Ich drück auch ganz doll die Daumen!
Beiträge von Claricia
-
-
Heute ist unser neues Fleischpaket angekommen
Aber schon vor ein paar Stunden und mein Vater hat mir nicht bescheid gesagt.Er hat es in seinem Büro in einen Kühlschrank reingelegt.Das Paket war kalt aber beim Auspacken ist mir aufgefallen,dass viele Tüten schon weich waren und das Wildfleisch war schon komplett aufgetaut.
Jetzt hab ich angst wegen diesen komischen Bakterien...kann ich das alles noch füttern?
-
Hallo
Keine Angst, das ist ganz normal was du da durch machst
Da muss wohl jeder Hundehalter durch und ich weiß wie es ist,wirklich nervenaufreibend! Ich bin selber oft verzweifelt mit meinem Hund!
Aber das mit dem ins Bein zwicken habe ich selbst noch nicht erlebt! Bist du in einer Hundeschule? Da könntest du vielleicht mal deinen Trainer fragen woran es liegen kann und wie du handeln sollst.
Denn mein Hund war mit 7 Monaten nicht soo aufmüpfig
liebe Grüße
-
Zitat
Ok, dann nimmt er doch augenscheinlich schon deinen Befehl an, das ist doch toll!!! :jump:
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut
Du hast ZWEI Baustellen: Hundebegnungen und Leinenführigkeit.
Beides getrennt voneinander üben, sonst wird das für deinen jungen Hund zu viel.
Also, wenn er zu dem anderen Hund durfte, dann machst du, wenn die beiden ihr Ritual hinter sich haben, etwas, das interessant für ihn ist, z.B.
Leckerlis auf dem Boden suchen. Dann verankert sich in seinem Kopf "oh, Frauchen ruft, jetzt gibts was Spannendes!"
Kennt er das "such" von zuhause?Immer nur eine Sache zur Zeit angehen. Geduld, das wird schon!
Beim nächsten Spaziergang machste dich bei der Leinenführigkeit interessant: Nur eine kurze Wegstrecke, dafür aber mit ganz vielen Richtungswechseln. Auch hier immer wieder Pausen einlegen, Hund schnüffeln lassen, dann mal ein Spiel anbieten, dann wieder konzentriertes Üben. Der kann sich noch gar nicht so lange konzentrieren
Neben den Richtungswechseln: schneller werden, langsamer werden, sprinten - dann "Schneckentempo".
SOOO lernt dein Hund an der Leine auf dich zu achtenach ja, und in der Wohnung beachtest du ihn nur, wenn du was mit ihm übst, sonst ihn einfach ignorieren und auf seinen Platz schicken.
P.S.
Hier gibts viele Anregungen und Ideen:http://www.spass-mit-hund.de besonders die Rubrik "Homeentertainment" und da "unterwegs und draußen"
Wichtig ist, dass du nicht einfach nur raus gehst, sondern mach dir einen Plan, was du deinem Hund, wann anbieten willst. Ein oder zwei besondere Aktionen pro Spaziergang reichen für den Anfang.
Danke,das ist wirklich schon sehr hilfreich!
Ja,Such kennt er und ist mit der Nase auch gleich auf dem Boden wenn ich "such"sage.
Ich werde deine Tipps auf jeden Fall umsetzen!
Danke auch für den Link,den guck ich mir dann nochmal in Ruhe an!
-
Zitat
Das ist doch toll, dass er im Sitz geblieben ist!!!
Was machst du danach? Da muss für die Leistung doch erstmal Party gemacht werden?
Kannst du ihn nicht danach zur Belohnung einfach mal an der Schlepp laufen lassen? Was apportieren oder so?Der muss doch für sein tolles Verhalten doch erstmal ne super Belohnung kriegen - und das in Form von Bewegung, Spaß und Spiel
Als er im Sitz geblieben ist, habe ich dann gesagt "Du darfst" und habe ihn zum Hund hingelassen. Vorher habe ich immer sobald er einfach so zum Hund hinzog ihn sofort wieder ins Sitz befohlen.
Wie gesagt,Schlepp habe ich noch nicht
Aber meine Freundin würde mir ihre schonmal ausleihen bis ich eine habe.
Apportieren muss ihm erst noch richtig beigebracht werden.Wie gesagt,freu mich schon sehr aufs Training heute und darauf,das mal mit meinem Trainer zu besprechen.
-
Ja,in der Situation kam sicherlich alles zusammen. Ich habe ihn dann gleich pinkeln lassen usw. Nach 5 Minuten wars auch schon wieder ein wenig besser.
Heute hab ich endlich wieder Hundetraining und werde das nochmal mit meinem Trainer besprechen,evnt. einen Termin vereinbaren,dass er mal zu uns nach Hause kommt und uns auf einem Spaziergang begleitet!
-
Balu wird von mir immer Schnu, Dicker,oder Bär gerufen
Und von meinem Bruder zb. Wöffler und Dickbär
-
Ich bin grad einfach sooooo sauer auf Balu :zensur:
Der Spaziergang eben war einfach der reinste Horror. Natürlich kam mir meine Freundin mit ihrem Hund entgegen.
Ich konnt ihn ins Sitz und Platz verweisen. Sobald ich sagte "langsam weiter",schmeißt er sich in die Leine und ich flieg fast hin. Er ignoriert mich dann auch.
Als sie dann wegwaren war mit ihm nichts mehr anzufangen. Er hat an der Leine gezogen wie ein irrer.Habe ich dann apprupt die Richtung geändert musste ich ihn hinterher ziehen,weil er noch entgegengesetzt nach vorne zog. Hat er dann gemerkt dass es in die andere Richtung geht ist er mir hinterher und hat sich eben die Richtung in die Leine geschmissenIch habe grad so eine Wut auf ihn. Und dann hab ich im selben Moment eben ein schlechtes Gewissen weil ich eben grad so wütend auf ihn bin und mir denke "dummer Hund!"
Vorallem muss ich draußen schon richtig laut werden. Und ich bin auch noch so cholerisch...ich verlier hier echt die Geduld.
Könnt echt heulen wegen dem ganzen Zeug.Ich glaub er respektiert mich so langsam einfach nicht.Vielleicht kann er mich ja auch gar nicht leiden
-
Super Seite und viel Wissenswertes! Jetzt komm ich auch mal in die Gänge mit dem AJT!
-