Ja okay, das ist natürlich was anderes Sowas gibts eben auch. Aber generell gibt es ja viele Leute die ihre Ratten oder auch Kaninchen von Anfang an alleine halten. Neulich,als ich einen Freund von mir darauf hingewiesen habe,dass man Kaninchen nicht alleine halten soll,bekam ich folgende Antwort:"Na und,1000 andere Leute machens doch genauso!"
Schon schade sowas.
Beiträge von Claricia
-
-
Hallo liebe Foris,
ich frag jetzt mal,was ich schon ewig fragen wollte. Sollte es so einen Thread schon geben,sorry.
Also, viele Hundetrocken- und nassfutter sind ja äußerst schlecht in ihrer Zusammensetzung. Erst als ich mich mit dem Thema Barf beschäftigt habe,habe ich gelesen dass in vielen Futtern Klärschlamm drin ist,schon vergammeltes Fleisch oder auch tote Tiere die an einer Straße gefunden wurden. Habe dann auch mal eine Internetseite gesehen mit Fotos,die das angeblich belegn.
Ja aber woher können wir uns sicher sein, dass es stimmt? Ich hatte da neulich eine Dikussion mit meinem Vater,dass man den Klärschlamm als Beispiel nicht einfach so holen kann, sondern dass natürlich auch überprüft wird wo der hingeht.
Ich möchte einfach nur wissen,wieso alle der festen Überzeugung sind,dass da soviele Abfälle drin ist. Ich kann mir das auch gut vorstellen,aber jedesmal wenn ich erzähle was da so drin ist und die mich fragen "Und woher weißt du das?", dann habe ich einfach keine passende Antwort,weil ich es eben nicht wirklich weiß.Klärt mich auf
liebe Grüße -
Also ich habe damals von einem anderen Hundehalter 2 Bücher empfehlen bekommen,habe sie selbst aber noch nicht gelesen. Und zwar "Der Wolf im Hundepelz,hast du ja auch schon geschrieben und "Lassie,Rex &Co" von Dr.Felicitas Rehage. Ich habe beide selber noch nicht gelesen,aber kann jemand was zu dem 2. Buch sagen?
Jedenfalls wurde mir gesagt dass es die besten Hundebücher sind,die es der Zeit gibt.
-
Naja und dann kam ja neulich noch dazu,dass ich sie nötigerweise alle in meinem Zimmer packen musste und sie wieder in den Käfig tragen musste. Seit dem sind sie bestimmt wieder ein wenig ängstlich,aber ich hoffe das gibt sich.
Ati,ich hab mir die Bilder natürlich schon längst angeschaut und finde sie sehr schön
Besonders wo Jamie auf deinem Kopf sitzt!
-
Zitat
Also Claricia wir haben ja unseren Keksi schon was länger. Leider ist er auch noch nicht zahm geworden, trotz das Jamie ihn das Vorlebt. Im Gegenteil, er beißt immer mehr.
Wir sind darüber auch sehr traurig und hoffen auch noch, dass er sich es noch anders überlegt. Drücke dir auf alle Fälle die Daumen!
Ich drück dir die Daumen zurück
Ich hoffe echt dass es noch was wird. Ich mein,sie lassen sich alle streicheln,sie kommen raus wenn ich mit ihnen rede und sie schnuppern friedlich an meiner Hand. Aber des öfteren beißen sie dann direkt mal rein. Mh,habe sie ja gerade 13 Tage.
-
Zitat
Was??
Sie dachte bestimmt, dass du nur eine allein gehalten hattest
Und nicht,das eine von deinen nicht ganz zahm wurde.
Ich habe jetzt von noch einem anderen Mädchen gehört, dass sie ihre Ratten auch nicht zahm bekommen hat. Muss ich mir da jetzt sorgen machn? :| Also, das muss ja nicht unbedingt auf meine Ratten zu treffen.
Ich bin grad sowieso sehr enttäuscht,weil mich jetzt auch schon Joey beißt.Und das auch ziemlich ruppig.
-
Hallo,
ja das ist ansteckend. Mein Hund hatte das neulich auch,ich würde zum TA gehen, da bekommst du eine Salbe. Sie hat uns gleich gesagt dass man es lassen sollte,selbst am Auge rumzuwerkeln
Da Tee zb. sehr schmerzhaft wirkt (wir hatten nämlich auch erst mit Tee rumprobiert).
Lg und gute Besserung!
-
Zitat
Ja schon klar,aber ihrem Satz nach sollten die eh grade raus und deswegen verstehe ich nicht warum sie sie wieder eingefangen hat und das wohl etwass panisch....
Nein,sie sollten nicht raus. Ich habe bis sie bis jetzt nur eingezäunt rausgelassen,sodass sie nicht durch mein Zimmer rennen können,weil sie noch nicht zahm sind. Dh.,wenn ich sie jetzt nicht eingefangen hätte,wären sie wahrscheinlich nicht wiedergekommen. Ich hatte einfach Angst dass ich sie nicht mehr bekomme weil sie ja noch vor mir wegrennen.
Also meine können bis jetzt noch nicht selbst Türen öffnen
EDIT: mit dem "los,kommt mal raus" wollte ich sie aus ihrem Haus locken weil sie sich darin wieder verkrochen hatten
-
Zitat
Hach, ich lese so gerne hier bei dir, find es so toll, dass du dich so über deine kleinen freust und so toll mit ihnen zurecht kommst
Kann gar nicht genug bekommen...das freut mich
Eben dachte ich,ich sehs nich.... Ich komme in mein Zimmer,sag so "Hallo Rattis,na los kommt mal raus." Mach den Fernseher an,leg mich aufs Sofa und gucke zum Käfig hin. Und da seh ichsIch Dumme hab den Käfig offen gelassen
Alle 3 waren nicht mehr im Käfig. Ich dachte mir echt "Scheeeiße"
Ich habe unters Sofa geguckt und habe gleich Puscifer und Joey gefunden,die saßen zu 2. da rum. Ich sie also schnell gepackt und gleich in den Käfig rein. Nur Erwin war nicht da... Der saß nicht mit bei den beiden. Ich habe mein ganzes Zimmer auf den Kopf gestellt.Ich hatte schon Angst dass ihm was passiert ist oder er ganz weg ist.
Und dann habe ich ihn in meinem Tv Schrank gefunden,da hängt nämlich ein Tuch drüber und unter diesem Tuch saß er. Maaaan war ich erleichtert.
Ich gucke jedesmal noch nach,ob ich alle Käfigtüren zu habe,jeeedesmal und diesmal hab ich sie einfach offen gelassen. Naja so hatten sie unfreiwillig Auslauf.Aber ich hab das Gefühl dass sie jetzt schon wieder ängstlicher sind. Sie haben jetzt bestimmt angst vor mir,sie haben total gezappelt als ich sie eben genommen habe. Hoffentlich ist jetzt nicht wieder alles kaputt.
-
Okay danke für eure Antworten! Sehr Hilfreich!