Beiträge von Claricia

    Zitat

    Mein Kleiner ist von Anfang an extrem anhänglich gewesen.

    Wenn ich weg war, völlig egal ob mein Partner da war oder nicht, hat er kein Auge zu getan und sitzt permanent am Fenster und wartet und heult.

    Eine Zeitlang hat er sich wahllos etwas genommen und zerbissen.

    Mitlerweile haben wird es so hinbekommen, dass er etwas ruhe findet.

    Für ihn wäre das allein sein draußen ohne Kontakt zu anderen die Hölle

    Jeder Hund ist anders,und als wirklich anhänglich würde ich Balu nicht bezeichnen. Er hat nichtmal die erste Nacht, in der er bei uns war, geheult.

    Aber darum ging es jetzt auch nicht.Und eine Diskussion darüber, dass Balu draußen lebt und wir gaanz schlechte Hundehalter sind gab es auch schon.
    Er ist nicht durchweg alleine.Mein Vater kommt mal,ansonsten hockt mein Kater auch mit im Garten rum (ja, ist kein Hund,weiß ich,aber in dem Moment ist Balu auch nicht alleine).

    Ich bitte jetzt nur darum,dass hier keine Diskussion ausbricht,ob es Balu vllt schlecht hat weil er draußen lebt usw.,denn dann würde ich hier echt aussteigen,weil ich sowas dann grad echt nicht gebrauchen kann.

    lg

    EDIT:danke Tucker für deinen Tipp :)

    Balu wird diesen Monat gerade mal ein Jahr.

    In den 6 Stunden kaut er ua. an Knochen rum,die er sich vergraben hat oder liegt auf der Terasse rum und pennt.

    Warum könnte er Stress haben? Vllt. ist es ne dumme Frage,aber ich frag einfach mal.

    Das hört sich ja gleich wieder so an,als würde der Hund nicht gefordert werden,bzw. nur alleine sein.Es gibt ja sonst keine Probleme,zb. ist er ja auch nicht hyperaktiv deswegen..

    Wir machen so viel mit dem Hund. Wenn er alleine ist macht er absolut keinen Stress,bellt nicht usw. Er knabbert nur am Zaun. Und deswegen hab ich nach nach einem Spielzeug gefragt,woran er hängen bleibt.

    Auf diese Snackbälle mit Leckerlies drin fährt er nämlich null ab :hust:

    Zitat

    Dann liegt das Problem aber woanders, wenn er sozusagen Zerstörungswut hat.
    Könnte es sein, das er zu viel und zu lange alleine ist.
    Oder zuwenig anderweitig beschäftigt wird. :???:


    Eigentlich kann das nicht sein. Balu ist jeden Morgen eine Stunde heimlich mit drin,dann,wenn wir aus dem Haus sind höchsten 6 Stunden allein.Wenn ich dann wieder komme wird erstmal gespielt.Nochmal ne Stunde später gehts spazieren und da wird viel trainiert.

    Trainiert wird auch ständig im Garten zwischendurch. Und Abends geh ich auch nochmal mit ihm raus. (Auf der Burg)

    Er liegt die meiste Zeit direkt am Zaun und im liegen knabbert er da ganz unten die Latten ab. Oder frisst halt das Spielzeug :/

    So,nachdem ich heut früh noch mit dem Ball gespielt habe, war er nun nicht mehr auffindbar,Balu hat ihn schon komplett zerlegt :lol:

    An die Kongs habe ich auch schon gedacht,danke nochmal für die Tipps!

    Ich lasse ihm das Spielzeug,weil er ja schon ne Weile alleine ist und schon unseren Zaun auffrisst. :/

    lg

    Hallo ihr Lieben


    hach ja,das Problem Spielzeug.... Gestern habe ich Balu einen mittelgroßen Ball an einem Seil gekauft,wie ein großer Tennisball. Man findet der das Ding geil!
    Aber heut früh wars schon wieder kaputt....Seil rausgerissen und der Ball hat ein riesen Loch.

    Alles macht er kaputt! Und wenn er mit seinem Spielzeug nicht spielt,frisstn er Holz wenn er alleine ist. Sogar unseren Gartenzaun!

    Habt ihr Tipps? Was für Spielzeug ist passend?

    lg

    Ach ich verstehs einfach nicht.

    Pass mal auf Lady G. Ich bin 15 und hab noch nichtmal seit einem Jahr meinen ersten Hund. Jetzt könnte man ja annehmen, dass du mir um einiges vorraus sein könntest. Aber wenn ich deine Posts so lese...

    Du fragst,ob sich dieses Verhalten deines Welpens (zb.dass er nicht durchschläft) noch ändert. Sehr viele schreiben dir höflich, dass der Hund wahrscheinlich nicht ausgelastet ist, dass der Hund erst an alles gewöhnt werden muss usw.
    Aber du ignorierst das total. Wieso fragst du überhaupt,wenn du am Ende doch eh bei deiner Meinung bleibst!!? Manchmal muss man einfach direkt werden,sonst könnte man Leute wie dich wahrscheinlich nie zum Nachdenken bringen (weißt du was das ist? Hast du nachgedacht bevor du dir deinen Hund geholt hast!?).
    Stattdessen schlägst du zurück und meinst, die User wären frustriert. Wie heißt dieses schöne Sprichwort doch gleich?
    Getroffene Hunde bellen!?
    Du sagst, dass ein Grund zur Anschaffung dieser war, dass du mit dem Hund shoppen und angeben willst.
    Aber ein Chi ist kein Kuscheltier. Ja das haben dir jetzt schon sooviele gesagt,aber hat das gefruchtet?

    Auch ein Chi will beschäftigt werden und rennen,laufen und auch geistig ausgelastet werden. Und sowas geht nicht mit 12 Wochen in einer Tragetasche. Der Hund muss sozialisiert werden. Der muss die Dunkelheit erst noch kennenlernen.Er muss sich daran gewöhnen.

    Und dafür bist du zuständig. Das sind alles deine Aufgaben,der Hund bringt sich das nicht selbst bei.

    Du sagst auch, du hast dich informiert. Mit Freundinnen und der achsotollen Züchterin unterhalten.
    Wenn deine Freundinnen ihren Chis jetzt Stachelhalsbänder drumgemacht hätten, hättest du das sicherlich auch gemacht.
    Was ich damit sagen möchte ist, dass man,wenn es um ein Lebewesen geht,seinen gesunden Menschenverstand einschalten muss und es wäre einem somit logisch erschienen,dass ein Hund nicht in einer Tasche sitzen will, oder ein Welpe keine 8 Stunden durchschläft.
    Du hast dir ein Kleinkind ins Haus geholt! Und alles was aus dem Kleinkind wird liegt an dir!

    Du hättest dir vorher wengistens ein gutes Hundebuch durchlesen können. Aber dafür ist es noch nicht zu spät,also tu dies bitte! Und auch wenn dich deine Freundinnen nicht mehr so toll finden, weil du aufeinmal anfängst mit deinem Hund zu arbeiten, dann kauf dir halt ein paar teure Schuhe und gib damit an.

    Liebe Grüße

    Ich denke, es werden sicherlich noch mehr und vorallem Erfahrene dir antworten. Aber ich kann dir sagen, nur Fleisch ist sehr einseitig und ungesund. Früher oder später wird es zu Mangelerscheinungen kommen.

    Hast du mal probiert, dass Gemüse richtig mit dem Fleisch zuvermischen,sodass überall Blut drankommt? Mein Hund ist zb. Salat nur,wenn es am Fleisch klebt,bzw. Blut am Salat ist. Sprich,die Säfte die beim auftauen des Fleisches entstehen.

    lg