Beiträge von Claricia

    Bei uns gibt es keine Veränderungen :sad2:

    Balu dreht selbst an dem Zaun durch,an dem wir immer vorbei müssen, wenn der kleine Hund nicht dahinter sitzt.
    Neulich ist er so plötzlich los gesprintet dass mir die Leine fast aus den Händen geglitten ist und ich deswegen hinterherrennen musste um die Leine noch halten zu können :/ Es ist unglaublich.
    Ich kann ihm ein Würstchen vor die Nase halten - Sch*** egal! :/
    :sad2:

    Hallo,

    nein,ich hab auch schon bei Tasso geguckt, da wird er nicht gesucht :/ Ich war auch bei unserem TA und habe gefragt ob dort jemand nach einem Hund gefragt hat, aber auch nichts. Zettel hängen bei uns auch keine aus, nur Zettel mit Welpen die zu verkaufen sind...

    Das TH hat nicht bei uns angerufen und wir haben es die letzten Tage zeitlich leider nicht mehr geschafft, nochmal hinzufahren. Wir haben es aber vor!

    Zitat

    Noch ein Tipp: Zumindest für die Anfangszeit, wenn er im neuen Haus wieder stromern darf, extrem leckeres Fressen bereithalten. Damit er wirklich einen Grund hat, vor Ort zu bleiben. Am besten auch zu einer/zwei festen Fütterungszeiten, damit es ihn ihn "zurückzieht" zu euch.

    Ja, das haben wir uns auch schon gedacht,dass wir ihn so zypisch "anfüttern" :smile:


    Danke auf jeden Fall für eure Tipps! :smile:

    Na wir haben uns das so vorgestellt, dass wir am Anfang mit ihm viel draußen sind, er öfter gefüttert wird und wir haben sogar überlegt eine Katzenleine zu kaufen, damit er nicht gleich alleine rumstromert :roll:

    Selbst wenn ich ihn mit ins Haus nehmen würde...wenn er hier mal (heimlich) im Haus ist, dann sitzt er nach 10 Minuten vor der Tür und will raus...

    Also der "Schuppen" ist groß,man könnte ihm eine schöne Ecke einrichten, mit Schlafplatz usw. Er ist auch mit Fenstern.

    Naja, er ist ein reiner Freigänger und lebt bzw. darf auch nicht ins Haus ;)

    Mittlerweile will er das auch nicht. Er lebt schon 7 Jahre nur draußen und ist immer auf Achse oder pennt im Heu.
    Wir könnten ihn höchstens Nachts im Schuppen lassen, aber da kriegt er doch Langeweile und weiß sicher auch nicht was los ist...

    Ich denke mal es ist auch besser ihn von Anfang an in alles einzubeziehen.

    Wir müssen im neuen Haus auch erstmal alles fertig machen und dafür immer hin und her fahren und sicher auch mal dort ne Nacht schlafen um alles fertig zu bekommen, von daher müssten wir ihn so oder so mit hinnehmen,wenn wir dort rumwerkeln.