Beiträge von Claricia

    Wir hatten Balu gerade fast 4 Monate, da mussten wir auch schon über die 1000 Euro an TA-Kosten bezahlen.

    Ich selber kann solche Entscheidungen eh noch nicht treffen.Aber wenn eine OP oder andere Behandlungen Erfolg versprechen und mein Hund so noch mehrere Jahre leben kann, dann bin ich froh darüber.

    Ich find es aber auch verständlich,wenn manche keine 2000 Euro und mehr aufbringen können, da finde ich Sprüche wie "Das hätte man sich ja vorher denken können" unangepasst, denn ich denke jeder weiß, wie schnell man heut zu Tage ohne Arbeit und ohne Geld dastehen kann ;)

    Hallo,

    Naja, die Umgebung ist eher ländlich,wir wohnen in einem Dorf in einer Einfamilienhaus-Siedlung. Dh. rechts ein Haus, links eins, hinter uns eins und gegenüber und ungefähr alle haben Katzen :D

    Vorher waren bei uns auch oft andere Katzen, aber da waren wir auch auf ca 15000m² das einzige Wohnhaus, die katzen konnten sich also aus dem Weg gehen, aber nu rennen sie Kasi förmlich hinterher.


    LG

    Hallo,

    vielleicht haben einige meinen anderen Thread gelesen, in dem es darum ging, dass wir umziehen und unser Kater mit soll.

    Das hat auch gut geklappt, er hat alles angenommen, kommt wenn man ihn ruft und ist auch zu den gewohnten Fütterzeiten da :smile:

    Das was mir nur ein wenig Sorgen bereitet, sind die Nachbarskatzen. Abends belagern teilweise 4 Katzen unseren Garten. Heute war auch noch eine sehr junge Katze mit dabei, die auch einfach in Kasimirs "Schuppen" ist, dort ins Katzenklo gesprungen ist usw.

    Sie sind alle nett, machen nichts böses, aber Kasimir knurrt die ganz Zeit... Hab angst dass ihm das zuviel wird :/ Also, hört sich vielleicht doof an, aber ich möcht halt dass es ihm hier gut geht...Kasi ist halt mindestens halb so groß wie alle anderen Katzen hier...
    Regeln die das unter sich?

    liebe Grüße

    Ich hol den Thread mal aus der Versenkung :D

    Ich habe die Nacht geträumt, dass in unserem Garten Bäume brennen und Balu Feuer fängt :omg: Ich bin dann mit meinem dicken Pullover auf ihn drauf gesprungen und hab das Feuer "ausgedrückt".

    Keine schöne Vorstellung :verzweifelt:

    Ich würde Balu ja auch gern mal einschätzen lassen, habe Angst dass er zu viel auf den Rippen hat.

    Das Problem ist nur: Er hat sooo unglaublich viel und dickes Fell, das man seine Figur nur erkennt, wenn er komplett bis auf die Haut nass ist. :/ Wenn ich ihn so sehe, mit trockenem, dickem Fell, denk ich immer er ist zu dick...

    Ich persönlich finde reine Wohnungshaltung von Katzen auch nicht optimal, schon gar nicht, wenn ich sehe was mein Kater draußen alles macht und machen kann, ich könnte und wollte es ihm nicht verbieten, da es nunmal zur Natur von Katzen gehört.

    Aber wegen dem Überfahren...das kann überall passieren, ein Risiko besteht immer. Ich habe mich neulich erst mit unserem TA darüber unterhalten, er hat schon immer Katzen und wohnt im letzten Haus in der Straße direkt am Feldrand und an einer Anliegerstraße. Stark befahren ist die Straße also nicht...
    Und trotzdem wurde 1 von 3 Katzen auf dieser Straße überfahren.

    Nachdem Kasimir die 2. Nacht im Schuppen randalierte, entschloss sich meine Mutter, ihn in den Garten zu lassen.

    Er lief nicht weg, blieb im Garten, erkundete alles und markierte :smile: :smile: und lief immer wieder zu meiner Mutter. Nachts haben wir ihn aber noch im Schuppen gelassen.

    Tagsüber ist die Tür nun immer auf, Kasi ist draußen und stromert herum, aber sobald man ihn ruft kommt er sofort =) =) Wir hätten nicht gedacht, dass er das so gut annimmt!

    Wir haben probiert,ihm ein Geschirr dran zu machen- hoffnungslos, das geht gar nicht.

    Als wir ihm vor 6 Jahren mal ein HB drum gemacht hatten, hat er sich das über Nacht komplett abgekratzt und es war kaputt.

    Aber es läuft ganz gut :smile: Wir nehmen ihn oft auf den Arm und laufen einfach mit ihm durch den Garten. Da guckt er immer ganz neugierig und die zutrauliche Nachbarskatze kam auch schon vorbei- die wurde aber angeknurrt.

    Ansonsten sitzt er in seiner Kuschelecke, benutzt sein Katzenklo,frisst und trinkt gut und sobald man kommt schnurrt er und will kuscheln.

    Wir dachten, er mauzt vllt. richtig laut wenn er alleine ist, aber auch das macht er nicht :smile:

    Bevor er dann raus kann, müssen wir ihm noch beibringen, durch die Katzenklappe zu laufen :roll: