Beiträge von Claricia

    Uns wurde in der Hundeschule leider auch eine Würgeleine verkauft,der Hund lernt ja damit besser das Fuß laufen... :sad2: Aber ich benutz die jetzt schon lange nicht mehr!

    Aber mal eine andere Frage. Ich habe ein Halsband,das zieht sich auch zu,bis zu einem bestimmten Punkt,dazwischen ist halt ne Kette ansonsten ist es aus Nylon. Ich kann das Halsband noch in der Größe verstellen. Wenn das Halsband sich ganz zugezogen hat, komm ich ich da immernoch mit meinen Fingern durch,es sitzt halt nur enger.
    Aber der Effekt ist ja der Selbe. Sollte ich es lieber erstmal nicht benutzen? :hilfe:

    Zitat


    Nur weil Bauern Bauern sind, heisst das noch lange nicht, dass sie bei Lebewesen, die schwer verletzt sind und unter ihrer Obhut stehen, keine Hilfe leisten brauchen. Es war ja nicht nur der Opa anwesend, sondern auch der Vater von Clarisa, der nicht tätig geworden ist. Oder ist der auch ein Bauer ?

    Clarisa mache ich keinen Vorwurf.

    Nein,er ist kein Bauer,ist aber immerhin dort aufgewachsen.Und glaubt mir,meinen Vater habe ich schon angenölt. Ich kann selber nicht verstehen,wieso er da nicht reagiert hat. Aber wahrscheinlich hat er nichts gemacht,weil Opa das ja nicht wollte und darauf bestand dass wir mit ihm Kaffee trinken.

    Ich möchte das auch überhaupt nicht verallgemeinern. Sicherlich ist es charakterbedingt und dann hat mein Opa keinen Guten! :/

    Meine Mutter hat die tote Katze dann wieder rübergefahren. Opa war agr nicht mehr da. Mein Onkel hat sie genommen und dann erstmal in den Schuppen gestellt. Die andere Katze sei schon wieder trächtig,hat er erzählt.
    Meine Cousine und deren Freundin standen dann auch da, aber auch sie schienen nicht traurig zu sein.

    Die neuen Katzen werden sicherlich auch nicht am Alter sterben :sad2:

    Zitat

    Hallo Claricial

    mach bitte deiner Familie keine Vorwürfe. Du hast geschrieben es war die Katze von deinem Opa. Ich denke, vielleicht hat er in dem Moment nicht so wirklich begriffen was vorgefallen ist. Ich finde es hart das du das mit ansehen musstet - aber dein Opa ist später noch mit der Katze zum TA gefahren.

    @ All
    Die Threaderstellerin ist 15 Jahre alt. Ich denke es ist nicht ok wenn man hier auf die Familie als "schlecht" hinstellt ;) Ich denke ihr wisst was ich meine.

    Aber ich denk mir auch irgendwo "hätteste ihn nicht von der Leine gemacht.."
    Wir sind mit der Katze zum TA ;) Er hat sie uns mitgeben,meinte aber gleich,dass wenn man sie operieren könnte wir das nicht machen sollen,das kostet ja auch wieder ne Menge :hilfe:

    Aber er ist auch schon 76,das ist nochmal ein Unterschied.

    Wirklich,ich hätte ihm den Hals umdrehen können. Die haben jedes Jahr sooviele Katzen und alle werden überfahren oder sterben an irgendwelchen Krankheiten. Erst letzte Woche ist eine an einer Nieren-Becken Entzündung gestorben. Was soll man da machen :hilfe: Die werden nie verstehen,dass man zu Tieren eine Bindung aufbauen kann :hilfe:

    Zitat

    Es tut mir leid, aber ich verstehe diese Familie nicht. Ruhig weiter Kaffee trinken, während im Nebenraum die Katze mit dem Tod ringt. Für mich ist dieser Tag damit gelaufen.

    frag mich mal!! Ich hätte meinen Opa am liebsten angeschrien!! Aber das sind Bauern,meine Mutter meint,die kennen das nicht anders :hilfe: Ich bin grad so fertig und hab sowas von dicke Augen...

    Hallo ihr Lieben...

    es sollte doch ein schöner Tag werden. Kaffee bei Opa,bei diesem herrlichen Wetter. Wir sind heute Nachmittag zu ihm gefahren und Balu war natürlich dabei.
    Wir kommen gerade bei ihm an und ich mache Balu in seinem Garten von der Leine. Der Garten ist eingezäunt. Bis auf eine Stelle wo der kleine Berg anfägt und der Garten ist direkt an der Straße. Balu stromert an den Blumen rum und schnuppert,ich ruf ihn zu mir weil ich wollte dass er unten bleibt,genau in dem Moment springt eine Katze aus dem Busch an dem Balu gerade war und rennt geradewegs zur Straße- Balu natürlich hinterher :sad2: Ich wie verrückt gerufen,war total panisch.Da hört ich nur einen lauten Knall und sah die Katze auf der Straße liegen. Ihr hinterteil wurde voll vom Auto erwischt und es gab einen richtig lauten Knall.
    Ich bin sofort auf die Straße gerannt ohne selbst nach Autos zu gucken,weil einfach nur Balu haben wollte. Ich hab ihn gepackt und ihn wieder hinter den Zaun gebracht, dann habe ich wie verrückt nach meinem Papa gerufen.

    Die Katze lag auf der Straße und miaute schrecklich.Mein Vater nahm sie und trug sie ins Haus.
    Und jetzt das...mein Opa will nichts machen,er meinte die Ärzte haben alle nicht auf und die Katze müsste sowieso geröntgt werden und da müsste man ja wieder in die TK fahren... Also erstmal abwarten was passiert :datz: Ich hätte fast alle angeschrien weil ich so gekocht habe vor Wut. Ich habe schon das ganze Dorf zusammengeschrien weil ich meinte wir müssen unbedingt sofort zum Arzt!!
    Meine Mutter wollte auch was machen aber Opa meinte "nein,jetzt lasst die erstmal hier.."
    Was sollte ich also machen!? Sch**** ey ich war so wütend... Dann haben wir sogar noch in Ruhe Kaffee getrunken...
    Ich bin dann rein und hab nach der Katze geschaut (gehört übrigens meinem Opa) udn sie lag so kläglich da und hat miaut...*heul*
    Dann nach 30 min meinte er,er guckt mal in der Zeitung welcher TA heute Bereitschaft hat. Zum Glück war es unser Stammtierarzt hier in Weißensee. Wir sind dann also gleich nach Hause und haben die Katze mitgenommen.

    Beim TA dann,konnte der leider nichts mehr machen. Das ganze Becken zertrümmert und sie war querschnitzgelähmt. Also mussten wir sie einschläfern. :verzweifelt: Das erste ma,dass ich gesehen hab wie ein Tier stirbt und ich musste voll heulen...

    Am Ende musste sie sich wenigstens nicht mehr qäulen,aber ich könnte immer noch ausrasten,dass da nicht gleich etwas passiert ist!!!! Warum hat man Tiere wenn man dann nicht bereit ist,ihnen zu helfen!? Ich versteh das nicht :sad2:

    Das schlimmste ist,dass es Balu auch fast erwischt hätte,immerhin ist er ihr ja hinterher auf die Straße. Ich will gar nicht dran denken *heul*

    Und der Fahrer ist einfach weiter obwohls nen total lauten Knall gab,den mein Vater bis rein gehört hat!!!

    traurige Grüße

    Nun möchte ich mal meinen Kasimir vorstellen.
    Er ist am 6.Mai 2003 geboren und wird dieses Jahr somit schon 6 Jahre alt. Er ist ziemlich klein und zart,jedoch hat er es faustdick hinter den Ohren und fährt schonmal gerne seine Krallen aus. Er ist verschmust aber überhaupt nicht verspielt. Zudem ist er totaaal zickig und verfressen. Aber ich hab ihn so sehr lieb :herzen2:

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Die Chance besteht, wenn Balu und er wirklich "dicke" waren. Kann schon sein, dass er euch nochmal besucvhen kommt. Kommt er denn von weit weg? Weißt du überhaupt irgendwas von ihm?

    Ich kenn die Frau vom sehen und sie kommt aus unserem Ort, sie war draußen aufeinmal mit Vati im Garten und Vati ging in den Schuppen und da hab ich von weiten gesehen,dass Jimmy grad wieder weggegagnen ist und in dem Moment wo die Tür aufging und er das gehört hat gleich wieder zurückkam. Und dann bin ich raus um zu gucken was ist und seh die Frau und Vati so "Weißt du wo die Katze ist!?" da musst ich natürlich in Schuppen und ihn rausholen :( Naja sie hat dann nur noch gesagt "Mein kleiner vermisst ihn auch schon.." Sicherlich nochn Kind mit im Spiel... Sie hat ihn dann einfach mitgenommen,ich hoffe er springt ihr an der Straße dann nicht vom Arm...