Beiträge von Claricia

    Zitat

    Wegen dem Waschen wenn man fremde Hund angefasst hat:

    Warum? Wenn der Hund was hat, also Flöhe, Milben... dann sind die doch längst gewundert, bis ich mir die Hände waschen kann. Und dann bringt das ja auch nichts mehr. Und wenns einem um Bakterien und co geht, dann muss man bis zum Händewaschen die Arme weit von sich strecken, und darf auch seine Kleidung bis zum Waschen nicht berühren. Wer macht denn das bitte?

    Die meisten fremden Hunde die ich kenne, haben nicht unbedingt so wahnsinnig weiches und sauberes Fell wie meiner. Bei vielen hat man dieses "staubige" Gefühl auf den Händen, weil sie Dreck im Fell hatten oder etwas fettiges Fell hatten.
    Dieses Gefühl auf der Handfläche kann ich einfach nicht ab(merkt man vorallem,wenn man die Handflächen aneinander reibt), deswegen wasch ich mir nach Hundekontakt immer die Hände ;)

    Hallo,

    ich kann mich hier den meisten anschließen, ich wasche meine Hände auch immer vorm Essen, nach dem Toilettengang, wenn ich meine Haustiere längere Zeit gestreichelt hab und mich danach an den PC und somit an die Tastatur setze und wenn ich unterwegs war, sprich von Gassi wiederkomme oder aus der Stadt/vom Einkaufen oder von der Arbeit.

    Und mit mehreren Leuten ess ich zb. nicht aus einer Tüte Chips, das beruhigt mich schonmal :lol:

    (ich ess aber auch nicht mit anderen vom selben Besteck, trinke auch nicht mit jemand anderem aus einer Flasche bzw. einem Glas)

    Hallo!

    Gestern war ich mit meinem Freund spazieren und wir haben ein kleines Kätzchen gefunden.
    Wir haben auch erst gewartet, ob das dort vllt mit Absicht liegt, aber es war komplett alleine und hat sooo laut gejammert.

    Ich tippe es auf etwa 4 Wochen, denn es hat in etwa dieselbe Größe wie die auf dem Bild hier:
    http://www.bengalkatzenzucht.com/images/4wochen.jpg

    So...die Mutter meines Freundes würde es auch behalten, allerdings dachte sie, man kann die kleine Katze mit 4 Wochen schon alleine lassen.

    Das geht natürlich nicht, also hab ich gesagt, dass ich es nehmen würde, bis man es abgeben kann.

    Die Katze ist fit, frisst, läuft rum, klettert, springt auch mal, aber das alles noch sehr wackelig, fällt auch manchmal noch um. Das Fell sieht gut aus und die Augen sind auch nicht verklebt.

    Jetzt hab ich natürlich Fragen.

    Wie bring ich das meinem Vater bei, ohne dass ich rausgeschmissen werde? :pfeif: |)

    Was muss sie fressen? Wie gestalte ich am besten den Tag/Nacht? Was muss ich generell beachten?
    Und wann könnte ich sie der Mutter meines Freundes übergeben?

    Ich hatte 3 Jahrelang schwarz.

    Ich habs alleine geschafft die in einem Monat auf braun zu bekommen. Hieß 3 mal blondieren und dann ein schönes Braun drüber. Nagut, ich hab Rotbraun genommen ;)

    Aber das ist eben echt krass... hinten am Nacken aufwärts war meine Kopfhaut vom Jucken während der Blondierung und auch durch die enorme Reizung richtig aufgerieben. Hatte da 2 Wochen Grint drauf. |)

    Und von Schwarz alleine auf Blond kannste echt vergessen, das musste dann bedenken Sarah ;) :D
    Aber du machst das schon :)

    Hallo,

    im Moment noch nicht ;) Aber mir wurde Colostrum empfohlen, weil ich ein sehr schwaches Immunsystem hab und im Moment einfach nicht mehr richtig fit werde. Deswegen wollt ich mich mal umhorchen, ob damit einer Erfahrung hat ;)

    Das ist bei uns auch so ;)

    Wenn Balu im Freilauf 20 m vor mir läuft und ich stehen bleibe,bleibt auch er stehen und starrt mich an. Hocke ich mich ihn, kommt er sofort zu mir gerannt.

    Wenn ich die Richtung wechsle, macht ers auch.

    Trotzdem gibts für das alles auch ein Kommando.

    Ansonsten laufen bei uns einige Kommandos wie Sitz und Platz auch über Sichtzeichen.

    Ausprobieren muss ich es also nicht erst :D

    Ja, mich ärgert es nur, dass er einfach so daneben saß,als Bobby das Kabel durchgebissen hat und Facebook grad wichtiger war... :/

    Ja, Padua, das ist eine schöne Ausnahme :smile:

    Wenn ich frage ob Bobby mittlerweile mal im Welpenkurs war gehts "weiß ich nicht". Ist wohl die Aufgabe des Vaters, aber da weiß die rechte Hand nicht was die Linke macht, sozusagen...

    Jedenfalls bezweifle ich das, und somit hat der Hund in seinen fast 4 Monaten noch nie andere, fremde Welpen / Hunde getroffen :pfeif: