Okay,das Dummytraining werde ich bald in Angriff nehmen.
Mal was anderes.
ZitatNein, auf keinen Fall mit dem Dummy in reizvoller Umgebung vor seiner Nase rumfuchteln. Im Moment seid ihr auch gar nicht an dem Punkt im "Training", dass ihr darüber nachdenken könnt, was gemacht wird, wenn ihr anderen Hunden begegnet.
Im Moment steht ihr beide als Team an erster Stelle.
In letzter Zeit gehe ich mit Balu nicht mehr vom Burggelände zum Spazieren. Wollte mal fragen ob das in Ordnung ist. Ich verlagere eben alles auf unser Gelände (was ja nicht gerade klein ist) und kann hier ordentlich trainieren,ohne dass mir andere Hunde entgegenkommen oder was anderes passieren kann.
Wenn er auf der Burg freiläuft orientiert er sich auch an mir und läuft auch oft direkt neben mir (ohne Leine).
Das Training gestern war relativ erfolgreich. Ich hatte gestern nicht die SL dran sondern erstmal unsere normale Leine. Wenn er kurz davor war zu doll zu ziehen habe ich ihn fröhlich rangerufen.Hat geklappt. Und ich habe gestern alles positive geclickert.
Später kam dann ein Auto die Burg hochgefahren und eine Frau stieg aus. Ich war mit ihm vllt 100 meter entfernt,konnte ihn ins Sitz befehlen.Er ist dann wieder aufgesprungen aber ich habe ihn gleich wieder korrigiert. Auf "guck" hat er dann aber nicht reagiert,er hat dann die Frau die ganze Zeit beobachtet.Ich habe dann ein Tuch (zum Zerren) rausgeholt und das hat super geklappt,er ist gleich dem Tuch hinterher .
Aber zu Hause klappt ja eh immer alles besser als draußen auf der Straße.