Beiträge von Claricia

    Alva hatte eben total schleimigen Durchfall :muede: Ich stelle mich schon mal darauf ein, zum TA zu gehen, falls es nicht besser wird.
    Daher mal ne dumme Frage: In was für einem Behältnis sammel ich am besten Kotproben?

    Hmmm, das liest sich für mich allerdings nicht danach, dass der Hund irgendwie Stress abbauen müsste. Für mich liest sich das eher so als wenn er nochmal deine Aufmerksamkeit haben will und dafür alles auffährt was ihm gerad einfällt.Ich denke, ich würde das mal mit einem Abbruch und nicht mit Ignorieren versuchen und zwar so, dass der Hund versteht, dass jetzt Schluss mit dem Getobe/Gebelle ist.
    Jetzt mach ich mich wieder unbeliebt, aber dieses Problem hatte ich nie weil meine Welpen anfangs neben mir in einer geschlossenen Box schlafen müssen und sobald wir vom letzten Lösen reinkommen flitzen sie dort rein, warten auf ihr Leckerlie, dann wird die Türe zugemacht und die Welpen legen sich schlafen weil sie verinnerlicht haben, dass man in der Box schlafen muss und nicht herumtoben kann.

    Ja, so interpretiere ich das auch eher.
    Bei ihr reichen halt auch Kleinigkeiten, dass sie in so einen "Rumflipp" Modus verfällt. Z.b. wenn sie auf der Wiese mal einen kräftigen Sprung macht, dann reicht das schon aus, dass sie sich selbst damit anstachelt.


    Ach, unbeliebt machst du dich doch damit nicht. Ich hab auch schon überlegt, ob ich einfach langsam einführe, dass sie im Flur schläft.
    Nur bei der Hitze zur Zeit müssen hier alle Türen offen stehen :dead:

    Hallo :winken:


    Ich finde es super, dass du dich so umfangreich informierst!
    Ich habe hier im Thread leider etwas den Überblick verloren. Aktuell interessierst du dich für Eurasier?


    Als wir unseren ersten Hund gekauft haben, war ich 14. Ich hatte dieselbe Einstellung wie du. Unser Hund und alles was dazu gehörte, wurde mein größtes Hobby.
    Mein Plan war es auch unbedingt, den Hund später zum Studium mitzunehmen.


    Nichtsda :pfeif: Er hatte sich bis dahin so stark in unsere Familie integriert und sein Leben im Haus mit Garten genossen, dass ich ihm kein Gefallen getan hätte, ihn mit in meine WG mit eigenem kleinen Zimmer zu nehmen. Außerdem wurde meine Mutter seine absolute Bezugsperson. Ich kann mich erinnern, dass meine Laune und Stimmung damals (Pupertät halt :D ) total unstetig war. Oftmals hab ich im Training total gefrustet reagiert und meine Laune am Hund ausgelassen, obwohl er nichts dafür konnte. Dann war ich oft feiern oder unterwegs usw. Meine Mama war für ihn der absolute ruhige, verlässliche Part. Und ich hätte beiden das Herz gebrochen, hätte ich sie später getrennt.


    Du bedenkst das schon alles sehr gut. Aber vor allem, wenn du ins Ausland möchtest, ist es ein wichtiger Faktor, wie es mit dem Hund weitergeht. Wo und bei wem er bleibt.
    In der Zeit mit Übergang von Schule zu Studium kann so so viel passieren, dass man alle Optionen im Hinterkopf haben sollte. :smile:

    Unsere Kleine hat das auch. Ich hab schon ein paar Dinge, mit mehr und weniger Erfolg, versucht:- ignorieren (geht bis sie in die Füße beißt. Aua!)
    - ein Handtuch/Tau o.ä. schnappen und mit ihr spielen bis sie langsamer wird und dann das Spiel ausklingel lassen (klappt ganz gut, muss nur auf meine Hände aufpassen)
    - in die "offene" Box schicken (klappt nur bedingt, wenn sie da raus kommt wenn sie vermeintlich ruhiger ist dann geht die jagd von vorne los)
    - auf den Arm nehmen und erst wieder runter lassen wenn sie sich beruhigt hat (das klappt bei uns am besten. Dann nimmt sie auch ihren Kauknochen und kaut da noch ein bisschen drauf rum bis sie dann einschläft)

    So handhabe ich das auch. Ignorieren klappt nur semi gut, denn dann fängt sie an zu bellen. Abends um 12 in einer Mietwohnung nicht das Beste :pfeif: (Hab den Nachbarn aber schon angekündigt, dass sie im Training ist).

    Wie lange ist denn die letzte Runde?Wenn möglich würde ich da nur noch kurz vor die Türe gehen damit der Hund nochmal pinkeln kann. Ganz ohne viel Bewegung und an der Leine, sodass das alles möglichst ruhig abläuft und auch nicht viel quatschen mit dem Welpen.

    Da ich mich immer schon auf mein Bett freue, ist diese Runde auch wirklich nur kurz zum Lösen :smile:
    Und wenn ich es jetzt zurück verfolge ist es auch genau so: Kurz raus zum Lösen, wieder rein, Hund legt sich direkt hin und ist ruhig. Ich gehe ins Bad und dann ins Bett. Und sobald ich im Bett liege, dreht sie auf. Schleppt Spielzeug ran, brummt, quietscht...Wenn ich das dann ignoriere fängt das Bellen an :muede:


    Hab ihr dann gestern nach einiger Zeit ein Leckerlie in eine Papprolle gesteckt, damit war sie beschäftigt, hat dann nochmal kurz im Liegen gewinselt und ist dann eingeschlafen.

    Kannst du sie ansprechen und damit unterbrechen? Wenn nicht würde ich denken ist das ein Zeichen von zu viel Stress, den sie hat.

    Das habe ich auch schon überlegt, aber ich wüsste nicht, wovon sie den Stress haben sollte :???: Oder zählt da jetzt auch sowas dazu, wie bspw das Zahnen? Denn sie dreht vermehrt so ab, wenn sie einen Zahn verliert. Hat mir da in ihrem Wahn schon das Bettlaken blutig gebissen.
    Ansprechen ist bedingt möglich. Sobald ich sie anspreche bleibt sie wie eingefroren stehen und sobald ich aufhöre sie anzusprechen, bellt sie wieder.

    Hm.. Pauli rennt abends nur manchmal kurz wie ein Besessener durch die Wohnung. Dauert vielleicht maximal eine Minute, ich kann ihn auch unterbrechen und dann ist's gut.
    In seinem Bettchen scharrt er auch ab und zu. Mich wundert es ja, dass es noch nicht kaputt ist.
    Allerdings hat er mir gestern das erste Mal, seitdem er hier ist, "weh" getan mit seinen Zähnen. Wir haben im Garten gespielt und da dürfte er ein bisschen drüber gewesen sein, er war nämlich nicht mehr ansprechbar. Aber keine Ahnung, was da anders war als sonst.

    Ja, ihr Bett ist auch komischerweise noch nicht kaputt :pfeif:
    Sie will während dieser 5 Minuten auch extrem Knabbern. Beißt über all rein, auch in meinen Arm. Ab und zu wird's dann mal zu doll, obwohl sie das sonst nicht macht.

    Schöne Bilder :smile:


    Manchmal bin ich mir unsicher, ob Alva ihre 5 Minuten zu "krass" hat.
    Abends nach der letzten Runde direkt vorm schlafen dreht sie auf wie eine Besessene. Bellt in den höchsten Quietschtönen, springt in ihr Bett und scharrt heftig und dann brummt sie und springt im Liegen (!) mit angelegten Ohren im Dreieick. Dauert auch wirklich lang,bis sie sich beruhigt. (Meine armen Nachbarn :muede: ). Ist echt ausschließlich spät abends so.
    Wie ist das bei euch?

    Aktuell füttere ich meistens auch Trofu als Leckerlie :smile: Aber als Hauptfutter bekommt Alva Nassfutter, deswegen weiß ich nicht, ob das von von den Nährstoffen her "zu viel" wird.
    Aber abgesehen davon brauch ich Alva in der Hundeschule z.b. auch nicht mit Trofu ankommen :muede: Das ist der Dame in dieser Situation nicht toll genug und wird nicht genommen.

    Ach und sagt mal, ist es normal, dass Welpen vom Junior Nassfutter mehr bekommen, als vom selben Futter nur für adulte?
    Alva bekommt laut Herstellerangabe bis 900 g. Unser 10 Jähriger Hund bekommt vom gleichen Hersteller 800 g :???:

    Zum Thema Futter:
    Ich hab hier auch so ein verfressenes Hundekind. Fürs Training ist es perfekt, allerdings brauch ich halt auch echt viele Leckerlies. Was füttert ihr da? Mache mir ein bisschen Sorgen, dass sie das alles bald ansetzt :muede: