In Erfurt sind jetzt schon 3 Hunde an dieser Krankheit gestorben :|
Beiträge von Claricia
-
-
Balu ist 1 Jahr und fast 4 Monate alt. Also knapp über dem einen Jahr.
Was mich da auch nóch interessiert,er dürfte doch auch noch mitten der in Pupertät stecken oder? Da gab es doch mehrere Phasen!?
-
Zitat
Claricia, mach dir darüber kein kopf, lasse reden.
Wie gesagt, wenn du dich über solche leute aufregst, verschwendest du nur deine Energie. Der Mann hat dich mit sicherheit nicht mehr im kopf.
quote]
ja,nicht drüber aufregen wird wahrscheinlich das Beste sein. Ich weiß es ja eh besser als er
-
Zitat
Was macht ihr draußen an Übungen? Hast du mittlerweile ne Schleppleine?
Falls nicht: KAUFEN!!! (20m)So, wie du deinen Hund beschreibst:
Schon mal an Zughundesport zur Auslastung gedacht? Ich könnte mir vorstellen, dass ihm das nen Riesenspaß machen würde.Ich habe eine Schlepp,hab sie aber wieder bei Seit gelegt,weil er jetzt noch mehr Spielraum zum "in die Leine rennen" hatte.
Über Zughundesport habe ich nachgedacht,aber da braucht man ja erstmal was an Ausstattung und das ist leider zu teuer. Ich weiß dass in Balu sehr viel Energie steckt,deswegen gehen wir jetzt sehr oft,wenn es eben Möglich ist,mit ihm schwimmen. Denn allein gestern ist er bestimmt 3 mal für 5 Minuten geschwommen,also richtig weit und oft.
ZitatIch versteh ehrlich gesagt nicht, warum du Balu in so einer Situation solche "Faxen " machen lässt.
ZitatMückes Tipp ist Gold wert: Ich hab meine Große damals an den Rand geführt und vorne in´s Geschirr gegriffen und mich vor ihr gestellt. Irgendwann hat sie´s kapiert, dass die nicht an mir vorbei kommt - und das glaubst sie heute noch, auch wenn ich nur vor ihr stehe
Habe ich probiert, es klappt nicht!!! Ich habe ihm schon ins Geschirr gegriffen,ihn angeschaut und deutlich Nein gesagt. Das interessiert ihn doch nicht. Ich versuche es zu unterbinden,doch er macht weiter.
Ebenso wenn ich mich vor ihn stelle. Dann springt er eben zur Seite oder duckt sich und zieht sich wieder drum rum. Wäre ich mit ihm weitergegangen,hätte das so ausgesehen,dass er zum Hund zieht,ich ihm am Geschirr hintermir her ziehe ihn rufe,er weiterzieht,ich immer wieder "Balu,Nein!" sage und er sich null drum kümmert.
Edit:Ich war eben erst mit ihm 10 Minuten mit ihm auf der Burg. Habe ständig die Richtung und auch das Tempo gewechselt. Sogar im Schneckentempo ist er mitgelaufen und auch mal stehen geblieben. Dann habe ich ihn abgemacht,er hat sich auch wieder von mir ranrufen lassen. Alles perfekt. Es scheint einfach,als sei der draußen ein anderer Hund.
-
Zitat
Achso, du meinst an der der Leinenführigkeit mangelt es?
Für mich sind Bei Fuss gehen und Leinenführigkeit zwei paar Schuhe.
Ja genau,für mich auch. Und Fuss klappt eindeutig besser als die normale Leinenführigkeit. Beides klappt auf dem Burggelände,also zu Hause, aber sonst ists ihm egal. Außer auf dem Rückweg eines Spazierganges,da klappts auch besser als sonst.
Vor ein paar Monaten noch,war Balu in unserer Hundegruppe noch mit der,der am besten Fuß gehen konnte... und jetzt -
Zitat
@ Claricia
Wie lange lässt du ihn denn bei einem Spasziergang bei Fuss laufen?
Vielleicht ist ihm das irgendwann zu langweilig.....
Im Moment lass ich ihn gar nicht Fuss laufen. Er darf die ganze Leine nutzen,also eben normal laufen. Ich sage dann immer nur "laangsam",damit er nicht zieht. Aber er machts trotzdem. Wir bleiben dann immer stehen und warten bis die Leine locker ist. Sobald es weitergeht schmeißt er sich wieder rein.
-
Zitat
Okay dann is klar und der Mann ist wirklich nicht zu verstehen aber im ersten Post kams irgendwie falsch rüber, sorry
ja,habe am Anfang wohl zu wenig Infos gegeben ;). Jedenfalls war ich danach total fertig...Eben weil ich ja jeden Tag dran arbeite und dann kommt der und denkt sich,er könne mal eben sagen der Hund sei schlecht erzogen.
Achso,ich hab dem dann hinterhergerufen,dass wir mitten in der Erziehung stecken und der dann: "haha, (so richtig arrogant)dafür ist der schon zu alt!"
Ähh...mein Hund ist 1 Jahr und 4 Monate alt,aber er muss es ja wissen.
-
Zitat
Du schreibst, zuhause klappt es schon gut?
Schilder doch mal, was sich verbessert hat.Beim Leinenführigkeitstraining und bei Hundebegegnungen musste durchhalten. Das geht nicht von heute auf morgen. Ca. ein Jahr werdet ihr brauchen.
Was sagt denn dein Trainer?
Zuhause läuft er ordentlich,er lässt sich rufen,er achtet auf mich. Das war zuhause schon immer so. Draußen geht das gar nicht.
Ich verstehe nur nicht,warum ich nichtmal ansatzweise eine Verbesserung feststelle. Du schreibst ja,dass dauert locker ein Jahr. Aber ich habe nichtmal das Gefühl,dass er überhaupt kapiert dass er das nicht darf. Denn ich merke keinen Fortschritt sondern eher stillstand.
Mein Trainer hat mir bis jetzt auch nur Ablenkungstipps gegeben,was alles nicht hilf. Und er meinte ich soll ihn ruhig mal auf der Rücken werfen,was ich aber unterlassen werde.
Dazu kommt,dass wir den ganzen Juli keine Hundeschule mehr haben,das ist auch ziemlich blöd.
-
Zitat
? definiere ausgerastet? wenn er sich in die leine schmeißt hinterherkläfft o.ä dann hat der Mann doch recht? Sicher ist nur ne Momentaufnahme von deinem Hund aber in diesem Moment hat er sich schlecht erzogen verhalten.
Balu war nicht mal annähernd an dem Hund dran. Balu will doch immer zu jedem Hund hin,zieht dann halt usw.
Ich hätte vielleicht erwähnen sollen,dass ich,als ich den Radfahrer gesehen habe,vom Weg ins hohe Gras bin,Balu absitzen lassen habe und man somit ja sehen konnte,dass ich mitten in der Erziehung bin -
Danke
Also langsam weiß ich echt nicht mehr weiter
.Ich habe alle Tipps die mir gegeben wurden umgesetzt,zu Hause läufts auch gut,aber ansonsten unterwegs usw, wird es nur schlimmer.
Balu respektiert mich und meine Mutter wahrscheinlich nicht als "Chef". Ruhig sein und warten bis er guckt bringt auch nichts mehr,wahrscheinlich denkt er wir spielen nur mit ihm.
Gestern wieder. Er ist wieder wie ein Irrer in die Leine gesprungen usw. Selbst meine Mutter wurde dann schon lauter,weil er einfach nicht hörte. Er ignoriert alles.
Auch die Tipps,ihn mit einem Zerrtuch usw. abzulenken,das hat vielleicht 1 Tag geklappt,aber wenn ein anderer Hund kommt ist auch das Tuch oder ein richtig tolles Leckerlie scheiß egal.
Und dann gestern kam uns ein Fahrradfahrer mit Hund entgegen. Ich bin vom Weg weg ins hohe Gras,hab ihn absitzen lassen,ihn Männchen machen lassen und dann kam der andere Hund. Balu hat sich rumgerissen,ich fast hingeflogen und der bescheuerte Fahrradfahrer nur "Pf,schlecht erzogen!".
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Und irgendwann kann ich ihn auch nicht mehr halten.
Gestern haben wir einen Bekannten am Hundestrand getroffen und es kam halt dazu,dass der Bekannte Balu halten musste als dieser wieder zog. Und selbst der meinte danach,als eig.kräfitger Mann :"Mein gott,der hat mich bald ja weggezogen.Mensch hat der eine Kraft."