Beiträge von Claricia

    Ferik, was machst du, wenn dir zb. mal ein unangeleinter Hund entgegenkommt, der Besitzer denkt, er würde seinen Hund gut unter Kontrolle haben, aber dieser dann aufeinmal auf einen von deinen losgeht und ihn im schlimmsten Falle noch todbeißt?

    Hundebegegnungen sind ohne Frage sehr sehr wichtig, aber wenn, dann kontrolliert. Und ich möchte auch nicht, dass irgendwelche Hunde einfach auf mich zu kommen.

    In der Hundeschule wirst du und dein Hund aber nicht innerhalb weniger Stunden perfekt. Ich bin seit einigen Monaten dort, mein Hund ist 11 Monate und mitten in der Pubertät. Würde ich ihn in einem Gebiet ableinen, in dem mir viele andere Hunde entgegen kommen, wäre er weg!

    Außerdem Anstandshalber! Du kannst deine Hunde noch so gut unter Kontrolle haben, aber wenn dir mal eine Person entgegen kommt,die vielleicht panische Angst vor Hunden hat und das dann noch in einem Gebiet mit Leinenpflicht, kann das auch böse ausgehen.

    Zitat

    "Fußhupe"?????? Ich habe momentan fünf davon, die Hundebegegnungen ziemlich spannend finden!
    Und wieso darf Dein Hund keine Hundebegegnungen haben? Das Hochspringen an Passanten ist was anderes, aber Hundebegegnungen?

    Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Da ich keine Ahnung habe was es für eine Rasse war, nenn ich kleine Hunde Fußhupen und da bin ich doch auch nicht die einzigste.

    Außerdem hat das nichts mit Hundebegegnungen zu tun (denn diese hat mein Hund regelmäßig), sondern damit, dass er schon beinahe vor ein Auto gesprungen ist, weil er einfach zu jedem Hund hinwill. Er bleibt da nicht ruhig. Und ich wurde deswegen sogar schon gefragt ob mein Hund gefährlich sei!! Denn ich kann verstehen, dass andere Leute nicht einfach von einem Hund angesprungen werden wollen.

    Ich bin grad fertig mitn Nerven :headbash:

    Es sollte nur eine kleine Runde werden...eine Runde um die Burg. Dachte mir also, dass ich keine Schlapperhose anziehe, sondern die neue Jeans einfach anlasse.
    2 Stück Rindfleischhappen miteingepackt, denn diese lenken Balu immer super ab sobald andere Hunde kommen. Der erste Hund kam uns noch auf der Burg entgegen, ne Fußhupe. Unterm Burgtor ging ne Frau an uns vorbei, 2 m von uns entfernt und Balu lief links von mir und sie war rechts von mir. Was macht er?? Läuft mir vor meine Füße nach rechts und will die Frau anspringen :schockiert: Konnte ihn aber kurz vor ihr halten.
    Mit Fleisch konnt ich ihn gut an der Fußhupe vorbeilenken. So, wir sind die Runde gegangen und kamen wieder am Tor an. Da hörte ich dieses Einklack Geräusch einer Flexileine und wusste, dass uns die selber Fußhupe wieder entgegenkommt. Ich also mich hinterm Tor versteckt, Balu hat sie noch nicht gesehen.
    Ab ins Sitz und Bleib! Aufeinmal kommt dieser kleine Hund an seiner Flexi hinters Tor gelaufen direkt auf Balu zu :explodieren: Mein Freund versucht ihn wegzukriegn, zu spät! Balu zieht nach vorne, ich rutsch aufm Schlamm aus und rutsch den kleinen Berg runter. Hätte mein Freund Balu nicht schnell an der Geschirrschlaufe gepackt hätte ich Balu nicht halten können und er hätte mich zum Hund gezogen...

    Langsam ist es schrecklich. Er will alles und jeden anspringen. Mensch, Hund, egal. Wenn 30 m vor uns Leute laufen, starrt er die an, als wenn er gleich hinrennen will. Er wird richtig wachsam, wie als würde er einen Hasen beobachten... :hilfe: Muss mir das zu denken geben??

    Liebe Grüße

    Zitat

    Wirklich erkennen kannst du es erst nach längerer Zeit, wenn Wachstumsstörungen auftreten :/

    Daher ist es so wichtig es genau auszurechnen. Wenn der Hund erstmal ausgewachsen ist, dann ist eine Überdosierung allerdings kein Problem mehr, weil die Hunde dann in der Lage sind das überschüssige Calcium auszuscheiden.

    Wenn der Hund also jeden Tag Hühälse und jeden Abend eine Eierschale bekommt, ist das genau richtig, zu viel oder doch zu wenig?
    Ich halte mich ja genau an Auras Futterplan. Aber ich denke das Ca beschäftigt jeden irgendwie am meisten ;)

    Danke schööön :)

    @Aura : Ich hab am Montag wieder eine Bestellung aufgeben und meiner Mutter den Auftrag gegeben das noch am selben Tag zu bezahlen. Sie hats aber vertrieft und somit wurde das Geld erst gestern überwiesen :roll: Jetzt habe ich das Problem, dass ich für das Frühstück keine Hälse mehr hab, und bis die nächste Bestellung ankommt stehe ich wahrscheinlich ganz ohne Fleisch da :hust: :/ Und nun?

    Achso, woran erkennt man eig., dass der Hund zu wenig Ca hat? Zuviel erkennt man doch am Kot oder?