr.

    Meint ihr,bis dahin komm ich mit der Medizin die ich hab und mit Hafer-und Babybrei klar?

    Ansonsten gibt es noch einen TA unserer Kreisstadt, ich weiß aber absolut nichts über seine Rattenkompetenz und am ende macht er dasselbe wie mein TA gestern.